deadline-day banner
So., 28.04.2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
13. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FC Union Berlin
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 127,75 Mio. €
25,7 ø-Alter 28,0
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Union Berlin

24.04.2024 - 15:08 Uhr
Es passt einfach nix zusammen bei uns!
Und dazu noch die Jahreshauptversammlung, die nur purer Hohn für mich war!
Wird zum Ergebnis kommen, Relegationsspiele wir kommen!?

Bin zum xten mal bedient was der Trainer sich wieder einfallen gelassen hast!
Ne sry egal in welcher Liga, es wird nie besser werden mit Virkus und Seoane!
Nach 31 Spieltagen sehe ich kein Konzept, keine Spielidee, einfach gar nichts.

Habe schon vor Monaten geschrieben, dass wir froh sein können, wenn wir knapp über dem Strich landen, aber so langsam schwindet die Hoffnung.

Mit dem Trainer und seinen zahllosen verschiedenen Aufstellungen kann ich mittlerweile nichts mehr anfangen und im Sturm fehlt uns einfach die Qualität, was einen Zielspieler anbelangt.

Diese Entwicklung ist echt bitter...möchte mir nicht ausmalen, wie Relegationsspiele gegen 2. Ligisten aussehen würden, die brennen und alles dafür tun werden, um aufzusteigen.
Positiv sind doch erstmal die 0 und dass wir nicht, wie üblich, in einer solchen Situation ein spätes Gegentor bekommen. Im Gegenteil, fast noch der Lucky Punch.

Wer bei dieser Konstellation einen Augenschmaus erwartet hat, dem ist nach den letzten Wochen nicht bewusst zu helfen.

Ich denke nach der Saison bedarf es Tabula Rasa. Aber nicht jetzt. Jetzt gilt es noch drei Spiele zusammenrücken und sich gemeinsam durchzuwurschteln.

Natürlich war das Spiel enttäuschend. Das wird nicht nur uns so gehen, aber am Ende zählt jetzt nur jeder Punkt.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von Buffed

Sorry aber die meisten Spieler sind doch nicht vernünftig austrainiert und können keinen vernünftigen Pass spielen. Da muss man neben der fehlenden Qualität auch den Trainer hinterfragen.


Das Spiel hat Seoane vercoacht.

Sorry, aber wenn man gegen solch einen Gegner in solch einem wichtigen Heimspiel mit destruktiver Spielweise den Gegner noch zusätzlich stark macht statt zu zeigen das hier nichts zu holen ist, dann hat man meiner Meinung auch nicht alles richtig gemacht.

Dazu wurde viel zu spät auf ein immer stärkeres werdendes Union mit offensiven Wechseln reagiert. Schon fast ein Wunder, das wir trotzdem noch die null hinten halten konnten.

Ein Punkt war heute zu wenig in einem Spiel, wo sicher mehr drin gewesen wäre. Und da hat der Trainer auch seinen Anteil dran.


Vorne ist die halbe manschafft angeschlagen oder ohne rythmus... auch hinten viele ausfälle verletzungsbedingt oder gelbsperre.

Mit pleas lauf aufs tor oder Cvancaras lauf mit abgeblockten schuss hat man schon gesehen wo der plan war.

Seoane hat auch offensiv gewechselt um den lucky punch zu ermöglichen.... ich bezweifele er hat den spielern gesagt gut bleibt immer stehen scheisst euch ein lauft nicht glaubt nicht an euch
Leute, es ist nicht die Zeit aufzugeben. Auch in Bremen kann man nächste Woche gewinnen. Positiv gesehen war es nach 5 Niederlagen gegen Union in Folge endlich mal wieder ein Punktgewinn gegen die. Es ist brenzlig, aber wir haben es noch immer in der Hand. Gewinnen wir gegen Bremen und/oder Frankfurt, sind wir vor dem letzten Spieltag durch, denke ich. Union ist jetzt zumindest weiter hinter uns und nächste Woche haben wir wieder einen Matchball, weil Union und Bochum nicht beide gewinnen können.
Zitat von Borussen-Rettich
Woche für Woche denkt man nach dem Spiel, dass es nicht schlechter gehen kann. Doch Seoane und die Mannschaft verblüffen auch hier immer wieder.
Traurig, dass man jetzt Köln die Daumen drücken sollte, das es nicht noch enger wird.


