deadline-day banner
Adam Hlozek
Geburtsdatum 25.07.2002
Alter 21
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3675
2323
921
431

Adam Hložek [23]

02.06.2022 - 17:38 Uhr
Bayer 04 Leverkusen hat den tschechischen Nationalspieler Adam Hlozek unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Angreifer wechselt von Sparta Prag zum Fußball-Bundesligisten, er unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Kontrakt.

„Adam Hlozek ist ein Spieler, der als hängende Spitze aus zentraler Position heraus und auch vom Flügel kommend große Torgefahr entwickeln kann“, so Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Seine Vielseitigkeit, Power und vor allem seine Abschlussstärke werden unserem Offensivspiel weitere Variationsmöglichkeiten geben.“
Herzlich willkommen in Leverkusen, Adam Hložek! smile

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 24.04.2023 um 11:51 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Adam Hložek [23] |#1
03.06.2022 - 00:14 Uhr
Zitat von Torres1991
Zitat von MaJoEi

Freut mich sehr, dass der Transfer endlich durch ist, bin schon leicht nervös gewordengrins

Dann einmal herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt, Adamdaumen-hoch! Auf eine erfolgreiche Zeit!


+1 die nächste smile
Sieht auch echt gut aus da auf links


Glückwunsch von mir zu diesem Transfer. Bin schon etwas neidisch und traurig, dass er nicht beim BVB gelandet ist. Könnte aber in die Offensive bei euch tatsächlich sehr gut reinpassen. Insofern freue ich mich zumindest, ihn in der Bundesliga aus der Nähe betrachten zu können. Die Mischung aus seinen spielerischen Fähigkeiten und seinen körperlichen Attributen gibt es so nicht sehr oft.
Adam Hložek [23] |#2
20.07.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Titelfreier
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Vizemeister

Zitat von Loewe1994

Ich empfehle die knapp zwei stündige Doku von Sparta Prag über Adam Hlozek auf Youtube.
Diese zeigt den Charakter Adam Hlozek meiner Meinung nach ganz gut.


Aja und wegen einer 2-stündigen Doku kannst du einschätzen, dass Hlozek niemals mit seinem Vermieter ein paar alkoholische Getränke zu sich nehmen würde. ugly

Ich arbeite auch 230 Tage im Jahr in einem seriösen Beruf und lackier mir trotzdem 1x im Jahr für ne Woche am Ballermann ordentlich den Helm , während ich Layla durch die Gegend gröhle.

Einfach mal freuen über so ne lustige Story und nicht so tun, als habe man die Weisheit mit Löffeln gefressen.


Aber das ist doch dann deine Sache, das willst du doch nicht hier im Netz lesen?

Was bewegt einen Nicht-Bayerfan, hier mit so lahmen Stories Spieler in ein bestimmtes Licht rücken zu wollen? Das soll man uns bitte ersparen. wahr oder nicht, das gehört hier nicht her! Was denn noch? Hatte er lackierte Fussnägel? OMG…

Wir sind hier nicht bei Insta


Meine Güte... "in ein bestimmtes Licht rücken wollen".

Manche Leute leben echt in einem Keller. Es wurde mir extra gesagt, dass er mega sympathisch und cool drauf war und hatte es extra dazu erwähnt.

Kein Wunder, dass hier kaum jemand was teilen möchte. Hätte ich IRGENDEINE Absicht hinter der Erzählung gehabt, hätte ich am Besten das ganze Gespräch und noch mehr Details oder sein Gehalt geleaked. Habe ich das? Nein. Juckt es mich? Nein.


Na guck, dann ist doch gut. Mir kommen Stories über die Nacht durch saufende 19jährige Fussballprofis (hallo professioneller Lebenswandel) nicht soo super vor, aber das kann ja jeder finden wie er mag. Und der Osteuropäer-Hinweis (nein, bin selbst keiner..) auch.
Und wenn so was nicht geteilt wird ist es nicht schlimm. Das hat nix mit Humorfreiheit zu tun.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Adam Hložek [23] |#3
20.07.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Vizemeister
Zitat von Loewe1994

Ich empfehle die knapp zwei stündige Doku von Sparta Prag über Adam Hlozek auf Youtube.
Diese zeigt den Charakter Adam Hlozek meiner Meinung nach ganz gut.


