deadline-day banner

Kader 2024

02.02.2024 - 11:04 Uhr
Kader 2024 |#61
07.02.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von Zlatan3
Zitat von Nummer_10

Zitat von Laxaffe17

Zitat von Nummer_10

Sicher hat Glück Talent, aber wieviele Spiele hat er jetzt in Liga 3 gemacht? Morgalla hat sich bei uns zu einem herausragenden Spieler entwickelt bevor er wechselte.
Da sehe ich Glück noch lange nicht.

Man muss Glück aufzeigen das er viel Spielzeit erhält wenn die Leistung stimmt und er vorausgeht und mehr Verantwortung übernimmt.

Man sieht ja an Weigl das ein Wechsel in die zweite Liga trotz teilweise überragender Leistung in einer Halbrunde kein Selbstläufer ist.


Das Problem hierbei ist Glücks Vertragssache:

Kann man ihn denn noch von einer Verlängerung überzeugen? Ich denke nicht..und im Sommer wird sicher der ein oder andere bei ihm anklopfen und mit unserer finanziellen Zukunft: Kann man da nein sagen und ihn in einem Jahr evtl ablösefrei ziehen lassen?


Schon klar, aber wenn er nicht verlängern möchte dann ist das halt so. Ich weine einen Weigl auch keine Träne nach, wobei es schade war das er uns verlassen hat und uns sportlich auch heute noch fehlt.
Man kann genau die beiden Karrieren aufzeigen Morgalla und die von Weigl. Er muss entscheiden, einen sportlichen Freibrief bekommt er halt nicht und das muss er wissen.


Ich gehe davon aus du meinst Wörl, nicht Weigl oder?

Auch bei Morgalla kann ich dir (oder wars ein anderer User weiter oben) nicht zu 100% recht geben.
Salzburg hat das Geld nicht in einen fertigen Topverteidiger investiert, denn Leo hatte auch bei uns in so ziemlich jedem Spiel mindestens einen absolut katastrophalen Stellungsfehler oder die Seite - durch ein zu schnelles auf den Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung gehen - vollkommen aufgemacht.

Sprich Leo war bei weitem nicht perfekt und fehlerfrei, da spiel Glück in meinen Augen bereits mit weniger Fehlern und solider.

RBS hat bei Morgalla ganz klar in sein Potential investiert, da es trotz dieser Fehler einfach klar ersichtlich war dass er ein brutal starker Verteidiger werden kann, dazu noch als IV und RV einsetzbar.
Denn diese Stellungsfehler oder das zu aggressive nach vorne verteidigen kann man in seinem Alter mit Sicherheit noch verbessern.

Also im Gesamtpaket und in der Zukunft sehe ich Morgalla auch (deutlich) vor Glück, aber im hier und jetzt sehe ich Glück nicht schlechter als Morgalla.


Na klar, Wörl nicht Weigl. Danke für den Hinweis und Verbesserung.

In der sportlichen Einschätzung von Morgalla hast Du natürlich recht. Morgalla war bei seinem Abgang noch kein fertiger Spieler, genauso wie Wörl.

•     •     •


Kader 2024 |#62
07.02.2024 - 11:21 Uhr
Wie bereits erwähnt, hat Mitch Glück für seine Situation zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit.

A) Wörl
--> Trotz Spielzeit ablösefreier (höherklassiger) Wechsel. Leihe in Liga 3, Tendenz derzeit eher Stagnation.

B) Morgalla
--> langfristige Vertragsverlängerung, Wechsel mit hoher Ablöse ins Ausland zur (für ihn) sportlich besten Perspektive, viel Spielzeit, nächster erfolgreicher Karriereschritt.

Keine Frage, welcher Weg aus Fansicht sympathischer ist.

Meiner Meinung nach steht Mitch Glück Leo Morgalla in Sachen Potenzial in nichts nach. Morgalla war wie bereits angemerkt fehlerbehafteter, aber mit erkennbar großem Talent und unheimlicher Physis gesegnet. Glück wiederum spielt schon derart abgeklärt, ist technisch äußerst beschlagen und nahezu beidfüßig. Bei uns habe ich dieses Gesamtpaket in seinem Alter schon seeehr lange nicht mehr gesehen.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Kader 2024 |#63
07.02.2024 - 16:31 Uhr
Zitat von Mike60

Wie bereits erwähnt, hat Mitch Glück für seine Situation zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit.

