deadline-day banner

Trainerteam & Führungsriege

05.05.2009 - 14:01 Uhr
Trainerteam & Führungsriege |#4931
05.02.2023 - 02:15 Uhr
Zitat von jip0710
Thema Hecking und Rebbe. Das man bei der Kaderzusammenstellung daneben liegen kann ist für mich plausibel. Die Quote der Fehltransfers sollte allerdings nicht deutlich über der Trefferquote liegen. Im Moment sind die nachhaltigen Treffer sehr rar.
Wofür ich kein Verständnis habe ist der konditionelle Zustand der Mannschaft mit der wir die Vorrunde bestritten haben.
Das mussten Hecking und Rebbe sehen wenn sie ihre Vorgesetztenfunktion erfüllt haben.
Jetzt haben wir auch nach dem Trainerwechsel immer noch/weiterhin diese unterirdische Passquote im Aufbauspiel. Dazu kommt dass allgemein das Fehlen von eingespielten Offensivspielzügen beklagt wird. Hier wieder der gleiche Sachverhalt. Hecking und Rebbe müssen das sehen und ggü. Weinzierl klare Forderungen bezüglich Trainingsinhalten stellen.
Langsam aber sicher glaube ich immer mehr dass der Fisch vorne und hinten, oben und unten stinkt.
Wenn die beiden ihren Job nicht wahrnehmen dann brauchen wir sie auch nicht.


Vielleicht sollten sie auch den Spielern sagen, das sie bessere Pässe spielen sollen und den Stürmern, dass sie mehr treffen sollen.

Stell dir mal vor, die würden Darferner und Duah sagen, dass jeder 8 Tore pro Halbserie machen soll...da würde der Glubb besser da stehen. Warum machen die das nur nicht?

Zum Unentschieden hätte heute gereicht, wenn sie Vindahl gesagt hätten, dass er kein Tor kassieren soll zwinker
Trainerteam & Führungsriege |#4932
05.02.2023 - 09:13 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von jip0710

Thema Hecking und Rebbe. Das man bei der Kaderzusammenstellung daneben liegen kann ist für mich plausibel. Die Quote der Fehltransfers sollte allerdings nicht deutlich über der Trefferquote liegen. Im Moment sind die nachhaltigen Treffer sehr rar.
Wofür ich kein Verständnis habe ist der konditionelle Zustand der Mannschaft mit der wir die Vorrunde bestritten haben.
Das mussten Hecking und Rebbe sehen wenn sie ihre Vorgesetztenfunktion erfüllt haben.
Jetzt haben wir auch nach dem Trainerwechsel immer noch/weiterhin diese unterirdische Passquote im Aufbauspiel. Dazu kommt dass allgemein das Fehlen von eingespielten Offensivspielzügen beklagt wird. Hier wieder der gleiche Sachverhalt. Hecking und Rebbe müssen das sehen und ggü. Weinzierl klare Forderungen bezüglich Trainingsinhalten stellen.
Langsam aber sicher glaube ich immer mehr dass der Fisch vorne und hinten, oben und unten stinkt.
Wenn die beiden ihren Job nicht wahrnehmen dann brauchen wir sie auch nicht.


Vielleicht sollten sie auch den Spielern sagen, das sie bessere Pässe spielen sollen und den Stürmern, dass sie mehr treffen sollen.

Stell dir mal vor, die würden Darferner und Duah sagen, dass jeder 8 Tore pro Halbserie machen soll...da würde der Glubb besser da stehen. Warum machen die das nur nicht?

Zum Unentschieden hätte heute gereicht, wenn sie Vindahl gesagt hätten, dass er kein Tor kassieren soll zwinker

Paolo: ich hoffe du wolltest damit etwas Humor in den trüben Tag bringen?
Eine gängige Führungspraxis ist der Weg über Zielsetzung und Controlling des Erreichten. Und das ist natürlich die ultraverkürzte Kurzfassung dieser Methode. Nach dem Controlling kommen Maßnahmen.
Das Hecking und Rebbe intern Ziele setzen glaube ich noch. Ab dem Controlling scheint es aber riesige Lücken zu geben. Trainieren wir denn Spielzüge? Vielleicht kann jemand Auskunft geben der das Training besucht.
Trainerteam & Führungsriege |#4933
05.02.2023 - 10:34 Uhr
Ich hoffe es gibt heute oder spätestens morgen eine Krisensitzung am Valze.
So kann und darf es nicht weitergehen.
Aber bei der "Schlaftablette" Gretlein ist das so unwahrscheinlich, wie ein Glubbsieg gegen Düsseldorf im Pokal.
Man wartet jetzt noch die nächsten 4 bis 5 Spiele ab, stellt dann fest, dass die Lage immer schlimmer wird und verfällt dann in Panik.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welcher Feuerwehrmann dann aus dem Trainersumpf herausgezogen wird......... was macht eigentlich Verbeek z.Z. ? grinsgrinsaugen-zuhalten

