deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bayern München

Thomas Tuchel [Trainer]

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#23931
18.05.2024 - 20:16 Uhr
Wer bringt hier immer wieder Löw ins Geapräch?..
Thomas Tuchel [Trainer] |#23932
18.05.2024 - 20:21 Uhr
An dieser Stelle sage ich schonmalgrinsanke Tuchel!!!
Auch wenn es fussballerisch nicht wirklich geklappt hat bei uns, ist doch diese Saison eins offensichtlich geworden. Der Kader ist immernoch schlecht und sogar schlechter als vor ein paar Jahren und Tuchel hatte zumindest mal die Eier dies anzusprechen.
Ich behaupte, dass es ohne die lange geforderte Generalsanierung mit dieser Mannschaft einfach nicht zu mehr reicht. Das Spiel heute passt einfach nur dazu. Keine schwarze Bestie mehr, kein unendlicher Siegeswille, keine Aufopferung bis zum Schluss. Natürlich ist da ein Trainer wichtig für, aber wenn ich mir Spieler der Vergangenheit angeschaut habe, die brannten ganz anders.

•     •     •

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh`n!!
Geboren zum stolzen Bayernfan!
Wir trotzen allem Hass und allem Neid, Sag NEIN zu Rassismus!!
Thomas Tuchel [Trainer] |#23933
18.05.2024 - 20:30 Uhr
Zitat von Derknig
An dieser Stelle sage ich schonmalgrinsanke Tuchel!!!
Auch wenn es fussballerisch nicht wirklich geklappt hat bei uns, ist doch diese Saison eins offensichtlich geworden. Der Kader ist immernoch schlecht und sogar schlechter als vor ein paar Jahren und Tuchel hatte zumindest mal die Eier dies anzusprechen.
Ich behaupte, dass es ohne die lange geforderte Generalsanierung mit dieser Mannschaft einfach nicht zu mehr reicht. Das Spiel heute passt einfach nur dazu. Keine schwarze Bestie mehr, kein unendlicher Siegeswille, keine Aufopferung bis zum Schluss. Natürlich ist da ein Trainer wichtig für, aber wenn ich mir Spieler der Vergangenheit angeschaut habe, die brannten ganz anders.


Im Spiel heute musste man auf unsere gesamte Stammoffensive verzichten, welchen Sinn macht es da, dieses Spiel als letzten Maßstab ansetzen zu wollen?

Und am Ende muss man vielleicht einfach mal ehrlich genug sein: Trainer, Mannschaft und auch die Vereinsführung haben diese Saison gemeinsam und gleichermaßen in den Sand gesetzt. ALLE haben letztlich nicht gut genug gearbeitet. Da hilft auch kein Finger in die Wunde legen, um sich da irgendwie positiv hervorheben zu können... zwinker

•     •     •

Kaká - 60 Millionen Euro
Cristiano Ronaldo - 95 Millionen Euro
Robben - unbezahlbar !
Thomas Tuchel [Trainer] |#23934
18.05.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von Torresbln

Zitat von Derknig

An dieser Stelle sage ich schonmalgrinsanke Tuchel!!!
Auch wenn es fussballerisch nicht wirklich geklappt hat bei uns, ist doch diese Saison eins offensichtlich geworden. Der Kader ist immernoch schlecht und sogar schlechter als vor ein paar Jahren und Tuchel hatte zumindest mal die Eier dies anzusprechen.
Ich behaupte, dass es ohne die lange geforderte Generalsanierung mit dieser Mannschaft einfach nicht zu mehr reicht. Das Spiel heute passt einfach nur dazu. Keine schwarze Bestie mehr, kein unendlicher Siegeswille, keine Aufopferung bis zum Schluss. Natürlich ist da ein Trainer wichtig für, aber wenn ich mir Spieler der Vergangenheit angeschaut habe, die brannten ganz anders.


Im Spiel heute musste man auf unsere gesamte Stammoffensive verzichten, welchen Sinn macht es da, dieses Spiel als letzten Maßstab ansetzen zu wollen?

