deadline-day banner

Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#3231
03.05.2024 - 07:26 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von LoddarMadaeus

Vll sind die Leverkusener am Pokaltag noch von den Euro-Leaugue-Feiern benebelt Verschlossen


Selbst mit 2 Promille würden die uns noch 3 Dinger einschenken. Das ist schon richtig guter Fußball. Die Selbstverständlichkeit, die zudem scheinbar nie in Überheblichkeit und Übertreibung kippt, ist schon fast gruselig. Eine gut geölte Maschine, gegen die wir nur eine Chance haben, wenn sie sich selbst sabotiert (rote Karte, abgefälschter Ball - Co.-Kommentator hat es gerade schon gut zusammengefasst)


Natürlich spielt Leverkusen überragend. Ein Florian Wirtz ist echt der Hammer. Hoffentlich verletzt der sich nicht noch vor der EM. Aber trotzdem begintn jedes Spiel bei 0 zu 0. Und auch Leverkusen hat des öfteren auch schon gewackelt in dieser Saison. Sie sind halt nicht gefallen. Aber das passiert ja dann vielleicht im Pokalfinale zwinker
Fußball International |#3232
03.05.2024 - 07:36 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von nordishLautrer

Zitat von LoddarMadaeus

Vll sind die Leverkusener am Pokaltag noch von den Euro-Leaugue-Feiern benebelt Verschlossen


Selbst mit 2 Promille würden die uns noch 3 Dinger einschenken. Das ist schon richtig guter Fußball. Die Selbstverständlichkeit, die zudem scheinbar nie in Überheblichkeit und Übertreibung kippt, ist schon fast gruselig. Eine gut geölte Maschine, gegen die wir nur eine Chance haben, wenn sie sich selbst sabotiert (rote Karte, abgefälschter Ball - Co.-Kommentator hat es gerade schon gut zusammengefasst)


Natürlich spielt Leverkusen überragend. Ein Florian Wirtz ist echt der Hammer. Hoffentlich verletzt der sich nicht noch vor der EM. Aber trotzdem begintn jedes Spiel bei 0 zu 0. Und auch Leverkusen hat des öfteren auch schon gewackelt in dieser Saison. Sie sind halt nicht gefallen. Aber das passiert ja dann vielleicht im Pokalfinale zwinker


Ich muss auch sagen, mir fehlt jegliche Illusion wie wir in diesem Finale auch nur den Hauch einer Chance haben wollen. Wenn man sich überlegt, wer bei Leverkusen gestern nicht mal eingewechselt wurde, der Wahnsinn! Ich glaube wir sind mit Abstand der größte Außenseiter, der je in einem DFB-Pokal-Endspiel stand!
Fußball International |#3233
03.05.2024 - 09:34 Uhr
Leverkusen kriegt Mitte der ersten Halbzeit nach einem unglücklichen Zweikampf ne rote Karte, Palacios kommt gegen Kaloc zu spät und trifft ihn mit offener Sohle oberhalb des Knöchels. Kaloc kann weitermachen, wir stehen weiter mit Mann und Maus hintendrin aber kriegen immer irgendwie im letzten Moment den Fuß dazwischen, Krahl erwischt den Sahnetag schlechthin, fischt zwei Distanzschüsse aus dem Winkel, holt Boniface einmal beim Versuch, um den Torwart zu dribbeln, den Ball vom Fuß, vereitelt drei weitere 1 gegen 1 Situationen mit Fußparaden. Zimmer nimmt Adli komplett aus dem Spiel, der sieht bis zu seiner Auswechslung in der 62. Minute kein Land. Am Ende stehen bei Leverkusen knapp 30 Torschüsse zu Buche, nach gelben Karten steht es 7:1 für uns. Bei uns zählt man genau sage und schreibe zwei Torschüsse. Der erste von Redondo nach einem Konter, den hält der Leverkusener Keeper. Und mit dem zweiten nach einem Standard machen wir in der 84. Minute das 1:0 weil Ache höher springt als alle anderen, den Kopfball aufs Tor bringt und das Ding dann unhaltbar abgefälscht wird und das wars dann, Leverkusen rennt an aber verzweifelt an den an diesem Tag herausragenden Krahl und Tomiak sowie Ritters fast schon unerhörtem Zeitspiel in der Schlussphase. Andrich sagt nach dem Spiel, so übel wurde er in einem Spiel noch nie beleidigt und provoziert. Und nächstes Jahr spielen wir Europa League. You heard it here first.
Fußball International |#3234
03.05.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von RicardoNr7

