deadline-day banner

Kader 2024

02.02.2024 - 11:04 Uhr
Kader 2024 |#11
02.02.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von fredclever77
Zitat von big_daddy0909

Ich hätte da mal 2 Fragen.
1. Ab jetzt dürfen ja nur noch vertragslose Spieler wechseln. Wäre das auch der Fall wenn man den Vertrag auflöst und am nächsten Tag kann er gehen oder müsste er am 1.2. schon vertragslos gewesen sein ?
2. Weis eigentlich Jemand wie es Winkler geht ?

Kann nur Punkt 1 beantworten: Nach der Wintertransferperiode kann man keine Spieler unter Vertrag nehmen... wobei, können schon, die erhalten aber keine Spielberechtigung, das geht nur nach der Sommertransferperiode. Zumindest is das so in D, wie es in anderen Ländern ausschaut, weiß ich aktuell nicht.


Ah ok, danke
Kader 2024 |#12
02.02.2024 - 17:57 Uhr
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, warum Vrenezi aktuell gar keine Berücksichtigung findet? Trainiert er nicht richtig, ist er menschlich ein Störenfried oder ist AG einfach absolut kein Fan von seiner Spielweise?

Finde ich schon sehr verwunderlich, da er schon bewiesen hat, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Natürlich hat er in den letzten Spielen alles andere als überzeugt, aber die ständigen Nichtnominierungen bauen nur noch mehr Druck auf. Finde ich ziemlich schade, da er sicherlich zu den besten Fußballern in unseren Reihen gehört und uns prinzipiell mit seiner Kreativität sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Danke für eine Info von jemanden, der näher dran ist und das besser bewerten kann.

•     •     •

..immernoch "Hoffer"
Kader 2024 |#13
02.02.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von loewe60

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, warum Vrenezi aktuell gar keine Berücksichtigung findet? Trainiert er nicht richtig, ist er menschlich ein Störenfried oder ist AG einfach absolut kein Fan von seiner Spielweise?

Finde ich schon sehr verwunderlich, da er schon bewiesen hat, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Natürlich hat er in den letzten Spielen alles andere als überzeugt, aber die ständigen Nichtnominierungen bauen nur noch mehr Druck auf. Finde ich ziemlich schade, da er sicherlich zu den besten Fußballern in unseren Reihen gehört und uns prinzipiell mit seiner Kreativität sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Danke für eine Info von jemanden, der näher dran ist und das besser bewerten kann.


Also näher dran bin ich nicht, aber in den Spieltags-PKs wurde das anfangs von Agi damit begründet, dass einigen Spielern im Training die Umstellung auf seine Spielphilosophie schneller gelingt als anderen. Jeder Spieler sei unterschiedlich schnell im Adaptieren. Und da Vrenezi ohnehin jetzt nicht für berühmt für sein Spielverständnis ist, ist für mich schon nachvollziehbar, dass er einer derjenigen ist, die hier langsamer als andere sind. Dazu kommt noch die wirklich eklatante Formschwäche.

Abgesehen von Vrenezi scheint mir Agi sehr viel Wert auf Physis zu legen, was ich nicht verkehrt finde. Man sieht es bei den Neuverpflichtungen. Die drei Offensivspieler sind alle extrem schnell. Und bei Rheintaler wiederum hebt er die Kopfballstärke hervor. Und wenn man sieht, welche Spieler es momentan sehr schwer unter ihm haben, dann sind das insbesondere die physisch schwächeren Spieler wie Tarnat, aber auch Greilinger oder Kurt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 02.02.2024 um 18:21 Uhr bearbeitet
Kader 2024 |#14
02.02.2024 - 19:45 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von loewe60

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, warum Vrenezi aktuell gar keine Berücksichtigung findet? Trainiert er nicht richtig, ist er menschlich ein Störenfried oder ist AG einfach absolut kein Fan von seiner Spielweise?

Finde ich schon sehr verwunderlich, da er schon bewiesen hat, dass er ein Unterschiedsspieler sein kann. Natürlich hat er in den letzten Spielen alles andere als überzeugt, aber die ständigen Nichtnominierungen bauen nur noch mehr Druck auf. Finde ich ziemlich schade, da er sicherlich zu den besten Fußballern in unseren Reihen gehört und uns prinzipiell mit seiner Kreativität sehr gut zu Gesicht stehen würde.