Und am Ende muss man vielleicht einfach mal ehrlich genug sein: Trainer, Mannschaft und auch die Vereinsführung haben diese Saison gemeinsam und gleichermaßen in den Sand gesetzt. ALLE haben letztlich nicht gut genug gearbeitet. Da hilft auch kein Finger in die Wunde legen, um sich da irgendwie positiv hervorheben zu können... zwinker


Ich bin da ganz bei dir. Da hat eine B-Elf gespielt. Es geht mir jedoch nicht nur um heute, sondern die gesamte Saison. Der Bayerndusel war für mich diese unendliche wille zu siegen und diese Saison wusste mehr eher genau, dass die Mannschaft es noch verkackt. Habe keine Zahlen zu, würde man bestimmt was zu finden. Zugegeben mir das Spiel heute eh egal war. Der Supercup ist belanglos und man tut sich wahrscheinlich mit dem 3. platz noch einen gefallen,

•     •     •

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh`n!!
Geboren zum stolzen Bayernfan!
Wir trotzen allem Hass und allem Neid, Sag NEIN zu Rassismus!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derknig am 18.05.2024 um 20:36 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#23935
18.05.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von Sosa2009

Zitat von FCBlade

Manuel Neuer on whether it's true he (and Müller) spoke out to keep Tuchel: "No, you can't say that (...) The reports were completely wrong. Thomas and I did not go to the coach

https://x.com/iMiaSanMia/status/1791881030623785152


Wie man öfter hier lesen musste „80% der Mannschaft hat sich für den Trainer ausgesprochen“. Am Schluss waren es nicht mal Thomas und Manu. Herrlich tung

Neuer hat aber doch auch gesagt: Generally speaking, I believe something has grown together between the team and the coaching staff after the game against Lazio. I think we had positive energy in the team and it would have worked well in the new season.

Also genau das, was man auch von außen etwas erkennen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 18.05.2024 um 20:59 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#23936
18.05.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von username
Zitat von Sosa2009

Zitat von FCBlade

Manuel Neuer on whether it's true he (and Müller) spoke out to keep Tuchel: "No, you can't say that (...) The reports were completely wrong. Thomas and I did not go to the coach

https://x.com/iMiaSanMia/status/1791881030623785152


Wie man öfter hier lesen musste „80% der Mannschaft hat sich für den Trainer ausgesprochen“. Am Schluss waren es nicht mal Thomas und Manu. Herrlich tung

Neuer hat aber doch auch gesagt: Generally speaking, I believe something has grown together between the team and the coaching staff after the game against Lazio. I think we had positive energy in the team and it would have worked well in the new season.

Also genau das, was man auch von außen etwas erkennen konnte.


Die Mannschaft hat sich für die CL nochmal zusammen gerauft. Ich glaube da hätten sie trainerunabhängig nochmal alles rausgehauen und ein anderes Gesicht gezeigt. In der Buli hat man ein paar Abstiegskandidaten abgefertigt und dann gemeint, man hat das Ruder rumgerissen.

Zu sagen man hatte ein gute Energie im Team ist aber etwas anderes als sich aktiv bei der Führungsetage für den Trainer einzusetzen. Und so wurde das ja dargestellt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#23937
18.05.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von Sosa2009
Zitat von username

Zitat von Sosa2009

Zitat von FCBlade

Manuel Neuer on whether it's true he (and Müller) spoke out to keep Tuchel: "No, you can't say that (...) The reports were completely wrong. Thomas and I did not go to the coach

https://x.com/iMiaSanMia/status/1791881030623785152


Wie man öfter hier lesen musste „80% der Mannschaft hat sich für den Trainer ausgesprochen“. Am Schluss waren es nicht mal Thomas und Manu. Herrlich tung

Neuer hat aber doch auch gesagt: Generally speaking, I believe something has grown together between the team and the coaching staff after the game against Lazio. I think we had positive energy in the team and it would have worked well in the new season.

