20.04.2024 - 20:54 | Quelle: dpa/TM | Lesedauer: unter 2 Min.
FC Bayern München
Julian Nagelsmann
Zidane kein Thema in München 

Eberl erklärt Nagelsmanns Absage an FC Bayern: „Stachel von damals sitzt noch tief“

Eberl erklärt Nagelsmanns Absage an FC Bayern: „Stachel zu tief“
©IMAGO

Julian Nagelsmann hat sich auch aufgrund seiner schlechten Erfahrungen mit dem FC Bayern München gegen eine Rückkehr zum Rekordmeister entschieden. Man habe auch mit dem 36-Jährigen gesprochen, ohne dass es eine finale Szene gewesen sei, sagte Sportvorstand Max Eberl am Samstag am Rande des Bundesliga-Spiels beim 1. FC Union Berlin bei „Sky“.


Mitarbeiter
Julian Nagelsmann
J. Nagelsmann Alter: 36
FC Bayern München
FC Bayern München
Alle Saisons -
Alle Wettbewerbe
Spiele
84
Gewonnen
60
Unentschieden
14
Verloren
10


„Und irgendwann hast du halt gemerkt, okay, der Stachel von damals sitzt noch tief. Die Trennung ist noch sehr frisch“, berichtete Eberl. Deswegen habe es ihn nicht überrascht, dass Nagelsmann sich für eine Vertragsverlängerung beim Deutschen Fußball-Bund als Bundestrainer entschieden habe.


Eberl: FC Bayern in Trainerfrage „sehr final“ – Zidane wohl kein Thema


Nagelsmann war 2021 von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis 2026 erhalten. Im März 2023 war er dann trotz Einzugs ins Champions-League-Viertelfinale freigestellt und durch Thomas Tuchel ersetzt worden, der zum Saisonende die Bayern verlässt. Nagelsmann ist seit September des vorigen Jahres Bundestrainer und hatte am Freitag seinen bis nach der Heim-EM in diesem Sommer gültigen Vertrag bis 2026 verlängert.



Der FC Bayern sucht nach dem feststehenden Abschied von Tuchel im Sommer einen neuen Trainer. Wie Nagelsmann war auch Xabi Alonso von Bayer Leverkusen ein Kandidat. Der 42-Jährige entschied sich jedoch für eine weitere Saison beim neuen deutschen Meister.



„Wir sind sehr final und werden hoffentlich bald etwas verkünden können“, sagte Eberl. Nach Angaben des Sportvorstandes ist auch der zuletzt ins Gespräch gebrachte Ex-Weltmeister Zinédine Zidane kein Thema. Ein Kriterium sei, dass der neue Trainer mindestens Englisch spreche. „Ich weiß nicht, ob der Englisch spricht“, sagte Eberl und deutete damit an, nicht mit dem Franzosen gesprochen zu haben.


Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

Happosoccer FC Bayern München Happosoccer 22.04.2024 - 19:04
Zitat von NurLiebe
Zitat von lewavonrewa

Warum muss Eberl da nachtreten. Unnötig und arrogant. Er passt wie die Faust aufs Auge zu den Bayern mit solchen Aussagen. Vielleicht will er aber einfach nur ablenken von der Trainersuche

Ich lese da kein Nachtreten heraus, habe ich etwas verpasst?


Du hast nur den obligatorischen Hate verpasst. Fand die Aussage jetzt auch nicht schlimm. Find auch nicht, dass die Nagelsmann irgendwie schlecht dastehen lässt. Aber kann jeder sehen wie er will
UlmerBVB1986 Borussia Dortmund UlmerBVB1986 22.04.2024 - 16:50
Zitat von lxththf

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von SiddharthaFCB

Nagelsmann scheint die Entlassung noch immer persönlich zu nehmen, schade. Er sollte selbst reflektieren, was in seiner Zeit nicht gut gelaufen ist. In ein paar Jahren wird er wieder zum FCB zurückkehren. Ich bin dann gespannt, wie es läuft.


Ich frag mich ob du das ernst meinst. Abgesehen von der Kritik der Fans, wurde er auf eine unfeine Art und Weise entlassen, erst der Nachfolger klar gemacht etc.

Reflektieren sollten sich die Fans und die Verantwortlichen und sicher nicht Nagelsmann.
Nachdem er entlassen wurde, lief alles schlechter, gute Frage also wer da was falsch gemacht hat. :-D :-D


Na klar. Alles lief schlechter. Es war zwar eine der besten Hinrunden der Vereinshistorie … aber was interessieren schon so blöde Fakten.


Vermutlich (also nicht vermutlich, sondern er meinte es so) meinte Gonzo die RR der letzten Saison, nachdem man Nagelsmann durch Tuchel ersetzt hatte und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses und direkten Vergleichs Meister wurde.

Und ja, 44 Punkte sind eine der besten Hinrunden der Vereinsgeschichte der Bayern, aber was spielen die Bayern für eine Rückrunde mit aktuell 22 Punkte nach 13 Spiele?
HSCLocke MSV Duisburg HSCLocke 22.04.2024 - 08:06
Zitat von PauTorres
Zitat von JJPXX

Jawoll, da ist er endlich. Der Eberl der so perfekt zu den Bayern passt wie ***** auf Eimer. Einfach nur peinlich, das wieder so kommentieren zu müssen und damit nichts anderes zu zeigen als, dass der Stachel jetzt bei IHM tief sitzt. Herrlich.
Was freue ich mich wenn die Bayern jetzt mit ihrer C oder D Lösung auf der Bank in die nächste Saison gehen. Die Talfahrt geht auf jeden Fall weiter.


Das war eine vollkommen normale Aussage.

"Und irgendwann hast du halt gemerkt, okay, der Stachel von damals sitzt noch tief. Die Trennung ist noch sehr frisch."

Da erklärt er einfach nur Nagelsmanns Sicht auf die Dinge. Am Ende kommt Sebastian Hoeneß und alle sind happy. Wenn alle Stricke reißen und irgendeine "Lösung" wie Kovac auf der Bank sitzt, kommt 2025 halt Alonso. Nach einer so langen Phase der absoluten Dominanz darf man auch mal 1/2 Jahre umbauen.


Finde den Fehler. Eberl spricht über Nagelsmanns Sicht der Dinge... Der einzige der über Nagelmanns Sicht der Dinge sprechen kann ist Julian himself. Eine professionelle Aussage hätte man Eberl da schon zutrauen dürfen. Dann sagst du halt das der Verein beider damaligen Auflösung nicht hinreichend Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt hat und aktuell nicht der richtige Zeitpunkt ist, wieder zusammen zu kommen.

Wäre ich Nagelsmann, wäre nach der Aussage in Verbindung mit der damaligen Entlassung, die Türe für die Bayern mit dem Führungspersonal jetzt zu. Mir an der Stelle die Schuld zuzuschieben und mich Medial so darzustellen ist ein No-Go. In England und Spanien gibt es genug Vereine, bei denen er anheuern kann. Auf die Bayern wäre ich da nicht angewiesen.
Julian Nagelsmann
Deutschland
Julian Nagelsmann
Geb./Alter:
23.07.1987 (36)
Nat.:  Deutschland
Akt. Verein:
Deutschland
Aktuelle Funktion:
Trainer
Vertrag bis:
31.07.2026
Im Amt seit:
22.09.2023
FC Bayern München
Gesamtmarktwert:
929,45 Mio. €
Wettbewerb:
Bundesliga
Tabellenstand:
3.
Kadergröße:
27
Letzter Transfer:
Bryan Zaragoza