Danke für eine Info von jemanden, der näher dran ist und das besser bewerten kann.


Also näher dran bin ich nicht, aber in den Spieltags-PKs wurde das anfangs von Agi damit begründet, dass einigen Spielern im Training die Umstellung auf seine Spielphilosophie schneller gelingt als anderen. Jeder Spieler sei unterschiedlich schnell im Adaptieren. Und da Vrenezi ohnehin jetzt nicht für berühmt für sein Spielverständnis ist, ist für mich schon nachvollziehbar, dass er einer derjenigen ist, die hier langsamer als andere sind. Dazu kommt noch die wirklich eklatante Formschwäche.

Abgesehen von Vrenezi scheint mir Agi sehr viel Wert auf Physis zu legen, was ich nicht verkehrt finde. Man sieht es bei den Neuverpflichtungen. Die drei Offensivspieler sind alle extrem schnell. Und bei Rheintaler wiederum hebt er die Kopfballstärke hervor. Und wenn man sieht, welche Spieler es momentan sehr schwer unter ihm haben, dann sind das insbesondere die physisch schwächeren Spieler wie Tarnat, aber auch Greilinger oder Kurt.


Sehr gut beobachtet Hanse-Loewe.

Was uns noch abgeht ist nicht nur ein kampfstarker, sondern auch schneller/ handlungsschneller 6er. Diesen konnten wir leider nicht realisieren, da wir keine Abgänge mehr verzeichnen konnten und somit keine Mittel mehr frei waren und die Option hätte uns wahrscheinlich nur bis Saisonende geholfen.

Bangerter kann diese Lücke anscheinend noch nicht füllen, aber einen Versuch wäre es wert, falls wir uns zeitig vor dem Abstieg retten können. Andererseits wurde auch ein Wörl ins kalte Wasser geschmissen und hat auf Anhieb funktioniert. Bangerter ist physisch stärker, dafür ist Wörl ein Wadlbeisser pur.

Auf alle Fälle wird diese Baustelle im Sommer geschlossen. AG braucht für sein System v.a. schnelle und handlungsschnelle Spieler. Zudem braucht man auch einen starken Gesamtkader, zumindest bis zur Nr. 14-15, da das System doch laufintensiv ist.

Ich hoffe, die Neuen können sich relativ schnell integrieren, damit die leicht entfachte Euphorie nicht gleich zusammenfällt.

•     •     •

Wir leben für 60 und OG von 60 !!!

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 45 Mio € Schulden

Daniel Bierofka ist der beste Trainer der Welt !!!
Günther Gorenzel ist der beste Geschäftsführer Sport der Welt!!
Michael Scharold ist der beste Geschäftsführer Finanzen der Welt!!!
Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!
Kader 2024 |#15
02.02.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von loewe60
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, warum Vrenezi aktuell gar keine Berücksichtigung findet? Trainiert er nicht richtig, ist er menschlich ein Störenfried oder ist AG einfach absolut kein Fan von seiner Spielweise?


Vielleicht gefällt AG einfach auch Vrenezis Körpersprache nicht - genau wie mir

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
Kader 2024 |#16
02.02.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Joker82


Hier wäre auf jeden Fall Bedarf. Ludewig ist auf jeden Fall wieder weg.


Warum sollte Ludewig auf jeden Fall wieder weg sein?

Ich würde ihn aus sportlichen Gründen am Ende seiner Leihe zwar nicht halten wollen, glaube aber, dass es durchaus möglich wäre, ihn zu halten, wenn die sportliche Leitung das möchte.

Ludewigs Leistungen werden wohl nur keine große Begehrlichkeiten andere Teams und RB Salzburgs wecken.
Auch wird man in Salzburg wissen, dass man höchstens eine kleine Ablöse bekommen könnte.
Eine für beide Seiten akzeptable Lösung würde man wohl schon finden können.
Kader 2024 |#17
02.02.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von McGuinness
Zitat von loewe60

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, warum Vrenezi aktuell gar keine Berücksichtigung findet? Trainiert er nicht richtig, ist er menschlich ein Störenfried oder ist AG einfach absolut kein Fan von seiner Spielweise?


