deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Mich würde interessieren, wie heiß der Draht von Freund in die Saudi League ist. Mit Jaissle ist dort ja der einstige Trainer-Shootingstar aus Salzburg tätig, dem ja schon damals eine große Zukunft vorausgesagt wurde. Das wäre nicht der große Name, daher wäre der Druck gegebenenfalls auch nicht gleich so hoch. Fraglich aber auch, ob der name Jaissle ziehen würde, wenns um Verhandlungen mit Spielern geht. Naja, nur so ein Gedanke...

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Zitat von Supersonic26

Soll man jetzt im Titelrennen der Premier League City die Daumen drücken, dass sich Guardiola erbarmt, es nochmal in München zu versuchen? tongue

Ich weiß nicht, wie sehr ich ten Hag bei Manchester auf die Goldwaage legen würde. Bei United sind seit Ferguson einige große Trainer gescheitert, auch unser "C-Kandidat" Rangnick. Das sind im Verein HSV-ähnliche Strukturen, an denen man schnell zerbricht.


Ten Hag hat mit 1.93 Punkten pro Spiel sogar eine gute Quote bei ManU, bspw. besser als die Quote von van Gaal. Allerdings muss man sagen, dass die aktuelle Saison wirklich eine Katastrophe ist, abgesehen vom FA-Cup, aber außer Liverpool hatte man dort sehr viel Losglück.

In der CL Vorrunde gescheitert und sogar die EL verpasst, wobei Gala und Kopenhagen wirklich keine Topmannschaften sind und in der Liga könnte man sogar auf Platz 8 landen.

Ich fand die Vorsaison durchaus stark, aber ihn nach der aktuellen Saison als Bayern Trainer zu sehen, spricht wirklich dafür wie verzweifelt die Verantwortlichen sind. Da hätte ich eher auf Amorim (Sporting), Frank (Brentford), Fonseca (Lille) oder auf van Bronckhorst gesetzt.

Ten Hag hat übrigens damals De Ligt und De Jong groß gemacht, d.h. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es doch noch zu einer Wechselrochade mit Kimmich und De Jong kommen könnte, falls Ten Hag Trainer wird. Er wollte ihn bereits zu ManU holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 06.05.2024 um 11:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Fincher
Mich würde interessieren, wie heiß der Draht von Freund in die Saudi League ist. Mit Jaissle ist dort ja der einstige Trainer-Shootingstar aus Salzburg tätig, dem ja schon damals eine große Zukunft vorausgesagt wurde. Das wäre nicht der große Name, daher wäre der Druck gegebenenfalls auch nicht gleich so hoch. Fraglich aber auch, ob der name Jaissle ziehen würde, wenns um Verhandlungen mit Spielern geht. Naja, nur so ein Gedanke...


Glaubst du das ernsthaft, das der Druck nicht hoch wäre und man bei Bayern sagen würde intern und medial, ach ist noch ein junger Trainer gebt ihm die Zeit?
Egal welcher Trainer kommt der Druck wird direkt enorm sein weil man ja mit TT hätte weitermachen können, weil Trainer wie Zidane auf dem Markt wären etc. Die Entscheidung von Freund und Eberl muss sofort Erfolg bringen.
Zitat von Tev1on86
Zitat von MaKroSchweini

Aber Herrlich wie die Gerüchte von Tag zu Tag wilder werden.
Gebe dem ganzen noch zwei Tage und es taucht wirklich die erste Quelle zu Jupp auf.


Naja die letzten Gerüchte waren jetzt auch nicht alle falsch, siehe Rangnick. Da wurde hier auch klar gesagt das es völlig verrückt ist.



Stimmt. Das wurde auch als völlig abwegig abgetan. Auch von mir. stark
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von A-Elf

Zitat von Rheuma Kai 10


Mourinho wäre schon irgendwie cool, weil ich glaube, dass er noch so etwa wie in Madrid im Köcher hat. Das war ja wirklich teilweise überragend. Hätte wohl die Mannschaft auch sehr gut im Griff. Außerdem hätten die PKs Unterhaltungswert hoch zehn.

Ja gut, das Medientheater, zum Teil auch von Protagonisten des FC Bayern selbst angeheizt, ist eigentlich schon regelmäßig groß genug. Aber ok, wenn man das noch steigern möchte ...tongue


“Who are you? Florian Plettenberg? Never heard of you, but everybody has heard of me. I don’t answer your questions.”