Aja und wegen einer 2-stündigen Doku kannst du einschätzen, dass Hlozek niemals mit seinem Vermieter ein paar alkoholische Getränke zu sich nehmen würde. ugly

Ich arbeite auch 230 Tage im Jahr in einem seriösen Beruf und lackier mir trotzdem 1x im Jahr für ne Woche am Ballermann ordentlich den Helm , während ich Layla durch die Gegend gröhle.

Einfach mal freuen über so ne lustige Story und nicht so tun, als habe man die Weisheit mit Löffeln gefressen.


Ich habe auch ein paar "lustige" Stories zu Paulinho zu berichten, mache dies aber nicht.
Es gibt halt nämlich einfach Sachen, die man als Fan nicht gerne hört. Dass ein 19 Jähriger Fußballprofi sich wegbechert gehört absolut dazu. Und darüber hinaus ist es halt einfach komisch wenn man sich extra für so eine Story anmeldet. Da darf man sich halt wirklich so gar nicht wundern, wenn das dann bezweifelt wird und als unnötig erachtet wird. Erst recht wenn man diese Geschichte ein wenig mit osteuropäischen Vorurteilen anreichert.

Es ist dann auch egal was du machst, du bist nämlich mit Sicherheit kein Fußballprofi.
Und das mit Layla wolltest du wirklich auch ganz dringend einmal hier loswerden oder?

Hier wollte jemand eine "lustige" Story erzählen und eher wenige finden das wirklich lustig. Ganz schön vermessen dann zu fordern, dass man das gefälligst gut zu finden hat.
Adam Hložek [23] |#4
20.07.2022 - 15:04 Uhr
Ich muss sagen, dass ich die Story recht amüsant und menschlich finde.

Wie man sich darüber aufregen kann oder meinen kann, dass man sowas nicht gerne über eigene Spieler hört. Oh man, was für ein Quatsch.

Wie verspiest kann man bitte sein? Auf der einen Seite immer Ecken, Kanten und Menschlichkeit einfordern und auf der anderen Seite doch den „Roboter-Fußballer“ haben wollen. Unglaublich wie man über sowas harmloses diskutieren kann.

Und direkt zu unterstellen, dass die Story nicht wahr ist wegen einer Doku ist etwas absurd. Ist doch nett mal so Geschichten zu hören. Wenn’s einem nicht passt, frag ich mich, wieso man über derartige Beiträge nicht einfach hinweg liest.
Adam Hložek [23] |#5
20.07.2022 - 17:40 Uhr
Der zu kritisierende Teil ist für mich die Diskussion hier.

Anekdote glauben oder nicht glauben - und fertig. Hier wurde jetzt ernsthaft 3,5 Seiten lang über das Sommerloch-Thema "Was trinken unsere Spieler und mit wem verbringen sie ihren Abend" diskutiert? Und ein Spieler wird dafür kritisiert, dass er mit einem Wohnungsmakler Zeit verbringt?

Andere Spieler verbringen ihre Zeit und ihr Geld mit Prostituierten oder machen sonst was. Und hier wird ein Spieler kritisiert, weil er Alkohol trinkt. Meine Güte...wenn er am 1. Spieltag über den Platz torkelt, können wir uns beschweren. Ansonsten bleibt nur das Fazit: Sympathischer, anscheinend bodenständiger Spieler.
Adam Hložek [23] |#6
17.04.2023 - 15:17 Uhr
Ich finde es immer erfrischend zu lesen „er ist dies nicht“ „er ist das nicht“. Für mein Empfinden sind die Spiele von Hlozek bislang echt schwach, einfach nüchtern betrachtet unabhängig von der Erwartungshaltung. Sein Einfluss ins Spiel ist extrem minimal. Auch in den Spielen in denen er gescort hat taucht er mmn viel zu sehr ab. Das mag am Alter liegen oder an der falschen Position aber das Ergebnis bleibt für mich das gleiche.

Dass er vielleicht kein klassischer Flügelspieler ist, mag ja sein aber es verlangt ja auch keiner von ihm die Linie das ganze Spiel rauf und runter zu rennen. Er hat die Möglichkeit auch am kombinations Spiel zu beteiligen und nach innen zu ziehen, da muss mmn mehr kommen. Eine gewisse polygamen sollte man dann doch haben. Wenn er jetzt als HS in der IV spielen würde, würden die Argumente ja passen aber so? Ob er jetzt über einen verkappten Flügel oder im sturmzentrum kommt, sollte das ganze jetzt nicht komplett über den Haufen werfen.
Ich finde er ist bislang noch nicht so in unserem Spiel drin,
Adam Hložek [23] |#7
19.09.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von bayer-fan84

Zitat von Neuehaaner

Gude ihr Tabellenführer,

erstmal Glückwunsch zur bisherigen Leistung. Hut ab!