Vielleicht gefällt AG einfach auch Vrenezis Körpersprache nicht - genau wie mir


oder einfach dass er in 9 von Situationen die falsche Entscheidung trifft.
Kader 2024 |#18
03.02.2024 - 03:25 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Zitat von Joker82

Hier wäre auf jeden Fall Bedarf. Ludewig ist auf jeden Fall wieder weg.


Warum sollte Ludewig auf jeden Fall wieder weg sein?

Ich würde ihn aus sportlichen Gründen am Ende seiner Leihe zwar nicht halten wollen, glaube aber, dass es durchaus möglich wäre, ihn zu halten, wenn die sportliche Leitung das möchte.

Ludewigs Leistungen werden wohl nur keine große Begehrlichkeiten andere Teams und RB Salzburgs wecken.
Auch wird man in Salzburg wissen, dass man höchstens eine kleine Ablöse bekommen könnte.
Eine für beide Seiten akzeptable Lösung würde man wohl schon finden können.


Ja, klar, aber es wäre eben keine "einfache" Vertragsverlängerung, sondern einfach ein normaler Transfer, bei dem man genauso erstmal mit Spieler und abgebendem Verein verhandeln muss, wie bei jedem Transfer. Dipferlschei****isch könnte man sagen: Ludewig verlässt uns zum Saisonende, als Ersatz wird Ludewig geholt.

Und wie Du auch sagst: die Leistungen bislang sind in Ordnung, aber es ist jetzt nicht so, als würde es sich nicht lohnen, auch nach anderen Spielern zu gucken.

•     •     •

Herumlungern und Hausieren verboten!
Kader 2024 |#19
03.02.2024 - 07:27 Uhr
Ich kann mit Ludewig und Kurt als RV ganz gut leben. Es hat bei mir aber Fragen aufgeworfen, warum Ludewig als Leihspieler den Vorzug vor dem fest verpflichteten Kurt bekommen hat. Für mein subjektives Empfinden sind beide auf einem vergleichbaren Niveau.

Sofern unsere sportlichen Entscheidungsträger das nicht komplett anders einschätzen, gehe ich mittlerweile davon aus, dass man sich berechtigte Hoffnungen auf eine Weiterverpflichtung von Ludewig macht.

Ich glaube jedoch, dass uns mindestens einer der beiden im Sommer verlassen wird - und das nicht zwangsläufig Ludewig sein muss. Auch könnte ich mir vorstellen, dass beide abgegeben werden und stattdessen ein gestandener RV kommt und Lukas Reich als Perspektivspieler dahinter aufgebaut wird. Auch Niki Lang kann diese Position bekleiden, sobald er von seiner Leihe zurückkehrt. Zumal ich die Verpflichtung von Reinthaler schon als Vorgriff auf einen Abgang von Verlaat sehe, auch wenn dies schmerzen würde.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T
Kader 2024 |#20
03.02.2024 - 09:36 Uhr
Stand jetzt würde ich drei externe Transfers tätigen ein wichtiger Bestandteil unserer Kader Planung sollte die Einbeziehung unserer Jugend sein.



Tor
Marco Hiller (2025)
Julius Schmid (2024)
David Richter (2025)

Abgang: Julius Schmid

Hiller & Richter kämpfen weiter um die Nummer 1 als neue Nummer 3 sollte man Max Rothdauscher oder Erion Avdija hochziehen.


Rothdauscher ist ein Torwart der Sicherheit ausstrahlt, guter Typ und Führungsspieler leider ein bisschen verletzungsanfällig.
https://www.transfermarkt.de/maximilian-rothdauscher/profil/spieler/679678

Avdija ist technisch extrem stark, ausgezeichnete Reflexe, unser größtes Torwarttalent aber nur 1,80 groß.
https://www.transfermarkt.de/erion-avdija/profil/spieler/815637


Abwehr
Jesper Verlaat (2024)
Phillipp Steinhart (2024)
Fabian Greilinger (2024)
Michael Glück (2025)
Kaan Kurt (2024)
Kilian Ludewig (2024, ausgeliehen von RB Salzburg)
Leroy Kwadwo (2025)
Max Reinthaler (2025)

