deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#39941
05.05.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Zitat von D0Mspatz

Mit dem dritten sind wir jetzt jedenfalls schonmal im Vorteil, was das torverhältnis angeht. Jetzt müssen wir nur noch 6 Punkte aufholen und alles ist supi ugly


Union -27, wir -30. Warum sind wir im Vorteil?


Naja, wenn wir 6 Punkte aufholen wollen machen wir automatisch 4 Tore gut... Hat sich mit dem Doppelschlag gerade aber auch selbst erledigt

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Konkurrenz |#39942
05.05.2024 - 16:57 Uhr
Leute, macht den tv aus oder den ticket und genießt den Sonntag zwinker

•     •     •

FC
FC. Konkurrenz |#39943
05.05.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von Mitu81

Bochum führt nur noch 3:2

Edit: 4:2
Geht hier Schlag auf Schlag. 4:2 mittlerweile

Und das 3:4..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 05.05.2024 um 17:03 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#39944
05.05.2024 - 17:02 Uhr
Wahnsinn 4:3
FC. Konkurrenz |#39945
05.05.2024 - 17:08 Uhr
Würde mich wundern wenn's bei 7 Toren bleibt ... da scheinen beim ein oder anderen Defensivspieler heute die (guten) Nerven unterm Früstückstisch liegen geblieben zu sein ...

•     •     •

Kategorischer Imperativ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sigi-Aasgeir am 05.05.2024 um 17:10 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#39946
05.05.2024 - 17:44 Uhr
Naja, man müsste halt mit mehr als einem Tor gegen Union gewinnen. Auf den ersten Blick relativ unrealistisch - aber an den letzten Spieltagen ist alles möglich.

Hauptproblem: Union spielt am letzten Spieltag zuhause gegen Freiburg. Und irgendwie fand ich die gestern richtig schwach und sehe die nicht easy an der Alten Försterei gewinnen.

Daher parallel heute auf Heidenheim hoffen.
FC. Konkurrenz |#39947
05.05.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Naja, man müsste halt mit mehr als einem Tor gegen Union gewinnen. Auf den ersten Blick relativ unrealistisch - aber an den letzten Spieltagen ist alles möglich.

Hauptproblem: Union spielt am letzten Spieltag zuhause gegen Freiburg. Und irgendwie fand ich die gestern richtig schwach und sehe die nicht easy an der Alten Försterei gewinnen.

Daher parallel heute auf Heidenheim hoffen.


Freiburg fehlte fast das gesamte Mittelfeld gegen den FC. Ich würde das Spiel nicht als Maßstab nehmen. Die werden sicher nochmal alles für Europa geben, wobei in dieser Saison meine ich sogar die ersten 9 Mannschaften international spielen könnten, wenn Leverkusen das Pokalendspiel gewinnt, den Europapokal holt und Bayern oder Dortmund die Champions League gewinnen. Irgendwie macht das den internationalen Wettbewerb weniger reizvoll.
FC. Konkurrenz |#39948
05.05.2024 - 18:04 Uhr
Zitat von Taktikbock

Zitat von ricci_cabanas

Naja, man müsste halt mit mehr als einem Tor gegen Union gewinnen. Auf den ersten Blick relativ unrealistisch - aber an den letzten Spieltagen ist alles möglich.

Hauptproblem: Union spielt am letzten Spieltag zuhause gegen Freiburg. Und irgendwie fand ich die gestern richtig schwach und sehe die nicht easy an der Alten Försterei gewinnen.

Daher parallel heute auf Heidenheim hoffen.


Freiburg fehlte fast das gesamte Mittelfeld gegen den FC. Ich würde das Spiel nicht als Maßstab nehmen. Die werden sicher nochmal alles für Europa geben, wobei in dieser Saison meine ich sogar die ersten 9 Mannschaften international spielen könnten, wenn Leverkusen das Pokalendspiel gewinnt, den Europapokal holt und Bayern oder Dortmund die Champions League gewinnen. Irgendwie macht das den internationalen Wettbewerb weniger reizvoll.


Nein, es bleibt auf jeden Fall bei 8 Teilnehmern, vorausgesetzt Leverkusen gewinnt den Pokal, ansonsten 7 + lautern

Wenn Leverkusen gewinnt passiert gar nix, weil die unter den ersten vier einen CL Platz sicher haben.

Wenn bayern die CL gewinnt gilt das gleiche.

Gewinnt der BVB und wird nur 5. Gewinnt die BL zu den üblichen 4 einen CL Platz für den BVB, verliert aber einen Platz in der EL, in der wir dann nur einen statt 2 Teilnehmer hätten - im Zweifel den Pokalsieger.

Da wir unter den top 2 Nationen dieses Jahr sind bekommen wir zusätzlich, nachdem das mit Dortmund durch wäre, noch einen CL Platz für das best platzierte nicht qualifizierte Team. Die EL und die ECL plätze werden dann durchgereicht.

Somit sind 9 Teilnehmer für Deutschland auf keinen Fall möglich.

By the way. Die Faszination Europapokal liegt in Flutlicht, Gegner, gegen die man nicht jedes Jahr spielt und je nach Club darin, wie selten man teilnehmen kann. Wie viele andere deutsche Teilnehmer noch qualifiziert sind, ist dabei völlig egal, sonst hätte die Faszination ja auch abgenommen, als nicht mehr nur Meister und Pokalsieger alleine qualifiziert waren...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 05.05.2024 um 18:09 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#39949
05.05.2024 - 18:09 Uhr
@D0Mspatz

Verstehe. Danke für das Update. Allerdings ist 7 + Lautern, wenn es um die Teilnehmer geht, doch etwas unglücklich ausgedrückt. tongue

Aber auch 8 Mannschaften sind für mein Empfinden zu viel. Ich vermisse ein wenig die Zeit, in der maximal 3 Vereine aus einer Liga in der Champions League spielen konnten oder noch etwas früher, nur der Meister. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Taktikbock am 05.05.2024 um 18:11 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#39950
05.05.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von Marvimoto95
Dieses künstliche Herauszögern nervt echt tierisch. Egal was nach dem Spiel theoretisch möglich ist, in der Praxis wird das nicht eintreffen. Lieber heute den Sargnagel und Ruhe haben, ganz ehrlich.


Wer damit nicht klarkommt und von künstlichem Herauszögern spricht sollte sich ernsthaft einen anderen Verein zum supporten auswählen. Es gibt genug Auswahl
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.