Auf der verzweifelten Suche nach einem Nachfolger für Kolo bin ich auf Hlozek gestoßen. Dadurch, dass Boniface ja so sehr eingeschlagen ist und Schick auch demnächst zurück kommt, sehe ich die Einsatzminuten für Hlozek deutlich schwinden. Damit kann er nach seinen guten Leistungen der letzten Saison ja nicht zufrieden sein. Denkt ihr, dass da im Winter eine Tür für uns aufgehen könnte? Ob jetzt Festverpflichtung, oder z.B. 1,5-jährige Leihe mit/ohne KO sei mal dahingestellt. Für uns sehe ich neben der Direktverstärkung (kennt die Liga und hat dort auch schon gezeigt, dass er funktioniert) auch eine Entwicklungsmöglichkeit. Dafür muss er aber spielen...

Eins der Probleme könnte dabei der AfricaCup sein, für den Boniface ja Anfang kommenden Jahres ausfällt. Aber mit Schick hättet ihr ja trotzdem noch einen 1A-Stürmer. Würde mich über die ein oder andere Einschätzung freuen. Danke.

MfG Neuehaaner


Ich sehe im Winter eigentlich keine Chance das Hlozek wechselt.
Man hat sich mit Absicht einen so großen ausgeglichenen Kader hingestellt um für die kommenden Europapokalwochen und im Januar für den Afrikacup vorbereitet zu sein.
Hlozek hat eine gute erste Saison gespielt und hängt momentan etwas hintendran, aber in den nächsten Wochen wird er seine Spiele bekommen und dann liegt es an Ihm.
Er kann neben der Stürmerposition auch noch die Halbposition, welche von Wirtz und Hofmann belegt sind, spielen.
Hlozek wird seine Spiele bekommen.
Ich denke erst im Sommer 24 wäre hier was möglich


„Gute erste Saison gespielt“ sehe ich eigentlich nicht so. Gut Scorer gemessen an der Spielzeit gesammelt höchstens.

Hlozek ist jung, kam aus einer schwachen Liga, hat sein Potenzial aufblitzen lassen, aber für mich nicht überzeugt. Was in einer ersten Saison, die ja phasenweise auch sehr schwierig war, nicht zwingend die Voraussetzung ist. Aber eine gute Saison war es nicht. Er hat jedoch definitiv gute Scorer gesammelt, war jedoch meistens nicht sehr gut ins Spiel eingebunden und hat bisher seine Position im Team nicht richtig gefunden.

Ich sehe diese Saison für ihn nicht viel einfacher, wenn er nicht einen Sprung macht. Er wird sicher seine Zeiten bekommen und diese Saison gebraucht werden. Wenn er sich diese Saison jedoch nicht richtig findet, wäre es bestimmt sinnvoll eine Leihe anzustreben, damit Hlozek mal richtig Spielpraxis sammelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 19.09.2023 um 14:14 Uhr bearbeitet
Adam Hložek [23] |#8
05.12.2023 - 00:42 Uhr
Man kann doch mittlerweile anhand von vielen Fällen beobachten, dass die Logik "Mehr Spielpraxis = Der Spieler wird besser" nicht zutritt. Viel wichtiger ist, dass er in der richtigen Mannschaft mit den richtigen Mitspielern, dem richtigen Trainer, der richtigen Spielweise ist. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Leihe ihn voranbringt.


Wenn wir für keine Zukunft bei uns für ihn sehen, dann sollte man ihn lieber verkaufen. Nach dieser Saison wird man sicher einen ordentlichen Preis auch für Ersatzspieler bekommen. Wenn er hier und da in der EL auf sich aufmerksam macht, kann das schon reichen.

Ich finde aber, dass wir ihn gebrauchen können. Letzte Saison zu Saisonbeginn unter Seoane hat er mich nicht überzeugt. Jetzt sehen seine Einsätze, beispielsweise in der EL, schon viel besser aus.


Wir hatten so viele Leihen in den letzten 10 Jahren (großteils Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die sowieso nicht das nötige Potential hatten).

