deadline-day banner
So., 05.05.2024
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
17. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   SpVgg Unterhaching
Stefan Reisinger S. Reisinger Trainer M. Unterberger Marc Unterberger
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,9
Julian Eitschberger J. Eitschberger Wertvollster Spieler M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

36. Spieltag: Hallescher FC - SpVgg Unterhaching

04.05.2024 - 16:20 Uhr
Der 36. Spieltag der 3. Liga führt uns zum Halleschen FC ins Leuna Chemie Stadion. Anstoß der Partie ist morgen um 16:30 Uhr. Schiedsrichter ist der 33-jährige Florian Exner aus Münster.

Während unsere SpVgg seit Wochen als nächstjähriger Drittligist feststeht, müssen die Gastgeber noch um den Ligaverbleib zittern, bzw. kämpfen. Aktuell steht das Team von Neu-Trainer Stefan Reisinger (ehemals unser U19-Coach) auf dem 17. Tabellenplatz - und somit dem ersten Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist allerdings nur einen Punkt entfernt - auf dem 16. Tabellenplatz steht aktuell der SV Waldhof Mannheim. Auch die Teams auf den Rängen 14 und 15 - 1860 München und Arminia Bielefeld - sind noch nicht abschließend gerettet. Tatsächlich könnte Halle durch einen Sieg den Rückstand auf die Ostwestfalen auf einen Punkt, bzw. gegenüber 1860 auf zwei Punkte verringern. Sowohl Bielefeld (0:1 in Aue), als auch 1860 (1:2 gegen BVB II) konnten an diesem Spieltag keine Punkte holen. Die Gastgeber präsentierten sich zuletzt auch in guter Form, in den letzten beiden Partien konnten der SC Verl und der 1. FC Saarbrücken jeweils mit 1:0 besiegt werden. Besonders aufpassen muss unsere Defensive dabei auf den Toptorjäger Dominic Baumann (15 Tore) und Tunay Deniz (10 Tore).

Für uns geht es darum die letzten Spieltage mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken zu genießen, den Spielern mit Perspektive für die nächste Saison weiterhin vermehrt Einsatzzeiten zu geben und bitte nicht zu vergessen, wo wir herkommen. Wir sind als Aufsteiger mit einem einzigen (Leih-)Neuzugang als erklärter Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison gestartet. So wurde z.B. beim Abschlusstabellen-Tippspiel im Forum von 1860 München von insgesamt 28 Teilnehmenden unsere SpVgg 17-mal auf einen Abstiegsplatz getippt, ganze 8-mal davon sogar auf den letzten Tabellenplatz. Ok, jetzt könnte man natürlich sagen, die haben halt (fast) alle keine Ahnung, aber ich glaube schon, dass das so die insgesamt mehrheitlich vorherrschende Einschätzung in 3. Liga-Fußballdeutschland vor Saisonbeginn war. Und ich habe aktuell die Befürchtung, dass wir uns in der kommenden Saison so manches Mal wünschen werden, es wäre nochmal so entspannt wie in diesem Jahr.

Zum Personal: Ausfälle haben wir inzwischen mehr als genug. Verletzt fehlen Seppi Welzmüller, Obermeier, Ortel, Maier, Zimmermann; Schwabl, Leuthard und Adu sind krank. Dazu müssen noch Stiefler und Skarlatidis jeweils eine Gelbsperre absitzen.
Schade besonders für Adu und Leuthard; für beide wären jeweils 30+x Minuten möglich gewesen. Vermutlich wird Waidner rechts hinten verteidigen, Zentrich oder Hoops neben Schifferl im Zentrum und Stark mit Westermeier das Duo auf der Sechs bilden. Als kleine Überraschung könnte ich mir Heide im Tor und Kaulfers im Kader vorstellen.

Auf geht’s, Haching!
Ich meine mich zu erinnern, dass Vollath doch mal meinte, dass der Heide, sobald der Klassenerhalt fix ist, im Kasten stehen wird... oder erinner ich mich da falsch? Also es geht ja theoretisch noch um Platz 4... aber ich versteh nicht warum nicht seit nach Lübeck Heide oder Scherger ins Tor dürfen!?

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Hmm. Also "seit Lübeck" heißt ja auf deutsch "im Derby" - und das versteh ich schon, das ist eine Partie, in der gehörig Druck auf dem Kessel ist. Wenn du da als Keeper mal danebenlangst, darfst du dir das im Zweifelsfall jahrelang anhören. Gibt bessere Gelegenheiten, einen jungen Keeper mal ins Tor zu stellen.