Ulli Köhler? Who are you? I won the Champions League twice, twice my friend. How many Champions League you won? Respect!
Zitat von Guybrushwood
Zitat von Riga2011

Zitat von Guybrushwood

Zitat von Riga2011

Zitat von Guybrushwood

Zitat von Riga2011

Zitat von Guybrushwood

Zitat von Kimmich

Zitat von speedlink910

Also bitte nicht Ten Hag. Der hat in Man Utd alles falsch gemacht, was man ebi einem Top Verein falsch machen kann. Sich mit mehreren Spielern uberworfen und der Verein steht keinen Deut besser da als vor 2 Jahren.

Am Ende bringt er noch Anthony und Onana mit...


ManUtd ist ja wirklich nicht der Maßstab.
Da sind schon etliche Trainer baden gegangen.

In Anbetracht der aktuellen Situation fände ich EtH eine nachvollziehbare und passende Lösung.
Hat seine Klasse bewiesen, kennt den Verein, kann eine Art von Fußball spielen lassen, die zum Verein passt.

Unterm Strich klingt das nicht schlecht, v.a. da die Auswahl an geeigneten Trainern nicht gerade groß ist.


Wer ist denn baden gegangen und hatte danach einen aufschwung/eine bessere Mannschaft? Moyes Hammers, OGS hat kein Team, ralle is bekannt, LvG wurde Nationaltrainer und Mou war nach uns bei den Spurs und Rom.
Wenn wir ein quasi unmögliches Pflaster sind, warum sind dann die etlichen Trainer, die baden gegangen sind, nicht wieder erfolgreich geworden oder haben ein top Team übernommen?

Einzig Mou weine ich von allen genannten hinterher.


Spricht halt alles etwas gegen die sportliche Führung, oder nicht?

Du wirst doch United verfolgen, willst du ten Hag allen ernstes die aktuell laufende Saison vorwerfen mit den ganzen Verletzungen? Mit einem Kader, wo eh nur die Startelf auf seinen Fussball ausgelegt ist, die er aufgrund der ganzen Verletzungen aber nie einsetzen konnte? Mit einem kompletten Wechsel der Vereinsführung? Mit einem Rashford, der mitten in der Trainingswoche in einer fremden Stadt im Club am Feiern ist? Mit einem Sancho, der sich wie ein pubertierender Teenager verhält?

Ten Hag ist dort die ärmste Sau, natürlich hat auch er wie Tuchel bei uns nicht alles richtig gemacht, völlig klar, aber die ganze Shitshow auf ihn zu projizieren, ist schon reichlich daneben. Nebenbei bemerkt wirst du ja selbst wissen, wie gut eure ganzen Trainerwechsel über die Jahre funktioniert haben, mal davon abgesehen, dass ein Solskjaer als Trainer ungefähr dieselbe Kategorie ist wie ein Salihamidzic als Sportvorstand.


Ich kann mich gerne 1000 mal wiederholen. Ich schiebe nicht alles auf die Trainer, hab ich noch nie. Ich weiß um die etlichen Probleme, die hinter der trainerposition sind. Ändert aber nix daran, dass ten hag hier fürchterliche arbeit liefert, selbst WENN er den Kader nahezu komplett zur Verfügung hatte. Es gibt absolut keinen Plan und keine spielidee. Ich kann dir nicht sagen welchen Fußball er bei uns eigentlich spielen lassen möchte und jetzt schau ich nahezu jedes Spiel.


Ja, aber diese Verletzungen sind doch kein temporäres Phänomen? Ich hab es in dem anderen Post schon gesagt: wie oft konnten Martinez und Varane zusammenspielen? Wer spielt bei euch im nächsten Spiel in der IV? Wer als LV? Wer würde im Sturm spielen, wenn mal Höjlund verletzt ist? Der Kader ist doch ein absolutes Trauerspiel, setz da Pep oder Klopp hin, die machen es nicht besser. Zudem brauchst du halt auch mal etwas Geduld, ich darf da an die Anfänge von Klopp oder Arteta erinnern, warum sollte da nun ten Hag auf einmal alles rasieren? Nebenbei bemerkt hat man ja immerhin drei Cup-Finals erreicht, und mindestens eines davon gewonnen. Also ich sehe von extern wirklich nicht, was man ten Hag substantiell vorwerfen kann, aber wenn ihr ihn rauswerfen wollt, gerne, ich nehm ihn für Bayern sofort.

