deadline-day banner
Enis Hajri
Geburtsdatum 06.03.1983
Alter 41
Nat. Tunesien  Tunesien
Funktion Technischer Direktor
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Enis Hajri [Technischer Direktor]

15.02.2024 - 18:05 Uhr
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#261
18.05.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Master_K

Unabhängig der aktuellen Diskussion:

Hajri ist wohl der einzige Spieler/Funktionär, welcher ohne jegliche Vorschusslorbeer/wirkliche für den Spitzensport geeignete Qualifikation auf einmal auf dem Platz stand bzw. im Bürosessel saß.

Oder hab ich da was übersehen?

Udo Sopp
Norbert Thines
René C. Jäggi
Erwin Göbel
Thomas Gries
Michael Klatt

Reicht das? zwinker


Udo Sopp. Das waren noch Zeiten. Er hat es aber gar nicht so schlecht gemacht.
Wenn man mal davon absieht, dass der Herr Pfarrer das vormals entspannte Verhältnis mit den Waldhöfern vergiftet hat …


Steile These. Wieso eigentlich? Hat er die Waldhöfer "verteufelt"?

Keine steile These: Udo Sopp war damals die treibende Kraft, die den temporären Umzug der Waldhöfer in den Ludwigspark als Überfall aufs »eigene« Hoheitsgebiet verkauft, zum Untergang des FCK hoch stilisiert und mit allen Mitteln bekämpft hat. Er hat damit die Saat des Hasses gelegt, die in den Folgejahren so prächtig gediehen ist.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 18.05.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#262
18.05.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Master_K

Unabhängig der aktuellen Diskussion:

Hajri ist wohl der einzige Spieler/Funktionär, welcher ohne jegliche Vorschusslorbeer/wirkliche für den Spitzensport geeignete Qualifikation auf einmal auf dem Platz stand bzw. im Bürosessel saß.

Oder hab ich da was übersehen?

Udo Sopp
Norbert Thines
René C. Jäggi
Erwin Göbel
Thomas Gries
Michael Klatt

Reicht das? zwinker


Udo Sopp. Das waren noch Zeiten. Er hat es aber gar nicht so schlecht gemacht.
Wenn man mal davon absieht, dass der Herr Pfarrer das vormals entspannte Verhältnis mit den Waldhöfern vergiftet hat …


Steile These. Wieso eigentlich? Hat er die Waldhöfer "verteufelt"?


Hier kann man dazu etwas lesen:

https://www.11freunde.de/3-liga/stadionstreit-und-ohrfeige-a-efe297c8-0004-0001-0000-000001520990

Hajri hat damit natürlich nichts zu tun. Seine Arbeit ist für mich jedoch kaum zu beurteilen, dazu gibt es kaum Quellen
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#263
18.05.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Der Betze brennt



Der Sportdirektor wurde zunächst von Dirk Schuster sozusagen an der kurzen Leine und so weit wie möglich von der Mannschaftskabine fern gehalten



Zitat von Der Betze brennt



Vordergründig gute Transfers wie etwa der von Torjäger Ragnar Ache werden außerdem von zwischenmenschlichen Vorwürfen gegen Hajri überlagert. Der Sportdirektor ging nicht sorgsam mit seiner neu erhaltenen Machtfülle um und trug durch überflüssiges Machtgehabe und unsensible Kommunikation zur Spaltung in verschiedenen Bereichen des Vereins und damit auch in der Mannschaft bei.



Zitat von Der Betze brennt



Am NLZ kursiert die auch nach DBB-Informationen zutreffende Geschichte, dass Hajri während eines Auswärtsspiels dem überraschten Torwart eine Anweisung entgegen der Vorgabe des Trainers gegeben habe: Lieber den Ball nach vorne schlagen statt geordnet hintenraus spielen. Zurück in Lautern soll es dafür heiße Ohren von Gerry Ehrmann gegeben haben.


Ganz genau lassen wir einen Sportdirektor der den Verein spaltet und offensichtlich zu Machtmissbrauch neigt, weiter im Amt. Vielleicht sieht er ja ein, dass er charakterlich offenbar...