A) Wörl
--> Trotz Spielzeit ablösefreier (höherklassiger) Wechsel. Leihe in Liga 3, Tendenz derzeit eher Stagnation.

B) Morgalla
--> langfristige Vertragsverlängerung, Wechsel mit hoher Ablöse ins Ausland zur (für ihn) sportlich besten Perspektive, viel Spielzeit, nächster erfolgreicher Karriereschritt.

Keine Frage, welcher Weg aus Fansicht sympathischer ist.

Meiner Meinung nach steht Mitch Glück Leo Morgalla in Sachen Potenzial in nichts nach. Morgalla war wie bereits angemerkt fehlerbehafteter, aber mit erkennbar großem Talent und unheimlicher Physis gesegnet. Glück wiederum spielt schon derart abgeklärt, ist technisch äußerst beschlagen und nahezu beidfüßig. Bei uns habe ich dieses Gesamtpaket in seinem Alter schon seeehr lange nicht mehr gesehen.


Morgalla war in meinen Augen das noch größere Ausnahmetalent. Ein Hinweis darauf ist auch das Alter. Morgalla ist tatsächlich noch mal über ein Jahr jünger als Michi Glück und war trotzdem vor 1 1/2 Jahren schon so weit wie Glück jetzt. Michi Glück sollte sich jetzt nicht 1 zu 1 mit ihm vergleichen, wenngleich er ebenfalls sehr tolle Anlagen hat und in dieser Saison eine grandiose Entwicklung hinlegt.

Was Glück jedoch am Weg Morgallas hoffentlich auffallen wird: Eine Vertragsverlängerung wird ihn nicht daran hindern zu wechseln, wenn es passt. Morgalla hatte auch frisch seinen Vertrag verlängert. Das hat uns eine höhere Ablöse eingebracht. Hoffentlich kann man Glück so auch überzeugen. Eine Vertragsverlängerung verbaut ihm nichts.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 07.02.2024 um 16:34 Uhr bearbeitet
Kader 2024 |#64
08.02.2024 - 11:42 Uhr
Du hast jz im Sturm Guttau, Zwarts, Güler, Lakenmacher, Tagba für nur 2 Positionen und eine davon muss mit Guttau gesetzt sein.

Kannste keinem erzählen.
Wie will AG das managen.
Und sollte man mit Lakenmacher verlängern, dann musst du Tagba eigtl schon ausleihen
Kader 2024 |#65
08.02.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Du hast jz im Sturm Guttau, Zwarts, Güler, Lakenmacher, Tagba für nur 2 Positionen und eine davon muss mit Guttau gesetzt sein.

Kannste keinem erzählen.
Wie will AG das managen.
Und sollte man mit Lakenmacher verlängern, dann musst du Tagba eigtl schon ausleihen


Zwarts wird noch ein paar Wochen brauchen, bis er überhaupt wieder einsatzfähig ist. Auch wenn er jetzt wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, heißt das ja nicht, dass er schon wieder voll belastbar ist. Und integriert ist er in das neue System von AG auch noch nicht.
Ich würde sagen mindestens 2 - eher 3 oder 4 - Wochen bis Zwarts überhaupt eine Option für den Kader wird. Sofern er die Belastung im Mannschaftstraining überhaupt verkraftet. Und auch dann stellt sich die Frage, ob es gleich zur Startelf reichen wird. Für diese Saison hat das also alles seinen Sinn. Zumal man ja vor kurzem noch nicht wusste, wann Zwarts überhaupt wieder ins Training einsteigen kann.

Dass es jetzt hoffentlich(!) schneller geht als befürchtet, kann man nur hoffen. Auch, wenn am Ende einer der Genannten auf der Tribüne landen sollte. Aber das Risiko nur mit Lakenmacher und Tagba in die Restrunde zu gehen war einfach zu hoch.
Kader 2024 |#66
08.02.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Du hast jz im Sturm Guttau, Zwarts, Güler, Lakenmacher, Tagba für nur 2 Positionen und eine davon muss mit Guttau gesetzt sein.