Man kann den Misserfolg aber auch nicht allein am fehlen von den 2 IV's festmachen. Und er hatte mehr als genug Geld um sich seinen Kader hinzustellen. Wenn dabei halt ein antony und onana rauskommen, braucht man sich nicht wundern.
Bei arteta und klopp hst man zumindest von Beginn an gesehen, welchen Fußball sie spielen lassen wollen dann kann man darauf aufbauen und ihnen die Geduld geben. Bei ten hag gibt es keine Spielphilosophie. Verletzungen hin oder her. Wenn seine Philosophie zusammenbricht, sobald 2 IV's ausfallen, sollte er mal die Philosophie vllt. Hinterfragen


Völlig einverstanden, was Onana betrifft. Die Nummer habe ich auch nicht kapiert, selbst wenn man einen fussballerisch begabteren TW als de Gea will, hätte man den mit bspw. Yann Sommer für deutlich kleineres Geld bekommen. Inter hat damit den Move des Sommers gemacht, im Wortsinn.

Antony ist ja an sich kein schlechter Spieler, die Ablöse ist natürlich jenseits von Gut und Böse, aber die hat ja ten Hag nicht verhandelt, oder?

Naja, aber nochmal: was ist denn die Alternative? Hoch stehen, mit Maguire, Evans oder Lindelöf in der IV und dann einen Ball hinter die Kette nach dem nächsten zu bekommen, damit er dann am Ende als dogmatisch kritisiert wird? Oder tiefer stehen, damit so etwas die eigenen Werte verraten, aber halt nicht ins offene Messer rennen, dann gibt es die Kritik an der fehlenden Spielphilosophie. Wie man es macht, macht man es in der Situation doch verkehrt. Ich hab jetzt die Anfänge von Arteta oder Klopp nicht detailliert verfolgt, aber das jahrelange "Arteta out"-Geplärre konnte man ja kaum verpassen auf Fussball Social Media. Arsenal ist aber standhaft geblieben und fährt jetzt die Erfolge dafür ein, wäre ja auch für euch eine Variante, anstatt wieder den Trainer zu feuern und wieder bei Null zu beginnen?


Antony ist ne völlige Graupe. Unsere Scouts haben ihn auf 25 Mio. Beziffert und genau da gehört er sich auch hin. Er ist ultra peinlich mit seinem Gehabe und wahnsinnig ineffizient und verschleppt das Spiel unnötig mit seinen Zirkusnummern.

WENN ten hag eine Philosophie hätte, könnte ich es ja noch verteidigen und argumentieren, dass er sein System eben nicht durchsetzen konnte oder es nicht zur DNA passt oder was auch immer. Alles gut. ABER: Es gibt faktisch kein System das erkennbar wäre und man weiterentwickeln könnte. Es ist furchtbar ideenlos und der Spieler mit Ball die ärmste sau. Schau dir mal an, wie wenig Tore wir geschossen haben.
Insofern würde ich pragmatisch an die Sache ran gehen. Tief stehen(vor allem da unsere abwehr auch extrem löchrig ist) und dann schnelles umschaltspiel über die schnellen außen. Die nötigen Spieler haben wir mit Bruno, mainoo und eriksen, die diese Bälle spielen könnten.


Gut, das ist halt dem geschuldet, was die Trainer vorher eingekauft haben, also müsste man konsequent sein und den Brentford-Trainer verpflichten, oder so. Ist halt die Frage, wie lange man das durchzieht bzw. durchziehen kann, wenn man daheim gegen Brighton oder Wolverhampton den Bus parkt und die sich mit 75% Ballbesitz übers Feld kombinieren. Da weißt du doch bestimmt noch besser als ich, wie schnell eine solche Spielweise dann als "peinlich für den Verein" gebrandmarkt werden würde und der jeweilige Trainer wieder in die Schusslinie geräte.

Am Ende habt ihr zwei Möglichkeiten: a) kompletter Kaderumbruch, quasi alle Mou/Ole-Spieler weg, und nur ten Hag-proof-Spieler her oder b) die Spieler bleiben und es kommt ein Trainer, der mehr für diese Spielweise kompatibel ist wie oben skizziert. Alles andere gibt doch nur Kompromisse, die niemandem weiterhelfen wie man aktuell sieht.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Zitat von Marci2505
Zitat von Rheuma Kai 10

Zitat von A-Elf

Zitat von Rheuma Kai 10



Mourinho wäre schon irgendwie cool, weil ich glaube, dass er noch so etwa wie in Madrid im Köcher hat. Das war ja wirklich teilweise überragend. Hätte wohl die Mannschaft auch sehr gut im Griff. Außerdem hätten die PKs Unterhaltungswert hoch zehn.

Ja gut, das Medientheater, zum Teil auch von Protagonisten des FC Bayern selbst angeheizt, ist eigentlich schon regelmäßig groß genug. Aber ok, wenn man das noch steigern möchte ...tongue


“Who are you? Florian Plettenberg? Never heard of you, but everybody has heard of me. I don’t answer your questions.”


