deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08.12.2016 - 09:50 Uhr
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9441
05.05.2024 - 13:18 Uhr
Ich wäre auch für Stranzl - nur ist der derzeit nicht verfügbar! Darauf zu warten, dass sich die Lebensumstände bei Stranzl ändern, wäre fahrlässig! Möglicherweise steht Dieter Hecking auch nur übergangsweise zur Verfügung - dann könnte Stranzl nach 2-3 Jahren ein "bestelltes Feld" übernehmen!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9442
05.05.2024 - 13:32 Uhr
Man wollte ja damals Hecking glaube ich holen, als Eberl Nachfolger.
Damals hat er wohl abgesagt.
Würde mich nicht wundern, wenn man wieder miteinander sprechen würde und er eventuell eine Position übernehmen kann.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9443
05.05.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von Juenter1900

Nur mal so ...

Wir haben 29 Punkte nach Führung v e r s p i e l t ! So viel Punkte hat K*** insgesamt nicht ...

Es kann also nicht grundsätzlich an fehlender Qualität liegen, ansonsten führt man nicht 19x in der Liga.

Quelle: sky.de

Erik Mejer:
„Deswegen stehen sie (Borussia) auch unten in der Tabelle – Platz 16 in der Rückrundentabelle, 27 Punkte abgegeben nach Führung“, sagte der Ex-Bundesliga-Knipser und konnte sich ein lautes Lachen mit Blick auf die Negativ-Ausbeute nicht verkneifen. „Wow! Poah! Es gibt Mannschaften, die haben nicht einmal 27 Punkte geholt.“

Nach jeweils 32 Spielen haben Borussias Erzrivale, der 1. FC Köln (24 Punkte), und Darmstadt 98 (17) die von Meijer angesprochenen 27 verspielten Punkte noch nicht auf dem Konto. Durch die zwei weiteren in Bremen aus der Hand gegebenen Zähler liegt auch Borussias Aus-der-Hand-Gegeben-Punktzahl über den 28 Punkten von Mainz 05.
Eine Wahnsinns-Statistik!


Wenn man soviele Punkte nach Führungen teilweise herschenkt hat das Gründe. Die liegen auf dem Platz. Wenn wir gestern die ersten 20 Minuten nehmen, da haben wir schnell und direkt gespielt, da haben Lauf- und Passwege gestimmt, genauso die Passsicherheit. Danach hat man sich wie meistens nach einer Führung zurückgezogen. Man schaut zu was der Gegner macht, kommt kaum noch in die Zweikämpfe und lässt sich hinten rein drängen. Hat man den Ball, dann schenkt man ihn viel zu schnell her. Es löst sich fast keiner mehr aus dieser defensiven Position heraus.

Wieso sich eine Abwehrschwache Mannschaft wie wir regelmäßig nach einer Führung zurückzieht kann dir keiner erklären. Erst wird geschaut, dann hinterher gelaufen und bis einer den Bock zum Gegentor macht kannst die Uhr danach stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1900er am 05.05.2024 um 13:41 Uhr bearbeitet
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9444
05.05.2024 - 14:20 Uhr
was mich am meisten geschockt hat, war die taktische Anweisung (und die kommt sicher in erster Linie von Draussen!), Kone gg Woltemade bei ner Ecke zu stellen!

Kone wieder einmal eher Mitläufer als Antreiber, aber das nur nebenbei, verletzt sich augenscheinlich...es wird gewartet... gewartet...dann ne Ecke - und nicht Friedrich als Kopfballstarker mit 1,90m gg Woltemade 1,98 sonder Kone, der sich verletzt hinterherschleppt...Woltemade nicht ansatzweise folgen kann...Ok, der Kopfball war auch derbe gut - Tor, dann Auswechslung Kone...unfassbar.

•     •     •

BMG 2024/2025 ...!?
______________Cvancara________________
____Hack __________NEU_______Honorat__
__________NEU________Reitz____________
_Netz______Chiarodia___Itakura______NEU_
______________Omlin__________________

