deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#10021
04.05.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von SOCRATES
Nürnberg ist so schwach wie Flasche leer! Haben noch Elversberg u Hsv. Ein Spieltag mehr und die wären voll dabei.


Meines Erachtens sind die schon voll dabei.
2. Bundesliga |#10022
04.05.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von Palzfritzche
Zitat von FCK-Tribun

Es ist ja in den letzten Wochen so wunderbar gut aufgegangen, auf ein Unentschieden zu spielen. Das sollten wir unbedingt wiederholen. ugly


Davor habe ich ehrlich gesagt Angst. Dass man sich jetzt auch seitens des Vereins wieder mit einem Punkt zufrieden gibt statt knallhart auf Sieg zu spielen.


Gruselige Vorstellung. Wir sind defensiv so schlecht, wir müssen einfach vorne 2-3 Tore machen die wir hinten eh fangen. Idealerweise noch eins mehr.

•     •     •

- parkthebus92 -

2. Bundesliga |#10023
04.05.2024 - 17:19 Uhr
Wer als Fußballer (egal ob Spieler oder Trainer) auf den Platz geht und NICHT gewinnen will, der sollte sich Gedanken über seine Einstellung in dem von ihm gewählten Beruf machen smile

Je schneller wir den Klassenerhalt sicher haben, desto eher kann man mit Trainern und Spielern für die nächste Saison verhandeln... deshalb: 3 Punkte heute, alles andere ist kokolores.
2. Bundesliga |#10024
04.05.2024 - 19:23 Uhr
Zitat von Bobson
Die bisherigen Ergebnisse setzen uns heute Abend nicht so extrem unter Druck.
Aber wenn wir gewinnen, dann haben wir 5 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.


Ja, Rostock war schon sehr sehr gut für uns!
Ob Braunschweig gut für uns war bleibt abzuwarten. Gewinnen wir heute, dann war der Spieltag bisher perfekt für uns und könnte mit einer Niederlage von Wehen morgen noch vergoldet werden.
Verlieren wir oder holen wir nur einen Punkt, dann könnte das Unentschieden der Braunschweiger dazu führen, dass es am letzten Spieltag für uns und Braunschweig um die Wurst geht.

Egal wie der Spieltag läuft, aus eigener Kraft brauchen wir noch 2 Siege um sicher in der Liga zu bleiben und genau so müssen wir heute auch auftreten. Braunschweig oder Wehen werden auf jeden Fall noch punkten (entweder einer von beiden dreifach oder beide jeweils einen Punkt) und daher müssen wir heute den Abstand vergrößern und Braunschweig hinter uns lassen.
Dann haben wir es gegen die "Alte Dame" selbst in der Hand und können dem Endspiel mit Braunschweig aus dem Weg gehen, egal wie Braunschweig und Wehen sich trennen.
2. Bundesliga |#10025
04.05.2024 - 19:32 Uhr
Ein Sieg heute Abend wäre schon sehr wichtig. Denke auch, dass er im Rahmen des Möglichen liegt und wir uns knapp durchsetzen.
Bei Berlin kann ich mir in den letzten 3 Partien aber irgendwie noch am wahrscheinlichsten einen 3er vorstellen. Die Spielart kommt unserem Spiel mit 3er Kette wieder deutlich mehr entgegen. Das wäre für mich vom grundsätzlichem Spielablauf mehr so wie gegen Kiel strukturiert.
Dann müsste man nur noch hoffen, dass Kiel morgen seine Hausaufgaben gegen Wiesbaden macht und Braunschweig auch keinen Bock auf Showdown am letzten Spieltag hat.
2. Bundesliga |#10026
04.05.2024 - 21:17 Uhr
Zitat von ecliipz

Ein Sieg heute Abend wäre schon sehr wichtig. Denke auch, dass er im Rahmen des Möglichen liegt und wir uns knapp durchsetzen.
Bei Berlin kann ich mir in den letzten 3 Partien aber irgendwie noch am wahrscheinlichsten einen 3er vorstellen. Die Spielart kommt unserem Spiel mit 3er Kette wieder deutlich mehr entgegen. Das wäre für mich vom grundsätzlichem Spielablauf mehr so wie gegen Kiel strukturiert.
Dann müsste man nur noch hoffen, dass Kiel morgen seine Hausaufgaben gegen Wiesbaden macht und Braunschweig auch keinen Bock auf Showdown am letzten Spieltag hat.