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Trainerteam & Führungsriege |#4934
05.02.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von Clubente
Ich hoffe es gibt heute oder spätestens morgen eine Krisensitzung am Valze.
So kann und darf es nicht weitergehen.
Aber bei der "Schlaftablette" Gretlein ist das so unwahrscheinlich, wie ein Glubbsieg gegen Düsseldorf im Pokal.
Man wartet jetzt noch die nächsten 4 bis 5 Spiele ab, stellt dann fest, dass die Lage immer schlimmer wird und verfällt dann in Panik.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, welcher Feuerwehrmann dann aus dem Trainersumpf herausgezogen wird......... was macht eigentlich Verbeek z.Z. ? grinsgrinsaugen-zuhalten


Der war letztes Wochenende irgendwo in Polen auf der Tribüne gesessen. augen-zuhalten Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Trainerteam & Führungsriege |#4935
02.06.2023 - 13:01 Uhr
Die Fürther entlassen ihren Torwart Trainer, da sie mit den gezeigten Leistungen der Torhüter nicht ausreichend zufrieden waren.
Wir haben quasi Nullertrag aus Ecken und Freistößen gezogen. Liegt das lapidar gesagt nur an der zu kurz geratenen Mannschaft oder gäbe es da auch im Training etwas zu verbessern? Bei uns gibt es jedenfalls keine sichtbaren Konsequenzen.
Trainerteam & Führungsriege |#4936
02.06.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von jip0710

Die Fürther entlassen ihren Torwart Trainer, da sie mit den gezeigten Leistungen der Torhüter nicht ausreichend zufrieden waren.
Wir haben quasi Nullertrag aus Ecken und Freistößen gezogen. Liegt das lapidar gesagt nur an der zu kurz geratenen Mannschaft oder gäbe es da auch im Training etwas zu verbessern? Bei uns gibt es jedenfalls keine sichtbaren Konsequenzen.


Ich hab NOCH die leise Hoffnung, dass sich da was tut, da vom Trainerteam noch gar keine Info dabei war. Weder das er die CoTrainer übernimmt, noch das er jemanden dazu bekommt. Aber ja, da brauchen wir was innovatieveres.

Mein Traum wäre ja der Einwurftrainer der jetzt bei Liverpool aufhörte, auf Honorarbasis. Und so nen Malone als Spieler in jünger und besser stark Das wird aber am Geld scheitern...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SilentBob76 am 02.06.2023 um 13:09 Uhr bearbeitet
Trainerteam & Führungsriege |#4937
02.06.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von SilentBob76
Zitat von jip0710

Die Fürther entlassen ihren Torwart Trainer, da sie mit den gezeigten Leistungen der Torhüter nicht ausreichend zufrieden waren.
Wir haben quasi Nullertrag aus Ecken und Freistößen gezogen. Liegt das lapidar gesagt nur an der zu kurz geratenen Mannschaft oder gäbe es da auch im Training etwas zu verbessern? Bei uns gibt es jedenfalls keine sichtbaren Konsequenzen.


Ich hab NOCH die leise Hoffnung, dass sich da was tut, da vom Trainerteam noch gar keine Info dabei war. Weder das er die CoTrainer übernimmt, noch das er jemanden dazu bekommt. Aber ja, da brauchen wir was innovatieveres.


Mitglieder Rundmail - Interview mit Hecking:

Und wer wird sein neuer Co-Trainer?
Hecking: „Zusammen mit Cristian sind wir noch auf der Suche, den richtigen Partner zu finden. Die vorhandenen Co-Trainer bleiben."
Trainerteam & Führungsriege |#4938
02.06.2023 - 14:08 Uhr
Zitat von sambo
Zitat von SilentBob76

Zitat von jip0710

Die Fürther entlassen ihren Torwart Trainer, da sie mit den gezeigten Leistungen der Torhüter nicht ausreichend zufrieden waren.
Wir haben quasi Nullertrag aus Ecken und Freistößen gezogen. Liegt das lapidar gesagt nur an der zu kurz geratenen Mannschaft oder gäbe es da auch im Training etwas zu verbessern? Bei uns gibt es jedenfalls keine sichtbaren Konsequenzen.