Ulli Köhler? Who are you? I won the Champions League twice, twice my friend. How many Champions League you won? Respect!


The most decorated Manager tongue
Zitat von Riga2011
Zitat von Guybrushwood

Zitat von Riga2011

Zitat von Guybrushwood

Zitat von Riga2011

Zitat von Guybrushwood

Zitat von Kimmich

Zitat von speedlink910

Also bitte nicht Ten Hag. Der hat in Man Utd alles falsch gemacht, was man ebi einem Top Verein falsch machen kann. Sich mit mehreren Spielern uberworfen und der Verein steht keinen Deut besser da als vor 2 Jahren.

Am Ende bringt er noch Anthony und Onana mit...


ManUtd ist ja wirklich nicht der Maßstab.
Da sind schon etliche Trainer baden gegangen.

In Anbetracht der aktuellen Situation fände ich EtH eine nachvollziehbare und passende Lösung.
Hat seine Klasse bewiesen, kennt den Verein, kann eine Art von Fußball spielen lassen, die zum Verein passt.

Unterm Strich klingt das nicht schlecht, v.a. da die Auswahl an geeigneten Trainern nicht gerade groß ist.


Wer ist denn baden gegangen und hatte danach einen aufschwung/eine bessere Mannschaft? Moyes Hammers, OGS hat kein Team, ralle is bekannt, LvG wurde Nationaltrainer und Mou war nach uns bei den Spurs und Rom.
Wenn wir ein quasi unmögliches Pflaster sind, warum sind dann die etlichen Trainer, die baden gegangen sind, nicht wieder erfolgreich geworden oder haben ein top Team übernommen?

Einzig Mou weine ich von allen genannten hinterher.


Spricht halt alles etwas gegen die sportliche Führung, oder nicht?

Du wirst doch United verfolgen, willst du ten Hag allen ernstes die aktuell laufende Saison vorwerfen mit den ganzen Verletzungen? Mit einem Kader, wo eh nur die Startelf auf seinen Fussball ausgelegt ist, die er aufgrund der ganzen Verletzungen aber nie einsetzen konnte? Mit einem kompletten Wechsel der Vereinsführung? Mit einem Rashford, der mitten in der Trainingswoche in einer fremden Stadt im Club am Feiern ist? Mit einem Sancho, der sich wie ein pubertierender Teenager verhält?

Ten Hag ist dort die ärmste Sau, natürlich hat auch er wie Tuchel bei uns nicht alles richtig gemacht, völlig klar, aber die ganze Shitshow auf ihn zu projizieren, ist schon reichlich daneben. Nebenbei bemerkt wirst du ja selbst wissen, wie gut eure ganzen Trainerwechsel über die Jahre funktioniert haben, mal davon abgesehen, dass ein Solskjaer als Trainer ungefähr dieselbe Kategorie ist wie ein Salihamidzic als Sportvorstand.


Ich kann mich gerne 1000 mal wiederholen. Ich schiebe nicht alles auf die Trainer, hab ich noch nie. Ich weiß um die etlichen Probleme, die hinter der trainerposition sind. Ändert aber nix daran, dass ten hag hier fürchterliche arbeit liefert, selbst WENN er den Kader nahezu komplett zur Verfügung hatte. Es gibt absolut keinen Plan und keine spielidee. Ich kann dir nicht sagen welchen Fußball er bei uns eigentlich spielen lassen möchte und jetzt schau ich nahezu jedes Spiel.


Ja, aber diese Verletzungen sind doch kein temporäres Phänomen? Ich hab es in dem anderen Post schon gesagt: wie oft konnten Martinez und Varane zusammenspielen? Wer spielt bei euch im nächsten Spiel in der IV? Wer als LV? Wer würde im Sturm spielen, wenn mal Höjlund verletzt ist? Der Kader ist doch ein absolutes Trauerspiel, setz da Pep oder Klopp hin, die machen es nicht besser. Zudem brauchst du halt auch mal etwas Geduld, ich darf da an die Anfänge von Klopp oder Arteta erinnern, warum sollte da nun ten Hag auf einmal alles rasieren? Nebenbei bemerkt hat man ja immerhin drei Cup-Finals erreicht, und mindestens eines davon gewonnen. Also ich sehe von extern wirklich nicht, was man ten Hag substantiell vorwerfen kann, aber wenn ihr ihn rauswerfen wollt, gerne, ich nehm ihn für Bayern sofort.