Am besten ist der Absatz das Schuster ihn von der Mannschaft fern gehalten hat. Einige hier haben offensichtlich zu warm geduscht. Hajri muss weg. Alles andere ist vereinsschädlich.


Wenn das alles stimmt, dann frag ich ernsthaft wieso er noch im Amt ist. Dann muss man doch selbst auf die Idee kommen das man entweder entlassen oder ihm ordentlich auf die Finger hauen, das er sich in Zukunft anders verhält, denke Funkelsaussage vor dem Beirat werden schon Gewicht haben.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#264
18.05.2024 - 12:37 Uhr
In dem Fall ist es ganz klar die Aufgabe von Hengen die Kompetenzen zu klären.

Hengen hat aber anscheinend Hajiri in seinem Benehmen gestärkt oder es zumindest
toleriert; damit für Unruhe und Unsicherheit im Verhältnis Trainer-Manschaft gesorgt.

Da dies von Schuster und Funkel moniert und abgestellt wurde, ist davon auszugehen,
dass es von Hengen gewollt war, um Druck zu machen.

Ein oft angewandtes, aber sehr fragwürdiges Stilmittel. Funktioniert nur bei schwachen
Trainern, ich persönlich halte nichts davon.
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#265
18.05.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Master_K

Unabhängig der aktuellen Diskussion:

Hajri ist wohl der einzige Spieler/Funktionär, welcher ohne jegliche Vorschusslorbeer/wirkliche für den Spitzensport geeignete Qualifikation auf einmal auf dem Platz stand bzw. im Bürosessel saß.

Oder hab ich da was übersehen?

Udo Sopp
Norbert Thines
René C. Jäggi
Erwin Göbel
Thomas Gries
Michael Klatt

Reicht das? zwinker


Udo Sopp. Das waren noch Zeiten. Er hat es aber gar nicht so schlecht gemacht.
Wenn man mal davon absieht, dass der Herr Pfarrer das vormals entspannte Verhältnis mit den Waldhöfern vergiftet hat …


Steile These. Wieso eigentlich? Hat er die Waldhöfer "verteufelt"?

Keine steile These: Udo Sopp war damals die treibende Kraft, die den temporären Umzug der Waldhöfer in den Ludwigspark als Überfall aufs »eigene« Hoheitsgebiet verkauft, zum Untergang des FCK hoch stilisiert und mit allen Mitteln bekämpft hat. Er hat damit die Saat des Hasses gelegt, die in den Folgejahren so prächtig gediehen ist.


Südweststadion oder?

Ansonsten korrekt
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#266
18.05.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von Tschundhals
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Master_K

Unabhängig der aktuellen Diskussion:

Hajri ist wohl der einzige Spieler/Funktionär, welcher ohne jegliche Vorschusslorbeer/wirkliche für den Spitzensport geeignete Qualifikation auf einmal auf dem Platz stand bzw. im Bürosessel saß.

Oder hab ich da was übersehen?

Udo Sopp
Norbert Thines
René C. Jäggi
Erwin Göbel
Thomas Gries
Michael Klatt

Reicht das? zwinker


Udo Sopp. Das waren noch Zeiten. Er hat es aber gar nicht so schlecht gemacht.
Wenn man mal davon absieht, dass der Herr Pfarrer das vormals entspannte Verhältnis mit den Waldhöfern vergiftet hat …


Steile These. Wieso eigentlich? Hat er die Waldhöfer "verteufelt"?

Keine steile These: Udo Sopp war damals die treibende Kraft, die den temporären Umzug der Waldhöfer in den Ludwigspark als Überfall aufs »eigene« Hoheitsgebiet verkauft, zum Untergang des FCK hoch stilisiert und mit allen Mitteln bekämpft hat. Er hat damit die Saat des Hasses gelegt, die in den Folgejahren so prächtig gediehen ist.


Südweststadion oder?

