deadline-day banner

Kader 2024

02.02.2024 - 11:04 Uhr
Kader 2024 |#51
06.02.2024 - 08:06 Uhr
Zitat von Downlow2009
Mir immer noch ein Rätsel, warum Kurt keine Rolle spielt. Er bringt eigentlich so ziemlich alles mit. Und er war sicher keiner, der diese Saison enttäuscht hat. Im Gegenteil. Er hat mich positiv überrascht. Warum er aber schon unter FS und nun unter AG keine Chance bekommt, keine Ahnung. Die Trainingsleistung? Es wäre schön, wenn mal wieder jemand vom Trainingsgelände berichten könnte. Gerade am Samstag, wo Ludewig teilweise richtig schwach war, hätte ich mir zumindest eine Einwechslung von Kurt gewünscht.

Kurt muss halt athletisch ziemlich zulegen. Er ist technisch stark und spielintelligent, aber kann nicht jede Intensität mitgehen. Das ist eigentlich generell der große Karrierekiller für viele Talente.
Kader 2024 |#52
06.02.2024 - 08:08 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Downlow2009

Mir immer noch ein Rätsel, warum Kurt keine Rolle spielt. Er bringt eigentlich so ziemlich alles mit. Und er war sicher keiner, der diese Saison enttäuscht hat. Im Gegenteil. Er hat mich positiv überrascht. Warum er aber schon unter FS und nun unter AG keine Chance bekommt, keine Ahnung. Die Trainingsleistung? Es wäre schön, wenn mal wieder jemand vom Trainingsgelände berichten könnte. Gerade am Samstag, wo Ludewig teilweise richtig schwach war, hätte ich mir zumindest eine Einwechslung von Kurt gewünscht.


Bis auf 2-3 Fehlpässe und 1-2 Stellungsfehler war Ludewig nicht schwach sondern teilweise richtig gut.


Insgesamt die letzten Wochen war er ok, aber gegen Aue fand ich ihn nicht besonders. Auch ein Spiel davor fand ich Greilinger einen Tick besser als ihn auf der rechten Seite. Wenn man sieht, dass Greilinger aber sofort wieder rausgenommen wurde, kann ich das eben nicht ganz nachvollziehen. Kurt halte ich für den besseren Rechtsverteidiger und noch dazu haben wir die Option mit ihm zu verlängern. Bei Ludewig weiß eigentlich jeder, dass er nach der Saison wieder weg ist, da wir ihn uns gar nicht leisten können. Deshalb würde ich, wenn ich was zu sagen hätte, gleich auf Kurt bauen. Wenn es von der Qualität ein großer Unterschied wäre, hätte ich Verständnis, erstmal auf Ludewig zu setzen. Aber da ich ihn nicht sehe, würde ich hier anders entscheiden.
Kader 2024 |#53
07.02.2024 - 07:16 Uhr
Auch wenn das niemand hören will. Ich glaube, dass wir Glück im Sommer zu Geld machen. Der Junge ist einfach unglaublich stark.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Kader 2024 |#54
07.02.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von Barbo
Auch wenn das niemand hören will. Ich glaube, dass wir Glück im Sommer zu Geld machen. Der Junge ist einfach unglaublich stark.


Für mich die schwierigste Aufgabe für Werner. Kann mir aber vorstellen, dass man ihn nochmal von einer Verlängerung überzeugen kann. Ob er dann bleibt, steht auf einem anderen Blatt. Aber das Modell Morgalla würde mir schon gefallen....
Kader 2024 |#55
07.02.2024 - 08:10 Uhr
Sicher hat Glück Talent, aber wieviele Spiele hat er jetzt in Liga 3 gemacht? Morgalla hat sich bei uns zu einem herausragenden Spieler entwickelt bevor er wechselte.
Da sehe ich Glück noch lange nicht.

Man muss Glück aufzeigen das er viel Spielzeit erhält wenn die Leistung stimmt und er vorausgeht und mehr Verantwortung übernimmt.

Man sieht ja an Weigl das ein Wechsel in die zweite Liga trotz teilweise überragender Leistung in einer Halbrunde kein Selbstläufer ist.

•     •     •


Kader 2024 |#56
07.02.2024 - 08:20 Uhr
Zitat von Nummer_10
Sicher hat Glück Talent, aber wieviele Spiele hat er jetzt in Liga 3 gemacht? Morgalla hat sich bei uns zu einem herausragenden Spieler entwickelt bevor er wechselte.
Da sehe ich Glück noch lange nicht.

Man muss Glück aufzeigen das er viel Spielzeit erhält wenn die Leistung stimmt und er vorausgeht und mehr Verantwortung übernimmt.

Man sieht ja an Weigl das ein Wechsel in die zweite Liga trotz teilweise überragender Leistung in einer Halbrunde kein Selbstläufer ist.