Leverkusen kriegt Mitte der ersten Halbzeit nach einem unglücklichen Zweikampf ne rote Karte, Palacios kommt gegen Kaloc zu spät und trifft ihn mit offener Sohle oberhalb des Knöchels. Kaloc kann weitermachen, wir stehen weiter mit Mann und Maus hintendrin aber kriegen immer irgendwie im letzten Moment den Fuß dazwischen, Krahl erwischt den Sahnetag schlechthin, fischt zwei Distanzschüsse aus dem Winkel, holt Boniface einmal beim Versuch, um den Torwart zu dribbeln, den Ball vom Fuß, vereitelt drei weitere 1 gegen 1 Situationen mit Fußparaden. Zimmer nimmt Adli komplett aus dem Spiel, der sieht bis zu seiner Auswechslung in der 62. Minute kein Land. Am Ende stehen bei Leverkusen knapp 30 Torschüsse zu Buche, nach gelben Karten steht es 7:1 für uns. Bei uns zählt man genau sage und schreibe zwei Torschüsse. Der erste von Redondo nach einem Konter, den hält der Leverkusener Keeper. Und mit dem zweiten nach einem Standard machen wir in der 84. Minute das 1:0 weil Ache höher springt als alle anderen, den Kopfball aufs Tor bringt und das Ding dann unhaltbar abgefälscht wird und das wars dann, Leverkusen rennt an aber verzweifelt an den an diesem Tag herausragenden Krahl und Tomiak sowie Ritters fast schon unerhörtem Zeitspiel in der Schlussphase. Andrich sagt nach dem Spiel, so übel wurde er in einem Spiel noch nie beleidigt und provoziert. Und nächstes Jahr spielen wir Europa League. You heard it here first.


Problem ist, dass die Leverkusener in der Nachspielzeit immer treffen. Von daher musst du deine Geschichte noch so weiterführen, dass wir spät den Ausgleich bekommen, anfangs der OT dann in Rückstand geraten und dieses Mal aber zurückkommen und nach zwei Kontern das Ding in der 118. und 119. durch Zolinski und Abiama gewinnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiffle am 03.05.2024 um 10:02 Uhr bearbeitet
Fußball International |#3235
03.05.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von RicardoNr7
You heard it here first.

Allein mir fehlt der Glaube. In deinem ersten Satz schreibst du von einer "unglücklichen"(!) roten Karte für die Pillen. Die haben aber dieses Jahr das Glück gepachtet.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Fußball International |#3236
03.05.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von RicardoNr7

You heard it here first.

Allein mir fehlt der Glaube. In deinem ersten Satz schreibst du von einer "unglücklichen"(!) roten Karte für die Pillen. Die haben aber dieses Jahr das Glück gepachtet.


Ganz genau, und bis zum 25.5. haben die alles Glück für diese Saison aufgebraucht. Zum Treffer in der Nachspielzeit: Der fällt selbstverständlich, der VAR erkennt in der 96. Minute aber auf strafbares Handspiel von Tah nach dem Eckball, der zum Tor führt. Das Tor wird nicht gegeben und wir holen den dreckigsten 1:0 Sieg der Fußballgeschichte.
Fußball International |#3237
03.05.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Leverkusen kriegt Mitte der ersten Halbzeit nach einem unglücklichen Zweikampf ne rote Karte, Palacios kommt gegen Kaloc zu spät und trifft ihn mit offener Sohle oberhalb des Knöchels. Kaloc kann weitermachen, wir stehen weiter mit Mann und Maus hintendrin aber kriegen immer irgendwie im letzten Moment den Fuß dazwischen, Krahl erwischt den Sahnetag schlechthin, fischt zwei Distanzschüsse aus dem Winkel, holt Boniface einmal beim Versuch, um den Torwart zu dribbeln, den Ball vom Fuß, vereitelt drei weitere 1 gegen 1 Situationen mit Fußparaden. Zimmer nimmt Adli komplett aus dem Spiel, der sieht bis zu seiner Auswechslung in der 62. Minute kein Land. Am Ende stehen bei Leverkusen knapp 30 Torschüsse zu Buche, nach gelben Karten steht es 7:1 für uns. Bei uns zählt man genau sage und schreibe zwei Torschüsse. Der erste von Redondo nach einem Konter, den hält der Leverkusener Keeper. Und mit dem zweiten nach einem Standard machen wir in der 84. Minute das 1:0 weil Ache höher springt als alle anderen, den Kopfball aufs Tor bringt und das Ding dann unhaltbar abgefälscht wird und das wars dann, Leverkusen rennt an aber verzweifelt an den an diesem Tag herausragenden Krahl und Tomiak sowie Ritters fast schon unerhörtem Zeitspiel in der Schlussphase. Andrich sagt nach dem Spiel, so übel wurde er in einem Spiel noch nie beleidigt und provoziert. Und nächstes Jahr spielen wir Europa League. You heard it here first.


