deadline-day banner
Friedhelm Funkel
Geburtsdatum 10.12.1953
Alter 70
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern
Friedhelm Funkel [Trainer] |#851
09.05.2024 - 14:14 Uhr
Funkel ist ein absolut abgebrühter höchst erfahrener Trainer. Er hat ein hohes Standing im Umfeld und das zurecht! Solche Trainertypen gibt es leider nicht mehr so viele, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Funkel, Magath , haben alle bewiesen das sie in solchen Situationen die Richtigen sind! Ich bin froh das Friedhelm zu uns gekommen ist und wünsche ihm weiterhin alles erdenklich Gute. So ein ehrlicher Typ ist eine wahre Wohltat für den FCK daumen-hoch
Friedhelm Funkel [Trainer] |#852
09.05.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von Gutgolf
YESSSSS!!! Der wichtigste Satz der heutigen PK kam ganz am Ende.

Auf die nett formulierte Frage, ob er denn noch ein Jahr dranhängen würde, kam:

"Da können wir uns drüber unterhalten wenn der Klassenerhalt sicher ist."

stark


Also ich finde, er sah jetzt nicht so Happy oder zuversichtlich aus.
Ich glaub ihm aber, dass er Grad wenig bis gar keine Zeit auf diese Frage verschwendet. Warten wir Mal bis nach dem Pokal-Finale.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#853
09.05.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von Gutgolf

YESSSSS!!! Der wichtigste Satz der heutigen PK kam ganz am Ende.

Auf die nett formulierte Frage, ob er denn noch ein Jahr dranhängen würde, kam:

"Da können wir uns drüber unterhalten wenn der Klassenerhalt sicher ist."

stark


Also ich finde, er sah jetzt nicht so Happy oder zuversichtlich aus.
Ich glaub ihm aber, dass er Grad wenig bis gar keine Zeit auf diese Frage verschwendet. Warten wir Mal bis nach dem Pokal-Finale.


Ich hätte jetzt noch keine PK gesehen, wo er lächelnd da sitzt. Er strahlt Souveränität aus und weiss, dass wir noch nicht am Ende sind, dass ist wichtig, die Anspannung muss gewahrt bleiben.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#854
09.05.2024 - 15:06 Uhr
Ich war auch vor dem Wehen-Spiel schon der Meinung, dass uns nichts besseres passieren könnte, wenn Friedhelm Funkel bei uns bleibt!
Ich wollte ihn schon zu Frankfurter- oder Kölner-Zeit gerne bei uns sehen! Leider hat es jetzt erst geklappt!
Ein anderer User hat es die Tage schon gesagt: Für einen Aufbau, nach diesem schweren Jahr, halte ich ihn für den besten verfügbaren Trainer!

Bleib dooooo, Friedhelm! Bleib dooo!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaoloRink am 09.05.2024 um 15:09 Uhr bearbeitet
Friedhelm Funkel [Trainer] |#855
09.05.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von Gutgolf

YESSSSS!!! Der wichtigste Satz der heutigen PK kam ganz am Ende.

Auf die nett formulierte Frage, ob er denn noch ein Jahr dranhängen würde, kam:

"Da können wir uns drüber unterhalten wenn der Klassenerhalt sicher ist."

stark


Also ich finde, er sah jetzt nicht so Happy oder zuversichtlich aus.
Ich glaub ihm aber, dass er Grad wenig bis gar keine Zeit auf diese Frage verschwendet. Warten wir Mal bis nach dem Pokal-Finale.


Alles richtig was Du schreibst, wobei er immer etwas schlecht gelaunt dreinschaut zwinker

Ich meine aber zwischen den Worten einiges rausgehört zu haben ugly ...nämlich ein: Erstmal drin bleiben und dann reden wir drüber. Das ist auf jeden Fall viel mehr als hätte er geantwortet: "Ich hatte doch gesagt, am Ende der Saison ist Schluss." Hätte er auch sagen können, hat er aber nicht zwinker....und natürlich legt er den Focus auf das sichere "Drinbleiben" und schwafelt jetzt nicht über ungelegte Eier.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Friedhelm Funkel [Trainer] |#856
09.05.2024 - 23:23 Uhr
Zitat von Gutgolf
Zitat von Kleiner_Teufel

Zitat von Gutgolf

YESSSSS!!! Der wichtigste Satz der heutigen PK kam ganz am Ende.

Auf die nett formulierte Frage, ob er denn noch ein Jahr dranhängen würde, kam:

"Da können wir uns drüber unterhalten wenn der Klassenerhalt sicher ist."

stark


Also ich finde, er sah jetzt nicht so Happy oder zuversichtlich aus.
Ich glaub ihm aber, dass er Grad wenig bis gar keine Zeit auf diese Frage verschwendet. Warten wir Mal bis nach dem Pokal-Finale.