Ich würd übrigens auch in Halle jetzt nicht wechseln. Wir sollten uns da echt nicht den Schuh anziehen, in irgendeiner Form den Wettbewerb zu verzerren. Letztes Heimspiel gegen die schon abgeschlagenen Dresdner (und ggf. in Münster, wenn die schon aufgestiegen sein sollten): Viiiiel bessere Option.
EDIT: Blödsinn, Aue hatte ich grade verdrängt... Da hätte man wechseln können, ja. Man hätte das Spiel aber auch noch als letzte Chance nach oben sehen können, oder sich denken, dass man nicht permanent wechseln will, in Richtung Derby. Also direkt haarsträubend find ich's nicht.

Wie im anderen Thread geschrieben: So ganz rein und komplett theoretisch könnte sogar noch der 4. Platz in Griffweite rücken, mit einem Sieg. Kein direkt wahrscheinliches Szenario; aber RWE tut sich jetzt grade schon schwer und die Pferde kotzen in der 3. Liga ja momentan reihenweise.

Zur Aufstellung hatte ich auch an anderer Stelle schon spekuliert. Meine These steht oben.

Ansonsten natürlich: Mal wieder ein sauschweres Spiel, auch wenn's die Tabelle nicht so zeigt. Halle hat die letzten zwei Spiele gewonnen und spielt um die Existenz; zudem dürften allein schon die Niederlagen von Arminia und 60 ne Prise Morgenluft zugefächelt haben. Dazu die Ausfälle - ein bisschen schmeckt's nach Mannheim. Am besten mit einer blitzsauberen Leistung rehabilitieren und mindestens einen Punkt mitnehmen. Wenn nicht für Platz 4, dann für eine Abschlussplatzierung, die alle stolz macht (4-13 sind noch drin).

(Nicht verhehlen will ich übrigens, dass mir die Tage ein paar Mal das Spiel 1860-Cottbus am 34. Spieltag 00/01 durch den Kopf gegangen ist. Punkt sollte aber trotzdem sein, dass in der SpVgg mehr Sportsgeist und Ehre steckt als in Lorants damaliger Truppe.)

Auf geht's, Haching!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 04.05.2024 um 17:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Brucker_Bua

Der 36. Spieltag der 3. Liga führt uns zum Halleschen FC ins Leuna Chemie Stadion. Anstoß der Partie ist morgen um 16:30 Uhr. Schiedsrichter ist der 33-jährige Florian Exner aus Münster.

Während unsere SpVgg seit Wochen als nächstjähriger Drittligist feststeht, müssen die Gastgeber noch um den Ligaverbleib zittern, bzw. kämpfen. Aktuell steht das Team von Neu-Trainer Stefan Reisinger (ehemals unser U19-Coach) auf dem 17. Tabellenplatz - und somit dem ersten Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist allerdings nur einen Punkt entfernt - auf dem 16. Tabellenplatz steht aktuell der SV Waldhof Mannheim. Auch die Teams auf den Rängen 14 und 15 - 1860 München und Arminia Bielefeld - sind noch nicht abschließend gerettet. Tatsächlich könnte Halle durch einen Sieg den Rückstand auf die Ostwestfalen auf einen Punkt, bzw. gegenüber 1860 auf zwei Punkte verringern. Sowohl Bielefeld (0:1 in Aue), als auch 1860 (1:2 gegen BVB II) konnten an diesem Spieltag keine Punkte holen. Die Gastgeber präsentierten sich zuletzt auch in guter Form, in den letzten beiden Partien konnten der SC Verl und der 1. FC Saarbrücken jeweils mit 1:0 besiegt werden. Besonders aufpassen muss unsere Defensive dabei auf den Toptorjäger Dominic Baumann (15 Tore) und Tunay Deniz (10 Tore).

Für uns geht es darum die letzten Spieltage mit dem sicheren Klassenerhalt im Rücken zu genießen, den Spielern mit Perspektive für die nächste Saison weiterhin vermehrt Einsatzzeiten zu geben und bitte nicht zu vergessen, wo wir herkommen. Wir sind als Aufsteiger mit einem einzigen (Leih-)Neuzugang als erklärter Abstiegskandidat Nummer 1 in die Saison gestartet. So wurde z.B. beim Abschlusstabellen-Tippspiel im Forum von 1860 München von insgesamt 28 Teilnehmenden unsere SpVgg 17-mal auf einen Abstiegsplatz getippt, ganze 8-mal davon sogar auf den letzten Tabellenplatz. Ok, jetzt könnte man natürlich sagen, die haben halt (fast) alle keine Ahnung, aber ich glaube schon, dass das so die insgesamt mehrheitlich vorherrschende Einschätzung in 3. Liga-Fußballdeutschland vor Saisonbeginn war. Und ich habe aktuell die Befürchtung, dass wir uns in der kommenden Saison so manches Mal wünschen werden, es wäre nochmal so entspannt wie in diesem Jahr.