Man kann den Misserfolg aber auch nicht allein am fehlen von den 2 IV's festmachen. Und er hatte mehr als genug Geld um sich seinen Kader hinzustellen. Wenn dabei halt ein antony und onana rauskommen, braucht man sich nicht wundern.
Bei arteta und klopp hst man zumindest von Beginn an gesehen, welchen Fußball sie spielen lassen wollen dann kann man darauf aufbauen und ihnen die Geduld geben. Bei ten hag gibt es keine Spielphilosophie. Verletzungen hin oder her. Wenn seine Philosophie zusammenbricht, sobald 2 IV's ausfallen, sollte er mal die Philosophie vllt. Hinterfragen


Völlig einverstanden, was Onana betrifft. Die Nummer habe ich auch nicht kapiert, selbst wenn man einen fussballerisch begabteren TW als de Gea will, hätte man den mit bspw. Yann Sommer für deutlich kleineres Geld bekommen. Inter hat damit den Move des Sommers gemacht, im Wortsinn.

Antony ist ja an sich kein schlechter Spieler, die Ablöse ist natürlich jenseits von Gut und Böse, aber die hat ja ten Hag nicht verhandelt, oder?

Naja, aber nochmal: was ist denn die Alternative? Hoch stehen, mit Maguire, Evans oder Lindelöf in der IV und dann einen Ball hinter die Kette nach dem nächsten zu bekommen, damit er dann am Ende als dogmatisch kritisiert wird? Oder tiefer stehen, damit so etwas die eigenen Werte verraten, aber halt nicht ins offene Messer rennen, dann gibt es die Kritik an der fehlenden Spielphilosophie. Wie man es macht, macht man es in der Situation doch verkehrt. Ich hab jetzt die Anfänge von Arteta oder Klopp nicht detailliert verfolgt, aber das jahrelange "Arteta out"-Geplärre konnte man ja kaum verpassen auf Fussball Social Media. Arsenal ist aber standhaft geblieben und fährt jetzt die Erfolge dafür ein, wäre ja auch für euch eine Variante, anstatt wieder den Trainer zu feuern und wieder bei Null zu beginnen?

Gewissermaßen ähnliche IV-Probleme würde ein ten Hag aber auch bei uns vorfinden.zwinker
Dier und de Ligt sind zu langsam um (sehr) hoch zu stehen und mit UpaMaguire und PannenKim musst du in wichtigen/hitzigen Spielen jederzeit mit spielentscheidenden Fehlern rechnen. Und für eine gute Spieleröffnung taugt bei uns eigentlich nur Dier, wobei ich bei de Ligt die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe (der das mit einem passenden, kongenlialen MF-Spielpartner bei Ajax schon besser konnte). Dazu bei uns auch immer wieder verletzungsbedingte IV-Ausfälle, weswegen immer wieder umgestellt werden muss (wenngleich nicht ganz so daramtisch wie bei United diese Saison).

Ich verfolge United seit sehr vielen Jahren und gewisse Parallelen (in der Ausprägung/Nuancierung natürlich differenziert zu betrachten) zum FC Bayern sind durchaus vorhanden, auch strukturell: schwieriges Management, teils schwierige Kabine, der Klub steht sehr stark im medialen Fokus, immer wieder Unruhe, hohe Trainerfluktuation, teils falsche, auch teuere Transferentscheidungen (vor allem IV).

Bayern hat sich bei der Trainerfrage jetzt in eine sehr schwierige Situation manövriert, brauchbare Trainerkandidaten sind nach der bisherigen Arie kurzfristig für die neue Saison kaum noch am Markt möglich/potentiell verfügbar, so dass ten Hag vermutlich einer aus best of the rest sein könnte.
Mourinho fend ich auch gut irgendwie. Wir haben eh keinen Trainer im Köcher, wo ich mir wirklich grosse Hoffnungen auf langfristigen Erfolg mache. $

Mourinho hat ein Ego das gross genug ist um als Option 5 klar zu kommen. Hält das lange? Wahrscheinlich nicht.
Kane mochte ihn aber


https://www.youtube.com/watch?v=8weauNszwpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesenlooser am 06.05.2024 um 11:42 Uhr bearbeitet
Flick laut Bild-Umfrage auf Platz 1 grins

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-voting-ergebnis-bild-leser-wollen-diesen-bayern-trainer-663882e985dc337430dbb462

Hansi Flick ⇥18 %
Zinédine Zidane ⇥13 %
José Mourinho⇥ 10 %
Thomas Müller⇥ 10 %
Lothar Matthäus ⇥8 %
Hermann Gerland ⇥7 %
Louis van Gaal ⇥5 %
Mark van Bommel⇥4 %
Christian Streich ⇥4 %
Peter Neururer ⇥4 %

Immerhin wohl 88k Teilnehmer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.