Kannste keinem erzählen.
Wie will AG das managen.
Und sollte man mit Lakenmacher verlängern, dann musst du Tagba eigtl schon ausleihen


Naja ich sag mal so Zwarts muss erstmal wieder in Form finden und steht erstmal hinten dran , denke er wird schon noch paar Wochen brauchen bis er wieder voll im Saft ist. Heißt , güler , Tagba haben aktuell die Nase vorne. Zur Not könnte vielleicht auch Tagba oder zwarts links spielen, denke das bekommt man schon gut gemanaged aber aufjedenfall haben wir für die 4 offensiv Positionen ordentlich alternativen und sind jetzt immer schwerer auszurechnen und wenn einer oder zwei keinen guten Tag haben kann man in der Halbzeit reagieren oder wenn einer ne Pause braucht weil nichts gelingt hast gleich den nächsten Kandidat für die Startelf.


Man hat jetzt , lakenmacher, guttau , nankishi , Schröter aktuell wohl als Startformation. Auf der Bank hast dann , güler , Tagba , muteba ,vrenezi und eben noch Zwarts der aber erstmal wieder 100% fit sein sollte bevor er in den Kader kommt sonst könnte da schon schnell Unmut aufkommen.

Denke mal sulejmani, cocic, Zejnullahu werden es eher schwer haben mit Spielzeit wobei cocic halt dann in der u21 spielen könnte wenn die Runde wieder läuft , genauso kann es auch mal Tagba vielleicht eventuell wieder treffen das er in der u21 Ran muss wenn er etwas nachlässig wird oder eventuell kann auch mal notfalls muteba in der u21 Spielzeit sammeln denke der wird sich da auch noch nicht beklagen sollte es mal so sein
Kader 2024 |#67
08.02.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von Paddy1860
Zitat von Laxaffe17

Du hast jz im Sturm Guttau, Zwarts, Güler, Lakenmacher, Tagba für nur 2 Positionen und eine davon muss mit Guttau gesetzt sein.

Kannste keinem erzählen.
Wie will AG das managen.
Und sollte man mit Lakenmacher verlängern, dann musst du Tagba eigtl schon ausleihen


Naja ich sag mal so Zwarts muss erstmal wieder in Form finden und steht erstmal hinten dran , denke er wird schon noch paar Wochen brauchen bis er wieder voll im Saft ist. Heißt , güler , Tagba haben aktuell die Nase vorne. Zur Not könnte vielleicht auch Tagba oder zwarts links spielen, denke das bekommt man schon gut gemanaged aber aufjedenfall haben wir für die 4 offensiv Positionen ordentlich alternativen und sind jetzt immer schwerer auszurechnen und wenn einer oder zwei keinen guten Tag haben kann man in der Halbzeit reagieren oder wenn einer ne Pause braucht weil nichts gelingt hast gleich den nächsten Kandidat für die Startelf.


Man hat jetzt , lakenmacher, guttau , nankishi , Schröter aktuell wohl als Startformation. Auf der Bank hast dann , güler , Tagba , muteba ,vrenezi und eben noch Zwarts der aber erstmal wieder 100% fit sein sollte bevor er in den Kader kommt sonst könnte da schon schnell Unmut aufkommen.

Denke mal sulejmani, cocic, Zejnullahu werden es eher schwer haben mit Spielzeit wobei cocic halt dann in der u21 spielen könnte wenn die Runde wieder läuft , genauso kann es auch mal Tagba vielleicht eventuell wieder treffen das er in der u21 Ran muss wenn er etwas nachlässig wird oder eventuell kann auch mal notfalls muteba in der u21 Spielzeit sammeln denke der wird sich da auch noch nicht beklagen sollte es mal so sein


Ich denke Probleme werden (abgesehen von denen, die schon jetzt kaum eine Rolle spielen) Lakenmacher und Güler bekommen. Zwartz ist potenziell klar der beste Stürmer und wird in meinen Augen auch bald wieder in der Startelf auftauchen, wenn er fit ist. Dass er nicht viel Eingewöhnung braucht hat er bewiesen.