Entweder so oder durch ein Ritter-Tor von der Mittellinie. Die Wahrscheinlichkeit dafür? 0,01%. Aber es ist allein schon großartig, dass wir hier überhaupt unsere feuchten Träume austauschen grins

Wenn wir das Ding irgendwie ziehen, wird das BIP der Pfalz wahrscheinlich um 5% fallen, weil alle erst mal eine Woche krank machen grins

Zurück zum Thema: meint ihr, die deutschen Mannschaften holen einen der beiden Europa-Pokale? Ich hab so das Gefühl, dass Bayern und Dortmund die guten Ausgangslagen noch „verspielen“ und dass Bayer den Pokal locker gewinnt.
Fußball International |#3238
03.05.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zurück zum Thema: meint ihr, die deutschen Mannschaften holen einen der beiden Europa-Pokale? Ich hab so das Gefühl, dass Bayern und Dortmund die guten Ausgangslagen noch „verspielen“ und dass Bayer den Pokal locker gewinnt.


Bei Leverkusen bin ich voll bei dir, die sind für mich Topfavorit auf den EL Titel und ich gehe stark davon aus, dass sie diesen auch holen.

Bei Bayern und Dortmund bin ich zwiegespalten.
Bayern wird in Madrid nicht gewinnen, das kann ich mir echt nicht vorstellen. Also wird Real ins Finale einziehen.
Dortmund hatte beim Hinspiel gegen Paris schon viel Glück und wohl sehr von der gelben Wand profitiert. Hier glaube ich aber eher an einen Erfolg in Paris als bei den Bayern in München. Ich kann mir gut ein glückliches Unentschieden vorstellen, was ja reichen würde.
Im Finale wird dann aber Real das Ding ziehen. Die sind einfach sehr stark und CL ist deren Wettbewerb.

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
Fußball International |#3239
03.05.2024 - 21:19 Uhr
Zitat von Stiffle
Zitat von RicardoNr7

Leverkusen kriegt Mitte der ersten Halbzeit nach einem unglücklichen Zweikampf ne rote Karte, Palacios kommt gegen Kaloc zu spät und trifft ihn mit offener Sohle oberhalb des Knöchels. Kaloc kann weitermachen, wir stehen weiter mit Mann und Maus hintendrin aber kriegen immer irgendwie im letzten Moment den Fuß dazwischen, Krahl erwischt den Sahnetag schlechthin, fischt zwei Distanzschüsse aus dem Winkel, holt Boniface einmal beim Versuch, um den Torwart zu dribbeln, den Ball vom Fuß, vereitelt drei weitere 1 gegen 1 Situationen mit Fußparaden. Zimmer nimmt Adli komplett aus dem Spiel, der sieht bis zu seiner Auswechslung in der 62. Minute kein Land. Am Ende stehen bei Leverkusen knapp 30 Torschüsse zu Buche, nach gelben Karten steht es 7:1 für uns. Bei uns zählt man genau sage und schreibe zwei Torschüsse. Der erste von Redondo nach einem Konter, den hält der Leverkusener Keeper. Und mit dem zweiten nach einem Standard machen wir in der 84. Minute das 1:0 weil Ache höher springt als alle anderen, den Kopfball aufs Tor bringt und das Ding dann unhaltbar abgefälscht wird und das wars dann, Leverkusen rennt an aber verzweifelt an den an diesem Tag herausragenden Krahl und Tomiak sowie Ritters fast schon unerhörtem Zeitspiel in der Schlussphase. Andrich sagt nach dem Spiel, so übel wurde er in einem Spiel noch nie beleidigt und provoziert. Und nächstes Jahr spielen wir Europa League. You heard it here first.


Problem ist, dass die Leverkusener in der Nachspielzeit immer treffen.


Sie hätten ja in der Nachspielzeit getroffen, weil Krahl ausgespielt war und der Kasten leer stand. Nur dann kommt um die Ecke Elvedi und macht es wie Suarez und verhindert das klare Tor mit seiner Hand. Krahl hält danach den geschoßenen 11er fest.
Fußball International |#3240
03.05.2024 - 21:26 Uhr
Macht euch doch bitte nichts vor. Leverkusen hat jedes Szenario diese Saison durchgespielt. Rückstände aufgeholt die unmöglich waren, Teams wie Qarabag bespielt die mit 11 Mann den Bus geparkt haben. Düsseldorf aussehen lassen wie Fußball Amateure. Die Chance das wir die im Finale besiegen liegt bei 0,1%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.