VK: Kone, Neuhaus, Weigl, Laimer, Friedrich, Elvedi, Plea für 50 Mios
Rente: Hermmann, Jantschke, Sippel, Kramer, Doucoure
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9445
05.05.2024 - 16:42 Uhr
Wir haben mit Eugen Polanski und Oliver Kirch zwei talentierte Trainer im Nachwuchs. Die beide schon nachgewiesen haben, was sie können.
Und auch eine Saison wie diese von unserer zweiten Mannschaft bringt einen Polanski weiter in seiner Entwicklung als Coach.
Ich würde mich nach dieser Saison von Seoane trennen und auf Polanski setzen. Ich denke, er hätte die Unterstützung der Fans. Und viel schlechter als jetzt, kann es eigentlich nicht mehr werden.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9446
06.05.2024 - 10:18 Uhr
Guten Morgen,

bin in letzter Zeit nicht mehr so häufig im Forum und muss feststellen das sich nicht viel geändert hat. Der Weg der Borussia wird von vielen immer noch mit dem Endziel 2. Liga dargestellt. Nichts ist gut und die Situation aussichtslos. Sollte man dieses Jahr noch verschont bleiben, ist dann nächstes Jahr endgültig Schluss mit der Bundesliga.

War vor Wochen schon so und nun 2 Spieltage vor Schluss immer noch.

Allerdings stehen immer noch 5 Mannschaften unter uns. Ja ich weiß, liegt nicht sonderlich an uns, sondern an der Schwäche der anderen.

Denen aber allerdings auch viel mehr Kampf und Erfahrung im Abstiegskampf nachgesagt wird. Ganz davon abgesehen spielen die auch aktuell viel besser als unsere Borussia. Mental sind die auch besser unterwegs.

Noch liegen wir 4 Punkte + deutlich besserer Totdifferenz vor der Relegation. Das obwohl wir laut Forum, die deutlich schwächste Mannschaft haben.

Das uns die besser performenden Mannschaften immer noch nicht überholt haben grenzt an ein Wunder. Anders kann man das wohl nicht erklären.

Eins noch:

Ich finde unsere Situation nicht lustig und feiere sie nicht ab. Gedanken mache ich mir auch und die Leistung unserer Mannschaft ist auch alles andere als toll, aber eben kein Grund zur Hoffnungslosigkeit und Selbstaufgabe.

Schon überhaupt nicht auf alles einzudreschen und schon die nächste Saison abzuschreiben.

Die Diskussionen um Neuhaus-Seoane-Elfmeter sind absolut stellvertretend für dieses Forum aktuell. Was da so alles hineininterpretiert wird ist schon sehr wild. Statt sich über den Willen und die Entschlossenheit eines Neuhaus zu freuen und der Tatsache das er eben reinging und uns einen Punkt bescherte, wird eben das negative gesucht.

Ein Neuhaus übrigens, der ja kein Führungsspieler sein kann und am besten seine Sachen packen sollte.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 06.05.2024 um 10:22 Uhr bearbeitet
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9447
06.05.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Guten Morgen,

bin in letzter Zeit nicht mehr so häufig im Forum und muss feststellen das sich nicht viel geändert hat. Der Weg der Borussia wird von vielen immer noch mit dem Endziel 2. Liga dargestellt. Nichts ist gut und die Situation aussichtslos. Sollte man dieses Jahr noch verschont bleiben, ist dann nächstes Jahr endgültig Schluss mit der Bundesliga.

War vor Wochen schon so und nun 2 Spieltage vor Schluss immer noch.

Allerdings stehen immer noch 5 Mannschaften unter uns. Ja ich weiß, liegt nicht sonderlich an uns, sondern an der Schwäche der anderen.

Denen aber allerdings auch viel mehr Kampf und Erfahrung im Abstiegskampf nachgesagt wird. Ganz davon abgesehen spielen die auch aktuell viel besser als unsere Borussia. Mental sind die auch besser unterwegs.

Noch liegen wir 4 Punkte + deutlich besserer Totdifferenz vor der Relegation. Das obwohl wir laut Forum, die deutlich schwächste Mannschaft haben.

Das uns die besser performenden Mannschaften immer noch nicht überholt haben grenzt an ein Wunder. Anders kann man das wohl nicht erklären.

Eins noch:

Ich finde unsere Situation nicht lustig und feiere sie nicht ab. Gedanken mache ich mir auch und die Leistung unserer Mannschaft ist auch alles andere als toll, aber eben kein Grund zur Hoffnungslosigkeit und Selbstaufgabe.

Schon überhaupt nicht auf alles einzudreschen und schon die nächste Saison abzuschreiben.

Die Diskussionen um Neuhaus-Seoane-Elfmeter sind absolut stellvertretend für dieses Forum aktuell. Was da so alles hineininterpretiert wird ist schon sehr wild. Statt sich über den Willen und die Entschlossenheit eines Neuhaus zu freuen und der Tatsache das er eben reinging und uns einen Punkt bescherte, wird eben das negative gesucht.