Alles richtig was Du schreibst, wobei er immer etwas schlecht gelaunt dreinschaut zwinker

Ich meine aber zwischen den Worten einiges rausgehört zu haben ugly ...nämlich ein: Erstmal drin bleiben und dann reden wir drüber. Das ist auf jeden Fall viel mehr als hätte er geantwortet: "Ich hatte doch gesagt, am Ende der Saison ist Schluss." Hätte er auch sagen können, hat er aber nicht zwinker....und natürlich legt er den Focus auf das sichere "Drinbleiben" und schwafelt jetzt nicht über ungelegte Eier.




Das heißt erstmal nichts.

Vielleicht hat er Bock, vielleicht auch nicht.

Er wird jetzt bestimmt nicht die Euphorie zerstören, indem er sagt, dass er nicht weitermachen wird.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#857
11.05.2024 - 14:54 Uhr
Dieses Spiel geht komplett auf den Trainer.
Wir haben im Pokal gesehen wie man gegen Hertha spielen muss. Was macht Funkel ? Er ändert das System auf eine 4er Kette und bringt dazu einen Soldo.

Logisch wäre es gewesen man hätte Ritter für Kaloc gebracht und bei Hanslik Ausfall wegen mir Mal Abiama von Beginn an vorne neben Ache.
Stattdessen gräbt man Soldo aus,der keinerlei Fähigkeiten in Liga 2 nachgewiesen hat und man nimmt Toure raus der gerade Fahrt aufgenommen hat.
Dazu holt er wieder Zimmer in die Startelf.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#858
11.05.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von WirWollenBetze
Dieses Spiel geht komplett auf den Trainer.
Wir haben im Pokal gesehen wie man gegen Hertha spielen muss. Was macht Funkel ? Er ändert das System auf eine 4er Kette und bringt dazu einen Soldo.

Logisch wäre es gewesen man hätte Ritter für Kaloc gebracht und bei Hanslik Ausfall wegen mir Mal Abiama von Beginn an vorne neben Ache.
Stattdessen gräbt man Soldo aus,der keinerlei Fähigkeiten in Liga 2 nachgewiesen hat und man nimmt Toure raus der gerade Fahrt aufgenommen hat.
Dazu holt er wieder Zimmer in die Startelf.




Waren zu viele Änderungen, die schlecht waren...
Friedhelm Funkel [Trainer] |#859
11.05.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von WirWollenBetze
Dieses Spiel geht komplett auf den Trainer.
Wir haben im Pokal gesehen wie man gegen Hertha spielen muss. Was macht Funkel ? Er ändert das System auf eine 4er Kette und bringt dazu einen Soldo.

Logisch wäre es gewesen man hätte Ritter für Kaloc gebracht und bei Hanslik Ausfall wegen mir Mal Abiama von Beginn an vorne neben Ache.
Stattdessen gräbt man Soldo aus,der keinerlei Fähigkeiten in Liga 2 nachgewiesen hat und man nimmt Toure raus der gerade Fahrt aufgenommen hat.
Dazu holt er wieder Zimmer in die Startelf.


Ritter für Kaloc ist definitiv nicht logisch. Wenn man stark bei Standards ist, will man auch kopfballstarke Spieler auf dem Platz haben. Soldo war diesbezüglich schon ne okaye Lösung, abhängig von den Trainingsleistungen der Kandidaten. Zimmer für Touré habe ich dagegen absolut nicht verstanden. Davon abgesehen waren wir schon ordentlich ersatzgeschwächt durch die Ausfälle von Niehues, Kaloc, Hanslik und später Zolinski. Wenn dann noch Elvedi einen rabenschwarzen Tag erwischt, kann man nix mehr holen.

Beste Grüße
Lullaby
Friedhelm Funkel [Trainer] |#860
11.05.2024 - 15:03 Uhr
Komplett auf Funkel geht die Niederlage nicht, da waren immerhin noch paar Spieler die völlig versagt haben, aber in der Tat war die Idee von Funkel heute überhaupt nicht erkennbar und die Kritik an ihm flammt jetzt zurecht wieder neu auf.

Warum man das relativ erfolgreiche System der letzten Wochen verändert hat ist rätselhaft, wieso man personell Toure wieder rausgenommen hat ist rätselhaft und wieso man immer wieder auf Zimmer setzt wenn dieser mal zurecht verdrängt wurde ist genau so irritierend.

Warten wir mal den Sonntag ab, glaube eigentlich nicht an einen Sieg von Wiesbaden in Braunschweig, aber das heute war leider wieder ein Rückschritt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.