MOT wird wegen der U23 Regel einfacher an einen Kaderplatz kommen als die anderen beiden Stürmer.

Güler kann ich noch nicht einschätzen, aber er wird vermutlich eher um die Position von Guttau kämpfen und da wird er sich schwer tun.

Zwartz, MOT und Lakenmacher sind auch die einzigen, die nur vorne in der Spitze funktionieren, alle anderen können auch mit anderen konkurrieren.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Kader 2024 |#68
08.02.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von flipsi1860

Zitat von Paddy1860

Zitat von Laxaffe17

Du hast jz im Sturm Guttau, Zwarts, Güler, Lakenmacher, Tagba für nur 2 Positionen und eine davon muss mit Guttau gesetzt sein.

Kannste keinem erzählen.
Wie will AG das managen.
Und sollte man mit Lakenmacher verlängern, dann musst du Tagba eigtl schon ausleihen


Naja ich sag mal so Zwarts muss erstmal wieder in Form finden und steht erstmal hinten dran , denke er wird schon noch paar Wochen brauchen bis er wieder voll im Saft ist. Heißt , güler , Tagba haben aktuell die Nase vorne. Zur Not könnte vielleicht auch Tagba oder zwarts links spielen, denke das bekommt man schon gut gemanaged aber aufjedenfall haben wir für die 4 offensiv Positionen ordentlich alternativen und sind jetzt immer schwerer auszurechnen und wenn einer oder zwei keinen guten Tag haben kann man in der Halbzeit reagieren oder wenn einer ne Pause braucht weil nichts gelingt hast gleich den nächsten Kandidat für die Startelf.


Man hat jetzt , lakenmacher, guttau , nankishi , Schröter aktuell wohl als Startformation. Auf der Bank hast dann , güler , Tagba , muteba ,vrenezi und eben noch Zwarts der aber erstmal wieder 100% fit sein sollte bevor er in den Kader kommt sonst könnte da schon schnell Unmut aufkommen.

Denke mal sulejmani, cocic, Zejnullahu werden es eher schwer haben mit Spielzeit wobei cocic halt dann in der u21 spielen könnte wenn die Runde wieder läuft , genauso kann es auch mal Tagba vielleicht eventuell wieder treffen das er in der u21 Ran muss wenn er etwas nachlässig wird oder eventuell kann auch mal notfalls muteba in der u21 Spielzeit sammeln denke der wird sich da auch noch nicht beklagen sollte es mal so sein


Ich denke Probleme werden (abgesehen von denen, die schon jetzt kaum eine Rolle spielen) Lakenmacher und Güler bekommen. Zwartz ist potenziell klar der beste Stürmer und wird in meinen Augen auch bald wieder in der Startelf auftauchen, wenn er fit ist. Dass er nicht viel Eingewöhnung braucht hat er bewiesen.

MOT wird wegen der U23 Regel einfacher an einen Kaderplatz kommen als die anderen beiden Stürmer.

Güler kann ich noch nicht einschätzen, aber er wird vermutlich eher um die Position von Guttau kämpfen und da wird er sich schwer tun.

Zwartz, MOT und Lakenmacher sind auch die einzigen, die nur vorne in der Spitze funktionieren, alle anderen können auch mit anderen konkurrieren.


Soweit mir bekannt gelten Glück und MOT für die U23 nicht, da keine deutsche Staatsbürgerschaft.
Also wird es auch eher ihn treffen, sollte Zwarts fit werden aber wird schwierig dann überhaupt an Einsatzzeit zu kommen.

Zwarts hat früher auch oft am linken Flügel gespielt.

Aber dort haben wir Muteba und Nankishi also eher weniger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laxaffe17 am 08.02.2024 um 13:06 Uhr bearbeitet
Kader 2024 |#69
08.02.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von Paddy1860

Zitat von Laxaffe17

Du hast jz im Sturm Guttau, Zwarts, Güler, Lakenmacher, Tagba für nur 2 Positionen und eine davon muss mit Guttau gesetzt sein.