Zum Personal: Ausfälle haben wir inzwischen mehr als genug. Verletzt fehlen Seppi Welzmüller, Obermeier, Ortel, Maier, Zimmermann; Schwabl, Leuthard und Adu sind krank. Dazu müssen noch Stiefler und Skarlatidis jeweils eine Gelbsperre absitzen.
Schade besonders für Adu und Leuthard; für beide wären jeweils 30+x Minuten möglich gewesen. Vermutlich wird Waidner rechts hinten verteidigen, Zentrich oder Hoops neben Schifferl im Zentrum und Stark mit Westermeier das Duo auf der Sechs bilden. Als kleine Überraschung könnte ich mir Heide im Tor und Kaulfers im Kader vorstellen.

Auf geht’s, Haching!



Schöne Einleitung daumen-hoch!

Schiri Exner beehrte uns übrigens schon am 1. Spieltag in Regensburg.
Der HFC hat unter Exners Leitung das Ostderby gegen Dresden am 2.3.24 gewonnen. Das Siegtor stammte übrigens von Baumann.
Nach dem Spiel hatten übrigens die HFC-Spieler nichts Besseres zu tun als die Dynamo-Spieler zu verspotten und zu verhöhnen. Charakterlos sowas.

Schon deshalb sollte alles dafür getan werden, in Halle etwas Zählbares mitzunehmen.

Von der Aufstellung lasse ich mich wie immer überraschen. Ich hoffe, dass die 3 fehlenden Stammspieler adäquat ersetzt werden können. YS sehe ich in der Startelf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 04.05.2024 um 18:00 Uhr bearbeitet
Jo, Ben Westermeier führt die Spielvereinigung als Kapitän an. Das wird ne Freude mit Ruhe, Besonnenheit, Zuversicht und, last but not least, der Fähigkeit n einer top Ausbildung stark
Ich denke auch, dass Tim Hoops den Startelf-Einsatz erhält, nachdem Stiefler gesperrt ist und mit Waidner auf rechts wird's mal wieder eines der 2 Spiele in der Saison ohne Markus Schwabl. Endlich ist man doch geneigt zu sagen?!silent

Ich hoffe Maurice Krattenmacher spielt und spielt und spielt und macht seine Krattl Sachen, dass es die Hallenser zerlegt und falls wir, wie ich auch erwarte (schade echt, dass Gibson Adu nicht dabei ist), tatsächlich mit 2 Spitzen spielen hoffe ich auf viel gepflegtem "auf die Grundlinie gehen", speziell eben mit Maurice Krattenmacher und Aaron Keller. Man darf hier zuversichtlich sein, dass da einiges geht und auch Freude bringen wirdzwinker
Yannik Stark und Ben Westermeier, die es schaffen dürften hier die spielerischen Voraussetzungen zu bieten das Geschehen auf eine gute Höhe zu lenken, damit die Flügel in die Gefahrenzone kombinieren können!cool

Auf links Lamby, freu ich mich eh immertongue
..und allgemein immer schön hinterlaufen nicht vergessen, Jungs. Gepflegt spielen!

Voll Karacho, mit spielerischem Können und der gewohnten Stabilität in der Defensive, auf Sieg, mit Forza UHG!

Tipp 5:3 Haching , mit mindestens einem Doppel-Fetsch gegen seinen Ex-Club.. Killerinstinkt-Modus ON, d.h. die Buden dann auch machen!! grrr

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 04.05.2024 um 23:15 Uhr bearbeitet
Ganz ehrlich, es ist mir relativ egal, ob wir morgen gewinnen oder verlieren. Der sportliche Anstand gebietet, dass wir nicht von vornherein abschenken. Und persönlich ist mir Mannheim und Bielefeld in der 3.Liga lieber als Halle.

Wir haben aufgrund von Verletzten, Kranken und Sperren schon heftig viele personelle Ausfälle zu verkraften-also es wird sehr schwer! Aber ein Punkt ist doch da drin, wir können doch völlig befreit aufspielen.