Mit nem Sieg heute und ner Niederlage der Wehener morgen gegen Kiel, hätten wir 4 Punkte Vorsprung zum Reliplatz bei noch 2 Spielen. Die müsste die Konkurrenz auch erstmal aufholen. Das wäre schon fast die Rettung..

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 04.05.2024 um 21:21 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#10027
04.05.2024 - 22:27 Uhr
Zitat von SOCRATES
Nürnberg ist so schwach wie Flasche leer! Haben noch Elversberg u Hsv. Ein Spieltag mehr und die wären voll dabei.



Ich kann mir vor stellen, dass Nürnberg gewinnt,
weil...
2. Bundesliga |#10028
05.05.2024 - 09:51 Uhr
Interessant bei Elversberg gegen Hertha gleich... Bei den Herthanern sind gleich 5 Spieler mit 4 gelben Karten vorbelastet und könnten gegen uns ausfallen. Krauße von Braunschweig wird die letzten beiden Spiele wegen der roten Karte auch verpassen. Bei uns bin ich mal gespannt wer Kaloc ersetzen wird. Generell hab ich mir mal die Sünderkartei angeschaut da sind einige mit 9 bzw 4 gelben Karten dabei (auch bei uns) und wenn man sich die Sünderkartei anschaut dann stehen bis auf der HSV nur Mannschaften aus dem Tabellenkeller ganz oben, die ein oder andere Sperre könnte sich noch sowohl positiv als auch negativ auf dem Abstiegs und Aufstiegskampf auswirken. Interessant wird da sein ob man für den letzten Spieltag die Spieler dann draußen lässt oder man das Risiko einer Sperre eingeht.

•     •     •

Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!!!

2. Bundesliga |#10029
05.05.2024 - 10:05 Uhr
Zitat von FCK-DBb
Interessant bei Elversberg gegen Hertha gleich... Bei den Herthanern sind gleich 5 Spieler mit 4 gelben Karten vorbelastet und könnten gegen uns ausfallen. Krauße von Braunschweig wird die letzten beiden Spiele wegen der roten Karte auch verpassen. Bei uns bin ich mal gespannt wer Kaloc ersetzen wird. Generell hab ich mir mal die Sünderkartei angeschaut da sind einige mit 9 bzw 4 gelben Karten dabei (auch bei uns) und wenn man sich die Sünderkartei anschaut dann stehen bis auf der HSV nur Mannschaften aus dem Tabellenkeller ganz oben, die ein oder andere Sperre könnte sich noch sowohl positiv als auch negativ auf dem Abstiegs und Aufstiegskampf auswirken. Interessant wird da sein ob man für den letzten Spieltag die Spieler dann draußen lässt oder man das Risiko einer Sperre eingeht.



Ich denke nicht, dass man Spieler draussen lässt.

Man muss die Relegation vermeiden.

Es geht nicht um die Aufstellung, sondern um die Einstellung.

Andere müssen dann in die Presche springen.
2. Bundesliga |#10030
05.05.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von hinnapfalz

Zitat von Ratinho66

In Düsseldorf scheint es seinen Weg zu gehen…..
Nürnberg gibt alles für den Relegationsplatz. Die Mannschaft hat 0 Selbstvertrauen.
Ja, der Glubb gibt alles, aber das wird trotzdem nicht reichen, schätze ich. ugly
Dazu müssen Wiesbaden und wir noch sehr ordentlich punkten, während Nürnberg vermutlich gar keinen Punkt mehr holen dürfte. Ich seh das in dieser Kombination eher nicht.


Prognose:

- Nachdem morgen noch Abstiegskandidaten Punkten wird Fiel aus Panik freigestellt
- Hecking übernimmt mal wieder
- Es wird am Ende sehr knapp, weil auch Hecking nichts bewirkt, es reicht aber Ende weil noch 1Punkt erzittert
wird.
- Hecking muss komplett gehen, die Talfahrt von Nürnberg geht nächste Saison munter weiter


Ich ändere meine Prognose aus aktuellem Anlass. Nürnberg scheint die aufgeführten Punkte doch lieber in anderer Reihenfolge durchführen zu wollen tung

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.