Ein Neuhaus übrigens, der ja kein Führungsspieler sein kann und am besten seine Sachen packen sollte.


Wie immer… 1000 prozentige Zustimmung! daumen-hoch
Ich hab’s in einem anderen Thread schonmal geschrieben…
Es ist schade das solche User wie du, zölli, daikey, die netzers und noch ein paar andere dessen Meinung ich hier sehr schätze, sich immer mehr zurückziehen und die vielen Schwarzmaler hier überhand bekommen!
Natürlich läufts im Moment richtig kacke aber viele hier haben absolut nix besseres zu tun wie das Haar in der Suppe zu suchen! Alles, wirklich alles wird tausend mal gewendet und gedreht bis man was negatives findet!
Und wenn etwas positives geschieht wird es stillgeschwiegen! (Weil dann gibts ja auch nix zu nörgeln)
Ich nenne jetzt nur ein Beispiel und dabei lass ich es…
Marvin Friedrich!
Was wurde der in dieser Saison schon durchs Dorf gejagt! Jeder kleinste Fehler wurde ihm tausend mal vorgeworfen und seine Bundesligatauglichkeit abgesprochen! Und jetzt? Seit Wochen ist er mit Abstand unser konstanteste innenverteidiger… und wird über ihn gesprochen? Nö! Es gibt ja schließlich nix zu nörgeln also ist man besser ruhig!
Auch wenn ich jetzt wieder viel Gegenwind bekommen werde (was mir aber auch so ziemlich egal ist zwinker)…
Würde mich doch mal interessieren ob diese Leute auch mit so einer negativen Einstellung durchs Leben laufen? Wenn ja dann… Hut ab! Ihr tut mir ein leid!
In diesem Sinne…
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9448
06.05.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von SaarBorusse7

Marvin Friedrich!
Was wurde der in dieser Saison schon durchs Dorf gejagt! Jeder kleinste Fehler wurde ihm tausend mal vorgeworfen und seine Bundesligatauglichkeit abgesprochen! Und jetzt? Seit Wochen ist er mit Abstand unser konstanteste innenverteidiger… und wird über ihn gesprochen? Nö! Es gibt ja schließlich nix zu nörgeln also ist man besser ruhig!

Das ist allerdings kein USP unseres Forums, das ist Teil der menschlichen Natur. Geschrieben oder gesagt wird hauptsächlich etwas über Außergewöhnliches, nicht über Normalität. Ein solides Verteidigerspiel ist eben nicht erwähnenswert, ebensowenig wie die funktionierende Duschbrause, die man sich bei Amazon bestellt hat. „Macht, was sie soll“ ist da schon das höchste Lob und wenn Friedrich keine Scheiße baut, muss man ihm auch keine 1-Sterne-Bewertung geben. Für 5 Sterne reicht es nicht, also sagt man halt gar nix. Und ob im Friedrich-Thread jetzt 20 mal untereinander „solide“, „ok“, „macht, was er soll“ und „keine nennenswerten Fehler“ steht, erhöht jetzt auch nicht den Lesewert des Forums.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9449
06.05.2024 - 19:58 Uhr
Es wird hinter den Kulissen sicherlich diskutiert wie es weitergehen soll. Wenn R. Bonhof auf der JHV darauf hinweist, dass am 01.08.25 zum 125. Bestehen des Vereins groß gefeiert wird dann habe ich so meine Zweifel, ob auch bei unserem neuen Präsidenten die Ernsthaftigkeit der Lage angekommen ist. Vielleicht kann er mich ja noch positiv überraschen. P.S. habe natürlich nichts gegen Feiern, wenn es angebracht ist.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9450
06.05.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von Altbierfohlen
Angeblich gibt es nach Saisonende eine sehr Ergebnisoffene Saisonanalyse. Sowohl Seoane als auch Virkus scheinen nicht so sicher im Sattel zu sitzen wie öffentlich bekundet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt…


Ich ziehe es mal hier rüber.

Alles andere als eine sachliche und Ergebnis offene Analyse wäre auch fahrlässig. Das heißt für mich nicht zwingend, dass Köpfe rollen müssen aber dass man nachbessert wo nachgebessert werden muss, ob im Team, im Staff und bei den Entscheidungsträgern.
Ich glaube, hier unterschätzen viele unseren Vorstand und halten das Gremium für eine Ansammlung von Frühstücksdirektoren und Pausenclowns übersehen aber dass da knallharte Entscheider aus Politik und Wirtschaft sitzen.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.