Ansonsten korrekt



Klar,damals mit Schlappner noch als Trainer
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#267
18.05.2024 - 14:09 Uhr
Zitat von Tschundhals
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Master_K

Unabhängig der aktuellen Diskussion:

Hajri ist wohl der einzige Spieler/Funktionär, welcher ohne jegliche Vorschusslorbeer/wirkliche für den Spitzensport geeignete Qualifikation auf einmal auf dem Platz stand bzw. im Bürosessel saß.

Oder hab ich da was übersehen?

Udo Sopp
Norbert Thines
René C. Jäggi
Erwin Göbel
Thomas Gries
Michael Klatt

Reicht das? zwinker


Udo Sopp. Das waren noch Zeiten. Er hat es aber gar nicht so schlecht gemacht.
Wenn man mal davon absieht, dass der Herr Pfarrer das vormals entspannte Verhältnis mit den Waldhöfern vergiftet hat …


Steile These. Wieso eigentlich? Hat er die Waldhöfer "verteufelt"?

Keine steile These: Udo Sopp war damals die treibende Kraft, die den temporären Umzug der Waldhöfer in den Ludwigspark als Überfall aufs »eigene« Hoheitsgebiet verkauft, zum Untergang des FCK hoch stilisiert und mit allen Mitteln bekämpft hat. Er hat damit die Saat des Hasses gelegt, die in den Folgejahren so prächtig gediehen ist.


Südweststadion oder?

Ansonsten korrekt

Ja, natürlich, das Südweststadion ist gemeint. Ludwigshafen, Ludwigspark – da soll man mal nicht durcheinander kommen. smile

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
•••
HENGEN SPALTET!
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#268
19.05.2024 - 13:49 Uhr
Ich möchte noch mal etwas kritischer auf die Personalie Hajri eingehen. Dabei geht es mir NICHT darum eine wilde Spekulation loszutreten. Ich halte mich an zwei Vorkommnisse die ich für mich in eine Verbindung bringe.

Alles subjektiv und auch "spekulativ".

Punkt 1:
Die damals
sehr überraschende und damit unerwartete Entlassung von Dirk Schuster. Zu einem Zeitpunkt der schon seltsam und nicht normal anmutete.

So wie ich es aufnehmen konnte ging es dabei um einen Disput zwischen Schuster und Hajri. Da DS sich vor die Mannschaft und gegen EH gestellt haben soll. Alles in einem sehr emotionalen Rahmen in dem Hajri die Mannschaft in einer Art und Weise angegangen ist die Schuster so nicht akzeptieren und unterstützen wollte....

Hengen sah sich davon wohl auch indirekt angegriffen und entschied sich für EH und beendete die Zusammenarbeit mit DS.
Keine Ahnung wer hier der Informant für TH gewesen ist und ob es eine faire "Anhörung" gegeben hat.

Punkt 2:
Die Umbesetzung von Hajri durchgeführt von Friedhelm Funkel.

Es war eine der ersten Maßnahmen vonn FF Hajri von der Bank auf die Tribüne zu bitten. Alles unter dem Deckmantel der zu vielen Emotionen.
Wieder sehr diplomatisch von FF umschrieben.

Dennoch schwingt bei dieser Aktion etwas mit wo ich einen kritischen Link zu der Schuster Entlassung sehe. Beides begründet sich in dem Verhalten von Enis Hajri.

Allein diese 2 Punkte haben eine so krasse unschöne Färbung das wir das bitte
nochmals tiefer besprechen und irgendwie auflösen sollten.

Dieser nicht akzeptable Umgang von Hajri mit dem Team ist mMn ein starker Hinweis und Indikator die den damaligen so
dramatischen Leistungsabfall und diese Negativentwicklung erklären könnte.

Diese ausgelöste Missstimmung
war wohl so heftig, dass sich
dadurch die Spieler scheinbar nicht mehr auf ihre Professionalität fokussieren konnten und sich davon sichtbar negativ beeinflussen lassen haben.

Das finde ich sehr erschreckend und das darf niemals so der Fall sein und bedarf Konsequenzen.

Alles auf einen mentalen Breakdown der Mannschaft wegen des verlorenen Düsseldorf Spieles zurückzuführen halte ich für ein zu schwaches Argument um den Absturz bis an das Ende der Tabelle (Platz 17) erklärbar zu machen.