Kannste keinem erzählen.
Wie will AG das managen.
Und sollte man mit Lakenmacher verlängern, dann musst du Tagba eigtl schon ausleihen


Naja ich sag mal so Zwarts muss erstmal wieder in Form finden und steht erstmal hinten dran , denke er wird schon noch paar Wochen brauchen bis er wieder voll im Saft ist. Heißt , güler , Tagba haben aktuell die Nase vorne. Zur Not könnte vielleicht auch Tagba oder zwarts links spielen, denke das bekommt man schon gut gemanaged aber aufjedenfall haben wir für die 4 offensiv Positionen ordentlich alternativen und sind jetzt immer schwerer auszurechnen und wenn einer oder zwei keinen guten Tag haben kann man in der Halbzeit reagieren oder wenn einer ne Pause braucht weil nichts gelingt hast gleich den nächsten Kandidat für die Startelf.


Man hat jetzt , lakenmacher, guttau , nankishi , Schröter aktuell wohl als Startformation. Auf der Bank hast dann , güler , Tagba , muteba ,vrenezi und eben noch Zwarts der aber erstmal wieder 100% fit sein sollte bevor er in den Kader kommt sonst könnte da schon schnell Unmut aufkommen.

Denke mal sulejmani, cocic, Zejnullahu werden es eher schwer haben mit Spielzeit wobei cocic halt dann in der u21 spielen könnte wenn die Runde wieder läuft , genauso kann es auch mal Tagba vielleicht eventuell wieder treffen das er in der u21 Ran muss wenn er etwas nachlässig wird oder eventuell kann auch mal notfalls muteba in der u21 Spielzeit sammeln denke der wird sich da auch noch nicht beklagen sollte es mal so sein


Ich denke Probleme werden (abgesehen von denen, die schon jetzt kaum eine Rolle spielen) Lakenmacher und Güler bekommen. Zwartz ist potenziell klar der beste Stürmer und wird in meinen Augen auch bald wieder in der Startelf auftauchen, wenn er fit ist. Dass er nicht viel Eingewöhnung braucht hat er bewiesen.

MOT wird wegen der U23 Regel einfacher an einen Kaderplatz kommen als die anderen beiden Stürmer.

Güler kann ich noch nicht einschätzen, aber er wird vermutlich eher um die Position von Guttau kämpfen und da wird er sich schwer tun.

Zwartz, MOT und Lakenmacher sind auch die einzigen, die nur vorne in der Spitze funktionieren, alle anderen können auch mit anderen konkurrieren.


Werner meinte, dass man im Winter drauf achten muss mit Neuen nicht das Gefüge zu zerschießen. Er wird mit den neuen Spielern schon über ihre Rollen gesprochen haben.

Reinthaler und Güler sind sicher nicht mit Stammplatzgrantie geholt worden, aber wollen sicher auch nicht in der Bayernliga spielen. Einsätze müssen und werden sie kriegen.

Nankishi bricht nicht eine Leihe ab, um in Liga3 wenig zu spielen oder gar in der Bayernliga zu kicken. Der wird die größten Ansprüche haben, sah aber auch vielversprechend aus.

Muteba und Tagba wird man vielleicht auch mal in der 2. Mannschaft ran lassen können.

Einfach wird es nicht, aber Spieler die in der Hinrunde ihre Chancen hatten und nicht mehr oft oder gar nicht mehr spielen müssen sich damit abfinden. Zejnullahu und Vrenezi würde es nicht die Karriere verhageln, Cocic war noch nie mehr als dran und Suleimani wird den Vertrag aussitzen oder den Kobylanski machen
Kader 2024 |#70
08.02.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von Laxaffe17


Soweit mir bekannt gelten Glück und MOT für die U23 nicht, da keine deutsche Staatsbürgerschaft.
Also wird es auch eher ihn treffen, sollte Zwarts fit werden aber wird schwierig dann überhaupt an Einsatzzeit zu kommen.

Zwarts hat früher auch oft am linken Flügel gespielt.

Aber dort haben wir Muteba und Nankishi also eher weniger


Warum soll eigentlich AG nicht in der Lage sein für ca. 5 Monate die Spieler nicht bei Laune zu halten?

Zu Muteba, warum soll der Bitte nicht für die U23 Regel gelten? Der Junge ist in Deutschland geboren, hat nur zusätzlich noch die Angolanische Staatsbürgerschaft.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.