deadline-day banner
Fr., 26.04.2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   TSG 1899 Hoffenheim
Heiko Butscher H. Butscher Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,5
Patrick Osterhage P. Osterhage Wertvollster Spieler M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: VfL Bochum - TSG 1899 Hoffenheim

21.04.2024 - 08:27 Uhr
Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr wie man Punkte holen soll.
Man sollte auf die Stärke der letzten Jahre setzen - Balleroberungen und Gegenpressing.
Würde Soares neben Losilla aufstellen, hatte mit Abstand die meisten Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte und das brauchen wir am Freitag, außerdem technisch immer noch einer der Besten.

Ansonsten halt Ecken und Freistöße, daher Ordets. Letztes Jahr auch mit seiner Präsenz voran gegangen.
Not und Angst sind sehr schlechte Berater. Aber diese sitzen unsere sportliche Leitung im Ohr. „Kein blinder Aktionismus“ sagte Fabian und machte genau das Gegenteil…wir brauchten neue Impulse und was passiert: „ein weiter so“… Jetzt sind wir wenigstens mal gezwungen etwas zu ändern (ich war selten so froh über Gelb-Sperren). Leider fehlt immer mehr die Vorstellungskraft, wie ein Butscher etwas bewegen will und die Mannschaft scheint sich gegen ebenfalls schwache Wolfsburger auch wieder hängen zu lassen.

Vielleicht nutzen wir endlich mal die Spieler, die wir haben und das optimal (also da wo sie auch stark sind). Bero ist kein Mann für die Offensive, aber neben Toto kann er seine Stärken besser nutzen. Asano brauch offensichtlich Zeit Luft zu holen und Daschner verdient aus meiner Sicht mehr Spielzeit, ich würde das System nicht ändern und Wittek auf die andere Seite stellen. Defensive unterlaufen Masovic aktuell zu viele Fehler, Ordets kann hier hoffentlich für mehr Stabilität sorgen.

Uns steht, befürchtet ich, ein rabenschwarzer Freitag zuhause gegen vermeintlich wieder erstarkte Hoffenheimer bevor. 0-3 gehen wir unter, die Mannschaft steht wieder mit gesenktem Kopf vor der Kurve, die sportliche Führung ignoriert wieder ihre Verantwortung und wir nähern uns immer weiter Liga 2…

•     •     •

Mit sportlichen Grüßen

Gond
Wie man Hoffenheim den Zahn ziehen kann, hat Mainz vor zwei Wochen gezeigt. Du musst deren schwache Defensive stressen bzw. ständig unter Druck setzen.

Lässt man sie hingegen spielen, wird es brutal schwer.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 21.04.2024 um 15:54 Uhr bearbeitet
Ordets,Oermann, Wittek rein.
Passlack bleibt bei mir drin, fand ihn besser als einige andere und hatte offensiv in jedem Spiel ganz gute Szenen.
Wittek und Passlack müssen Hofmann füttern
Ich erwarte von Butscher jetzt ein paar Umstellungen, wird er aber wohl nicht machen.
Wahrscheinlich wieder dieselbe Aufstellung nur ohne Osterhage, weil lief ja gutangry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woelk1848 am 21.04.2024 um 15:58 Uhr bearbeitet
Zitat von kevinyoo
Würde Soares neben Losilla aufstellen, hatte mit Abstand die meisten Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte und das brauchen wir am Freitag, außerdem technisch immer noch einer der Besten.


Das hätte ich mir aus den gleichen Gründen auch sehr gewünscht. Aber Danilo scheint bei einer höheren Macht im Verein in Ungnade gefallen zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, daß nun schon der zweite Trainer trotz der bekannt vorhandenen Qualitäten komplett auf ihn verzichtet. Das Kapitel wird sich leider erledigt haben und mittlerweile wäre er allerdings auch komplett ohne Spielpraxis und Rhythmus. Aber es scheint uns ja wirklich gut zu gehen, wenn wir auf einen der fussballerisch Besten im Kader dauerhaft verzichten können.
Es wird sicherlich auch am Spieler selbst liegen, wenn ihn zwei Trainer nicht mal mehr für den Kader berücksichtigen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Definitiv. Aber irgendetwas scheint vorgefallen zu sein. Nach einer aus meiner Sicht bockstarken ersten Halbzeit im Hinspiel gegen Mainz, ist er in der Versenkung verschwunden und hat nie wieder eine Chance bekommen. Kann mir niemand erzählen das er seitdem mehr abgebaut hat als z.B. ein Gamboa.
Schwer zu sagen.
Es ist natürlich trotzdem mehr als schade, dass seine Zeit beim VfL so enden wird.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Ohne CAA und Asano muessen wir entweder so auflaufen oder ohne Fluegel eine Raute mit Daschner. Motto waere dann, flanken, flanken, flanken und irgendwann koepft Hofmann ihn rein oder ein Hoffenheimer kriegt ihn an die Hand. Gleichzeitig haelt man irgendwie die Null.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Butscher sol mal bei Hoffenheim fragen, ob sie bereit sind auf weghorst, beier und kramaric zu verzichten. Bei uns fallen ja wahrscheinlich auch mind zwei "Topstürmer" aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.