Es ist nur meine persönliche Zusammenfassung und ist nicht zu 100% beweisbar, dennoch verdichten sich für mich die Informationen dahingehend.

Ist für viele hier auch vielleicht nichts wirklich neues.

Was ist eure Sicht der Dinge dazu?

•     •     •

Die Euphorie vor dem ersten Spieltag muss von derartiger Größe sein, dass sie auch locker für die gesamte Saison ausreichen würde, nur dann ist ein maximales Maß an Subjektivität zu erreichen, wenn nicht sogar zu garantieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DropKickerFCK am 19.05.2024 um 13:51 Uhr bearbeitet
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#269
19.05.2024 - 14:00 Uhr
Zitat von DropKickerFCK

Was ist eure Sicht der Dinge dazu?


Du liegst mit deinen Mutmaßungen ziemlich daneben
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#270
19.05.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von DropKickerFCK
Ich möchte noch mal etwas kritischer auf die Personalie Hajri eingehen. Dabei geht es mir NICHT darum eine wilde Spekulation loszutreten. Ich halte mich an zwei Vorkommnisse die ich für mich in eine Verbindung bringe.

Alles subjektiv und auch "spekulativ".

Punkt 1:
Die damals
sehr überraschende und damit unerwartete Entlassung von Dirk Schuster. Zu einem Zeitpunkt der schon seltsam und nicht normal anmutete.

So wie ich es aufnehmen konnte ging es dabei um einen Disput zwischen Schuster und Hajri. Da DS sich vor die Mannschaft und gegen EH gestellt haben soll. Alles in einem sehr emotionalen Rahmen in dem Hajri die Mannschaft in einer Art und Weise angegangen ist die Schuster so nicht akzeptieren und unterstützen wollte....

Hengen sah sich davon wohl auch indirekt angegriffen und entschied sich für EH und beendete die Zusammenarbeit mit DS.
Keine Ahnung wer hier der Informant für TH gewesen ist und ob es eine faire "Anhörung" gegeben hat.

Punkt 2:
Die Umbesetzung von Hajri durchgeführt von Friedhelm Funkel.

Es war eine der ersten Maßnahmen vonn FF Hajri von der Bank auf die Tribüne zu bitten. Alles unter dem Deckmantel der zu vielen Emotionen.
Wieder sehr diplomatisch von FF umschrieben.

Dennoch schwingt bei dieser Aktion etwas mit wo ich einen kritischen Link zu der Schuster Entlassung sehe. Beides begründet sich in dem Verhalten von Enis Hajri.

Allein diese 2 Punkte haben eine so krasse unschöne Färbung das wir das bitte
nochmals tiefer besprechen und irgendwie auflösen sollten.

Dieser nicht akzeptable Umgang von Hajri mit dem Team ist mMn ein starker Hinweis und Indikator die den damaligen so
dramatischen Leistungsabfall und diese Negativentwicklung erklären könnte.

Diese ausgelöste Missstimmung
war wohl so heftig, dass sich
dadurch die Spieler scheinbar nicht mehr auf ihre Professionalität fokussieren konnten und sich davon sichtbar negativ beeinflussen lassen haben.

Das finde ich sehr erschreckend und das darf niemals so der Fall sein und bedarf Konsequenzen.

Alles auf einen mentalen Breakdown der Mannschaft wegen des verlorenen Düsseldorf Spieles zurückzuführen halte ich für ein zu schwaches Argument um den Absturz bis an das Ende der Tabelle (Platz 17) erklärbar zu machen.

Es ist nur meine persönliche Zusammenfassung und ist nicht zu 100% beweisbar, dennoch verdichten sich für mich die Informationen dahingehend.

Ist für viele hier auch vielleicht nichts wirklich neues.

Was ist eure Sicht der Dinge dazu?


Sind denn offizielle Quellen insbesondere für Punkt 1 vorhanden? Davon höre ich nämlich gerade zum ersten Mal.
Punkt 2 sind meiner Meinung die Infos derart nichtssagend, dass man alles hinein interpretieren kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.