Wenn ich mir die Leistungen der oberen Mannschaften ( außer Ulm natürlich, herzlichen Glückwunsch!) so anschaue, bekomme ich einen Wahnsinnshals! 2 Niederlagen weniger und Der DFB - Pokal wäre auf jeden Fall drin gewesen!Brüllend

Die Mannschaft stellt sich ja fast von alleine auf…

Auf geht’s Haching!stark

P. S. Was diese Sch….Meldung mit Ibiza wieder soll?? Fußballerisches Querdenkertum?
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Quote from Rot-Blauer_Pet
Jo, Ben Westermeier führt die Spielvereinigung als Kapitän an. Das wird ne Freude mit Ruhe, Besonnenheit, Zuversicht und, last but not least, der Fähigkeit n einer top Ausbildung stark
Ich denke auch, dass Tim Hoops den Startelf-Einsatz erhält, nachdem Stiefler gesperrt ist und mit Waidner auf rechts wird's mal wieder eines der 2 Spiele in der Saison ohne Markus Schwabl. Endlich ist man doch geneigt zu sagen?!silent

Ich hoffe Maurice Krattenmacher spielt und spielt und spielt und macht seine Krattl Sachen, dass es die Hallenser zerlegt und falls wir, wie ich auch erwarte (schade echt, dass Gibson Adu nicht dabei ist), tatsächlich mit 2 Spitzen spielen hoffe ich auf viel gepflegtem "auf die Grundlinie gehen", speziell eben mit Maurice Krattenmacher und Aaron Keller. Man darf hier zuversichtlich sein, dass da einiges geht und auch Freude bringen wirdzwinker
Yannik Stark und Ben Westermeier, die es schaffen dürften hier die spielerischen Voraussetzungen zu bieten das Geschehen auf eine gute Höhe zu lenken, damit die Flügel in die Gefahrenzone kombinieren können!cool

Auf links Lamby, freu ich mich eh immertongue
..und allgemein immer schön hinterlaufen nicht vergessen, Jungs. Gepflegt spielen!

Voll Karacho, mit spielerischem Können und der gewohnten Stabilität in der Defensive, auf Sieg, mit Forza UHG!

Tipp 5:3 Haching , mit mindestens einem Doppel-Fetsch gegen seinen Ex-Club.. Killerinstinkt-Modus ON, d.h. die Buden dann auch machen!! grrr


Genau so!
Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.. schau mer mal ob's so kommen mag.
Markus Schwabl hat im Derby auch einmal Krattl(E: sorry, war Skarlatidis) überlaufen und er konnte diese Flanke auch sehr schön setzen und prompt wurds sehr brenzlig..

Natürlich hast du mit einem wie Krattenmacher auch immer die Option die Bewegung des überlaufenden als Finte zu nehmen, sodass evtl ein Robben-Abschluss rausspringt. Dagegen hätte ich auch nichts.

Ich denke wir können uns heute auf den Flügeln auf viele schöne spielerische Ansätze freuen, obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob Waidner diese langen Wege mitgeht, aber ja, mindestens 2x überlaufen zu segen und den Spielzug dann auch zu setzen, fände ich tollcool

..gerade mit nem Abnehmer wie Fetsch per Kopf und, haha, Hobschi per Seitfallzieher Überrascht!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 05.05.2024 um 09:32 Uhr bearbeitet
Hat die Familie Heide nicht entschieden, dass es der Fokus erst mal noch auf dem Abitur liegt (wo mindestens noch die mündlichen Prüfungen in einem Monat anstehen)?


Diese Ibiza-Geschichte klingt grundsätzlich natürlich hochgradig nach kumpeliger Lokalpresse (wie letztes Jahr aus Cottbus "sie trainieren extra vor einer lauten Kulisse"). Aber sie ist vermutlich schon einfach gut erfunden - weil sie sehr glaubhaft ist: Feierbiest Hobsch, "Birne vollgesoffen"er Malleausflug vor der Relegation und die Kabinenfeier/Weihnachtsfeier nach dem Hinspiel-Sieg in Giesing sind halt schon auch ganz offen nach außen getragen worden.

Irgendwie schade, dass da der Verein nicht konsistent handelt. Wenn wir die Kabinenfeiern immer mit einem schelmischen Bezirksliga-Flair präsentieren, dann könnten wir solche Vorwürfe doch auch ein bisschen entspannter nehmen, vielleicht als "übliche Mittel im Abstiegskampf und wir sind halt für halt für unsere gute Teamstimmung bekannt" ins Leere laufen lassen und nicht so einen grantigen "niemand aus mEiNeR Mannschaft"-Insta-Post raushauen wie der Sportdirektor.

Und vielleicht heute einfach nicht blamieren wär gut, dass man uns keine Wettbewerbsverzerrung vorwirft, so wie gegen... ähm. Ach ja: Mannheim.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.