Abgänge:
Jesper Verlaat
Phillipp Steinhart
Kaan Kurt oder Kilian Ludewig

Ich würde Ludewig nur behalten wenn er seinen Vertag beim Stammkonzern auflöst, in Kurt sehe ich grundsätzlich mehr Potenzial, sollten beide gehen würde ich versuchen einen hungrigen Regionalligaspieler zu holen(Kategorie Muteba).
Als zweiten Rechtsverteidiger würde ich auf alle Fälle Lukas Reich hochziehen genau so einen Typen brauchst du als Sechzig München ein echter Löwe der schon sehr weit für sein Alter ist und dem man unbedingt die Perspektive für die Erste bieten muss.
https://www.transfermarkt.de/lukas-reich/profil/spieler/957669

In der Innenverteidigung ist man mit Reinthaler, Lang, Glück, Kwadwo sowie Winkler und Kloss gut besetzt.

Links sollten man weiterhin auf den giftigen Fabian Greilinger bauen und ihm einen Konkurrenten mit einem anderen Stärke/Schwächen-Profil zu Seite stellen, man könnte Moritz Rem rauf ziehen aber ich gehe von einer externen Lösung aus.

Mittelfeld
Tim Rieder (2024)
Marlon Frey (2025)
Milos Cocic (2024)
Eroll Zejnullahu (2024)
Manfred Starke (2024)
Tim Kloss (2024)
Niklas Tarnat (2024)
Moritz Bangerter (202?)

Abgänge:
Marlon Frey
Eroll Zejnullahu
Manfred Starke
Niklas Tarnat

Hier benötigt es zwei Königstransfers einen 6er und einen 8er beide sollten möglichst handlungsschnell und physischstak sein. Dahinter heizen Rieder, Bangerter und der vielseitige Kloss den Konkurrenzkampf an.
Cocic sehe ich eher als Halbstürmer.

Sturm
Albion Vrenezi (2024)
Fynn Lakenmacher (2024)
Julian Guttau (2025)
Mansour Ouro-Tagba (2024)
Devin Sür (2024)
Valmir Sulejmani (2025)
Morris Schröter (2025)
Joël Zwarts (2025)
Abdenego Nankishi (2024, ausgeliehen von Werder Bremen)
Serhat-Semih Güler (2025)
Eliot Muteba (2026)

Abgänge:
Albion Vrenezi
Fynn Lakenmacher
Valmir Sulejmani
Abdenego Nankishi

Mit Güler und Zwarts hätte man sehr schnelles, technischstarkes und torgefährliches Sturmzentrum.
Dahinter den Windhund Mansour Ouro-Tagba den man immer bringen kann und den es zur formen gilt.

Auf den Außenbahnen hätte man dann noch Julian Guttau(finde ihn im Zentrum stärker aber wenn Zwarts fit ist gibt es dort wohl keinen Platz, Alternativ kann man auch Zwarts aus Außen stellen und Guttau zentral einsetzen), Morris Schröter, Devin Sür und Pedro Eliot Narciso Muteba.
Außerdem kann Milos Cocic all diese Positionen bekleiden.

Je nach Entwicklung könnte man Brahim Moumou hochziehen, den ich bereits vor ein paar Wochen für die Erste im Kopf hatte für die Bayernliga sollte er ein absoluter Unterschiedsspieler sein der schnell den Weg in Liga 3 finden könnte.
https://www.transfermarkt.de/brahim-moumou/profil/spieler/512972

Sollte uns Zwarts verlassen und man Handlungsbedarf im Sturm sehen würde ich den Traum von Peniel Mlapa aufleben lassen und ihn mit`m Sogwagerl hoam noch Giasing bringa.
https://www.transfermarkt.de/peniel-mlapa/profil/spieler/70280


Würde folgenden Kader ergeben:


Hiller/Richter/Rothdauscher-Avdija
Kurt-Ludewig/Reich Lang/Reinthaler/Winkler Glück/Kwadwo X/Greilinger
X/Rieder/Kloss
X/Bangerter
Schröter/Sür/Cocic Guttau/Muteba/Moumou
Zwarts/Ouro-Tagba Güler/(Mlapa)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.