Also genau das, was man auch von außen etwas erkennen konnte.


Die Mannschaft hat sich für die CL nochmal zusammen gerauft. Ich glaube da hätten sie trainerunabhängig nochmal alles rausgehauen und ein anderes Gesicht gezeigt. In der Buli hat man ein paar Abstiegskandidaten abgefertigt und dann gemeint, man hat das Ruder rumgerissen.

Zu sagen man hatte ein gute Energie im Team ist aber etwas anderes als sich aktiv bei der Führungsetage für den Trainer einzusetzen. Und so wurde das ja dargestellt.


Kannst du bestimmt besser beurteilen als Neuer, danke fuer die Einschaetzung daumen-hoch
Thomas Tuchel [Trainer] |#23938
18.05.2024 - 21:19 Uhr
Quelle: twitter.com
With a point average of 1,95 per game and losing 26% of his games (16 losses in 61 games) as Bayern coach, Thomas Tuchel is statistically the worst Bayern coach since 1995 (29 years).

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Thomas Tuchel [Trainer] |#23939
18.05.2024 - 21:23 Uhr
Auch wenn ich der Meinung bleibe, dass Tuchel und Bayern München irgendwie nie so richtig zusammengepasst haben: Das ganze Theater um seine Person durch die Vereinsführung hat schlicht und ergreifend niemand verdient.
Empfand ihn von seiner ganzen Art her schon als eine Bereicherung für die Bundesliga. CL hat er mit dem Kader so ziemlich das Maximum rausgeholt-vllt sogar ein bisschen mehr.

Ich bin ja mal gespannt wo es ih hinziehen wird! England mit Manchester United wird ja heiß gehandelt.
Ich selber würde ihn ja gerne in Italien sehen. Juventus Turin etwa.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Thomas Tuchel [Trainer] |#23940
18.05.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von Sosa2009

Zitat von username

Zitat von Sosa2009

Zitat von FCBlade

Manuel Neuer on whether it's true he (and Müller) spoke out to keep Tuchel: "No, you can't say that (...) The reports were completely wrong. Thomas and I did not go to the coach

https://x.com/iMiaSanMia/status/1791881030623785152


Wie man öfter hier lesen musste „80% der Mannschaft hat sich für den Trainer ausgesprochen“. Am Schluss waren es nicht mal Thomas und Manu. Herrlich tung

Neuer hat aber doch auch gesagt: Generally speaking, I believe something has grown together between the team and the coaching staff after the game against Lazio. I think we had positive energy in the team and it would have worked well in the new season.

Also genau das, was man auch von außen etwas erkennen konnte.


Die Mannschaft hat sich für die CL nochmal zusammen gerauft. Ich glaube da hätten sie trainerunabhängig nochmal alles rausgehauen und ein anderes Gesicht gezeigt. In der Buli hat man ein paar Abstiegskandidaten abgefertigt und dann gemeint, man hat das Ruder rumgerissen.

Zu sagen man hatte ein gute Energie im Team ist aber etwas anderes als sich aktiv bei der Führungsetage für den Trainer einzusetzen. Und so wurde das ja dargestellt.


Kannst du bestimmt besser beurteilen als Neuer, danke fuer die Einschaetzung daumen-hoch


Genau, weil man das nicht von jedem Spieler über jeden Trainer hört. Angeblich standen alle hinter Flick, angeblich standen alle hinter Nagelsmann. Angeblich stehen nun alle hinter Tuchel, angeblich treffen doch hier die Spieler die Entscheidungen, wenn diese einfsch ins Präsidentenbüro durchmarschieren…wie passt das alles zusammen? Diese ganzen Thesen und Behauptungen? Wenn die Spieler alles entscheiden und alle hinter dem Trainer stehen, könnten sie doch einfach sagen, dass er bleiben soll?
Schon bisschen bitter, wenn das ganze Kartenhaus auf wackeligem Fundament gebaut ist tongue

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.