Ich hab NOCH die leise Hoffnung, dass sich da was tut, da vom Trainerteam noch gar keine Info dabei war. Weder das er die CoTrainer übernimmt, noch das er jemanden dazu bekommt. Aber ja, da brauchen wir was innovatieveres.


Mitglieder Rundmail - Interview mit Hecking:

Und wer wird sein neuer Co-Trainer?
Hecking: „Zusammen mit Cristian sind wir noch auf der Suche, den richtigen Partner zu finden. Die vorhandenen Co-Trainer bleiben."


Also das stört mich, hier müssen Konsequenzen gezogen werden. Ja wir hatten nicht wie zu 1.Liga Zeiten oder unter Weiler viele große Spieler, aber ein Tor nach Standards ist zu wenig dieses Jahr.augen-zuhalten
Trainerteam & Führungsriege |#4939
02.06.2023 - 14:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hecking: „Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus, da müssen wir jetzt in Gespräche gehen! Olaf Rebbe, der als Kaderplaner auch in der Kritik steht, hat trotzdem wirklich gute Deals für uns gemacht. Ich würde ungern auf ihn verzichten wollen in dieser Rolle, weil er eine Qualität hat, die man schon wirklich suchen muss.“
Und dazu wird auch noch mit Rebbe !!verlängert!!

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass sein Vertrag demnächst (Jahresende) ausläuft - Aber zumindest EINE EINZIGE personelle Konsequenz sollte doch aus dieser Saison gezogen werden?? Hätte man nicht vor Monaten schon konstatieren müssen, dass kaderplanerisch ALLES in die Grütze gegangen ist was man sich vorgenommen hat? Und den Markt nach einer Alternative sondieren können?

Und wenn man ihn nicht gleich raus wirft, hätte man zumindest die Möglichkeit einfach mal zu schauen wie die kommenden Monate laufen. Der wird schon nicht gleich von selbst kündigen, wo will er denn im Moment unterkommen??
Im Herbst stehen wir wieder mit dem Rücken zur Wand und am Ende schmeißt der Aufsichtsrat wieder alle zusammen raus mit deftigen Abfindungen basierend auf jahrelangen Vertragslaufzeiten. Ich dreh durch.....

•     •     •

Europapokaaaaal
Trainerteam & Führungsriege |#4940
02.06.2023 - 15:35 Uhr
Also im Großen und ein komplettes "Weiter so!" Schwierig. Hecking und Rebbe haben so viel Geld verbrannt (stehen einem Palikuca damit gar nichts nach) und einen Kader gebastelt, der hinten und vorne nicht zusammen passt. Über etliche Jahre hinweg keinen vernünftigen 6er geholt (außer Flick diese Saison) und erst in dieser Saison gemerkt, dass der Kader zu kleinwüchsig ist. Der Kader besteht aus Spielern für 100 verschiedene Spielsysteme, aber keine, die als Mannschaft zusammen passt. Den Sturm immer weiter aufgebläht, aber keine Vorbereiter geholt, die auch etwas am Ball können. Dennoch hat man immer wieder davon gefaselt, dass der Kader so stark sei. Das Ende ist bekannt. Mit einem Monsteretat gerade mal am letzten Spieltag die Klasse gehalten. Es ist keiner da, der das Treiben von Hecking und Rebbe mal hinterfragt und eine anderen Blick darauf hat (der Aufsichtsrat ist es zumindest nicht). Puh, ich tue mich gerade echt schwer etwas positives daran zu sehen und optimistisch in die Zukunft zu schauen. Mit den Trainern lagen die Verantwortlichen ebenfalls daneben und jetzt wird es Fiel, der war finanziell die sinnvollste Lösung ist, der aber unter Hecking auch nicht gerade dafür sorgen konnte, dass wir erfolgreichen Fußball spielen. Er bringt zwar Erfahrung als 2. Liga Coach mit, aber doch mit überschaubarer Leistung damals in Dresden. Dennoch bleibt hier ein wenig die Hoffnung, dass wir vermehrt jung und wild (und erfolgreich?) sehen werden. Ob Fiel schon so weit ist, um Spieler zu bestimmen, die für seine Spielidee nötig sind, muss man schauen. Kritisch sehe ich da weiterhin das Problem, dass Hecking da einen starken Einfluss haben wird.

Dass diese furchtbare Saison so gar keine Konsequenzen hat, ist schon unglaublich...

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.