Praktisch jede Leihe war ein Flop. Die von Öztunali nach Bremen war okay, weil wir den dann danach für einen guten Preis nach Mainz verkaufen konnten. Richtig gut war die Leihe von Kramer nach Gladbach. Hegeler nach Nürnberg war okay. Aber das sind alle 3 Talente aus dem eigenen Nachwuchs gewesen (Öztunali ablösefrei als Nachwuchsspieler vom HSV gekommen).

Für Spieler, die zu uns gewechselt sind, die Erwartungen nicht erfüllt haben, und dann ausgeliehen wurden, waren die Leihen ausnahmslos sehr schlecht für ihre weitere Entwicklung und ein Fehler. Ich wüsste nicht, was dafür sprechen sollte, dass das bei Hlozek anders sein könnte. Wir schreddern damit nur seinen Marktwert. Leihe nach Bremen, in Bremen überzeugt er dann nicht wirklich. Zahlt dann noch irgendjemand für ihn 15 bis 20 Millionen? Ein Jahr älter, in Leverkusen nicht durchgesetzt, verliehen und dann in Bremen gezeigt, dass er kein guter Bundesligaspieler ist. Da nutzt es dann nichts, wenn er in Wirklichkeit doch ein guter Spieler ist und bei einem anderen Club irgendwann einschlagen würde wie Milik oder Guirassy. Das wird dann passieren, wenn wir ihn dann für ein paar Millionen verschenken oder er bei uns bis zum Vertragsende bleibt und danach dann irgendwo anders hingeht und dort einschlägt.

Wenn hingegen der eher unwahrscheinliche Fall eintritt und Hlozek schlägt bei der Leihe ein (beispielsweise bei einer Leihe nach Bremen), bedeutet das nichts für seine potentiellen Leistungen bei uns. Der Spieler ist dann kein völlig anderer ein Jahr später, und dass er sich dann bei uns durchsetzt, ist durch die erfolgreiche Saison nur minimal wahrscheinlicher. Wenn es zufälligerweise in Bremen taktisch passte, bedeutet das dann nichts für uns. Und finanziell bedeutet es auch nichts Besonderes. Es gibt dann etwas bessere Angebote, aber eine starke Saison in Bremen sorgt auch nicht gleich für Angebote von 30, 40, 50 Millionen, wenn der Spieler vorher seinem Verein Bayer Leverkusen nicht gut genug war. Das Risiko einer solchen Leihe lohnt sich nicht, weil man selbst im Optimalfall nicht viel dadurch gewinnt.

Eine Leihe in die Niederlande ist vollkommen sinnlos. (auch wenn ich Peter Bosz mag und ihm jeden guten, sympathischen Spieler bei PSV gönne) Dann wird er Torschützenkönig und Meister in den Niederlanden. Und? Aussagekraft = 0. Und wenn er sich nicht durchsetzt, was gut möglich ist, dann haben wir einen Spieler, der nicht einmal in der niederländischen Liga überzeugt hat.

Leihe nach Tschechien: Ich mag Tschechien und ich mag Prag. Aber dann können wir ihnen Hlozek lieber komplett wieder zurück verkaufen für einen geringeren Betrag. Wäre für die Liga und für den Club eine gute Sache, wenn sie ihr Talent dauerhaft zurückbekommen würden (aber er möchte offenbar lieber in einer der Topligen spielen und mehr Geld verdienen, verständlicherweise). Eine Leihe in die tschechische Liga bringt Hlozek nicht weiter. Da war er schon mal. 105 Ligaspiele für Sparta Prag, 34 Tore, 33 Vorlagen.


Zitat von Bender_04

Alles besser als die Situation jetzt als Stürmer Nummer drei und 10er Nummer Vier.


Sehe ich überhaupt nicht so.

Als Talent ist es genau richtig, dass man als Rotationsspieler seine Einsätze bekommt. Mit Mitte 20 sollte Hlozek sich dann einen Verein suchen, bei dem er Stammspieler sein kann und eine wichtige Rolle für die Mannschaft spielt. Das könnten aber genau wir sein. Talent hat er, und dafür haben wir ihn verpflichtet. Wir brauchen keine 28-Jährigen 08/15-Spieler auf der Bank. Wir brauchen 20-jährige Talente auf der Bank.

Leihen, häufige Wechsel, falsche Vereine, falsche Trainer, falsche Mitspieler schaden der Entwicklung eines Spielers. Wenn er bei uns falsch ist, dann sollte er keine Leihe, sondern einen Transfer umsetzen. Zu einem Verein, bei dem es besser passt. Ich finde aber wie gesagt, dass er gut zu uns passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.