Das Problem hierbei ist Glücks Vertragssache:

Kann man ihn denn noch von einer Verlängerung überzeugen? Ich denke nicht..und im Sommer wird sicher der ein oder andere bei ihm anklopfen und mit unserer finanziellen Zukunft: Kann man da nein sagen und ihn in einem Jahr evtl ablösefrei ziehen lassen?
Kader 2024 |#57
07.02.2024 - 08:38 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Nummer_10

Sicher hat Glück Talent, aber wieviele Spiele hat er jetzt in Liga 3 gemacht? Morgalla hat sich bei uns zu einem herausragenden Spieler entwickelt bevor er wechselte.
Da sehe ich Glück noch lange nicht.

Man muss Glück aufzeigen das er viel Spielzeit erhält wenn die Leistung stimmt und er vorausgeht und mehr Verantwortung übernimmt.

Man sieht ja an Weigl das ein Wechsel in die zweite Liga trotz teilweise überragender Leistung in einer Halbrunde kein Selbstläufer ist.


Das Problem hierbei ist Glücks Vertragssache:

Kann man ihn denn noch von einer Verlängerung überzeugen? Ich denke nicht..und im Sommer wird sicher der ein oder andere bei ihm anklopfen und mit unserer finanziellen Zukunft: Kann man da nein sagen und ihn in einem Jahr evtl ablösefrei ziehen lassen?


Schon klar, aber wenn er nicht verlängern möchte dann ist das halt so. Ich weine einen Weigl auch keine Träne nach, wobei es schade war das er uns verlassen hat und uns sportlich auch heute noch fehlt.
Man kann genau die beiden Karrieren aufzeigen Morgalla und die von Weigl. Er muss entscheiden, einen sportlichen Freibrief bekommt er halt nicht und das muss er wissen.

•     •     •


Kader 2024 |#58
07.02.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von Nummer_10
Zitat von Laxaffe17

Zitat von Nummer_10

Sicher hat Glück Talent, aber wieviele Spiele hat er jetzt in Liga 3 gemacht? Morgalla hat sich bei uns zu einem herausragenden Spieler entwickelt bevor er wechselte.
Da sehe ich Glück noch lange nicht.

Man muss Glück aufzeigen das er viel Spielzeit erhält wenn die Leistung stimmt und er vorausgeht und mehr Verantwortung übernimmt.

Man sieht ja an Weigl das ein Wechsel in die zweite Liga trotz teilweise überragender Leistung in einer Halbrunde kein Selbstläufer ist.


Das Problem hierbei ist Glücks Vertragssache:

Kann man ihn denn noch von einer Verlängerung überzeugen? Ich denke nicht..und im Sommer wird sicher der ein oder andere bei ihm anklopfen und mit unserer finanziellen Zukunft: Kann man da nein sagen und ihn in einem Jahr evtl ablösefrei ziehen lassen?


Schon klar, aber wenn er nicht verlängern möchte dann ist das halt so. Ich weine einen Weigl auch keine Träne nach, wobei es schade war das er uns verlassen hat und uns sportlich auch heute noch fehlt.
Man kann genau die beiden Karrieren aufzeigen Morgalla und die von Weigl. Er muss entscheiden, einen sportlichen Freibrief bekommt er halt nicht und das muss er wissen.


Ich gehe davon aus du meinst Wörl, nicht Weigl oder?

Auch bei Morgalla kann ich dir (oder wars ein anderer User weiter oben) nicht zu 100% recht geben.
Salzburg hat das Geld nicht in einen fertigen Topverteidiger investiert, denn Leo hatte auch bei uns in so ziemlich jedem Spiel mindestens einen absolut katastrophalen Stellungsfehler oder die Seite - durch ein zu schnelles auf den Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung gehen - vollkommen aufgemacht.

Sprich Leo war bei weitem nicht perfekt und fehlerfrei, da spiel Glück in meinen Augen bereits mit weniger Fehlern und solider.

RBS hat bei Morgalla ganz klar in sein Potential investiert, da es trotz dieser Fehler einfach klar ersichtlich war dass er ein brutal starker Verteidiger werden kann, dazu noch als IV und RV einsetzbar.
Denn diese Stellungsfehler oder das zu aggressive nach vorne verteidigen kann man in seinem Alter mit Sicherheit noch verbessern.

Also im Gesamtpaket und in der Zukunft sehe ich Morgalla auch (deutlich) vor Glück, aber im hier und jetzt sehe ich Glück nicht schlechter als Morgalla.
Kader 2024 |#59
07.02.2024 - 08:54 Uhr
Ich glaube die Karriere von weigl wurden die meisten gerne haben

Du meinst wörl oder
Dieser Beitrag wurde zuletzt von salantar am 07.02.2024 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kader 2024 |#60
07.02.2024 - 09:57 Uhr
Bei Glück weiß aber auch niemand, ob da noch eine Option eingebaut ist. Eventuell kann sich der Vertrag ja auch bis 26 verlängern. Dann müsstest du nicht schon im Sommer verkaufen, sondern kann noch getrost ein Jahr mit ihm planen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.