Hey hallo.
Ich wusste schon warum ich mir das nicht anschaue.
Ne im Ernst was habt ihr erwartet, ihr habt doch gelesen oder gehört was auf der MV gesagt wurde, danach gab Virkus noch ein Interview und setzt dem ganzen die Krone auf.
Das ist von vorne bis hinten absolute Scheiße das mun man einfach sagen.
Der Mannschaft wurde von Anfang an ein Alibi gegeben.
Leistungskultur findet nicht statt.
Es fehlt an allem und schon bei den einfachen Dingen.
Das ganze wurde von oben mal wieder falsch oder überhaupt nicht moderiert.
Das wird noch schlimmer wenn die so weiter machen wollen.
Habe auch gehofft mit Seoane wird's besser.
Schade leider nicht aber es wird soviel im Verein falsch gemacht was das sportliche betrifft das man sagen kann das war mir Ansage.
Und leider ist es so auch ein Rausschmiss von Seoane wird's nicht richten.
Da muss mindestens Virkus mit fliegen aber das wird keiner machen.
Also hoffen wir das die das irgendwie gedreht bekommen auch wenn mir der Glaube fehlt.
Gegen 10 Dortmunder zu Hause nur verwaltet und heute wieder ein Trauerspiel.
In dem Sinne
Zitat von ToBorusse

Zitat von Jokerinho

Leute, es ist nicht die Zeit aufzugeben. Auch in Bremen kann man nächste Woche gewinnen. Positiv gesehen war es nach 5 Niederlagen gegen Union in Folge endlich mal wieder ein Punktgewinn gegen die. Es ist brenzlig, aber wir haben es noch immer in der Hand. Gewinnen wir gegen Bremen und/oder Frankfurt, sind wir vor dem letzten Spieltag durch, denke ich. Union ist jetzt zumindest weiter hinter uns und nächste Woche haben wir wieder einen Matchball, weil Union und Bochum nicht beide gewinnen können.


Wieso kann man auch in Bremen gewinnen ? Verstehe ich nicht.
Wir haben heute glücklich einen Punkt behalten.
Wie wollen wir diese Saison noch einmal gewinnen.
Die Mannschaft kann nicht und der Trainer schon gar nicht.
Wir können nur hoffen das 3 Mannschaften hinter uns bleiben.


Wir haben in Wolfsburg gewonnen. Warum sollten wir das in Bremen nicht schaffen können? Man hat in jedem Spiel die Chance zu gewinnen. Bremen hat bis vor zwei Spielen gefühlt fast alles verloren und jetzt plötzlich zwei Siege geholt. Bei uns kann es genauso laufen, dass der Knoten irgendwann platzt. Man muss zumindest daran glauben und dafür arbeiten und kämpfen. Zumal unsere Personalsituation dann etwas besser aussehen sollte. Heute hatten wir richtig viele Ausfälle und angeschlagene Spieler auf dem Platz, die nicht bei 100% sein können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 28.04.2024 um 18:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Jokerinho
Zitat von ToBorusse

Zitat von Jokerinho

Leute, es ist nicht die Zeit aufzugeben. Auch in Bremen kann man nächste Woche gewinnen. Positiv gesehen war es nach 5 Niederlagen gegen Union in Folge endlich mal wieder ein Punktgewinn gegen die. Es ist brenzlig, aber wir haben es noch immer in der Hand. Gewinnen wir gegen Bremen und/oder Frankfurt, sind wir vor dem letzten Spieltag durch, denke ich. Union ist jetzt zumindest weiter hinter uns und nächste Woche haben wir wieder einen Matchball, weil Union und Bochum nicht beide gewinnen können.


Wieso kann man auch in Bremen gewinnen ? Verstehe ich nicht.
Wir haben heute glücklich einen Punkt behalten.
Wie wollen wir diese Saison noch einmal gewinnen.
Die Mannschaft kann nicht und der Trainer schon gar nicht.
Wir können nur hoffen das 3 Mannschaften hinter uns bleiben.


Wir haben in Wolfsburg gewonnen. Warum sollten wir das in Bremen nicht schaffen können? Man hat in jedem Spiel die Chance zu gewinnen. Bremen hat bis vor zwei Spielen gefühlt fast alles verloren und jetzt plötzlich zwei Siege geholt. Bei uns kann es genauso laufen, dass der Knoten irgendwann platzt. Man muss zumindest daran glauben und dafür arbeiten und kämpfen. Zumal unsere Personalsituation dann etwas besser aussehen sollte. Heute hatten wir richtig viele Ausfälle und angeschlagene Spieler auf dem Platz, die nicht bei 100% sein können.


Nächste Woche mit Honorat, Tomas, Hack und Lasso als Offfensive, dann wird das alles besser aussehen.
Und nur zur Erinnerung, Union ist immer noch (wie Bochum auch) zwei Punkte und einen Haufen Tore hinter uns. Mainz auch, aber da scheint gerade alles zu klappen.
Wisst Ihr was richtig Lustig ist ?
Sollte Seoane entlassen werden , so werdet Ihr mit Sicherheit ein neues Schwein auftreiben was Ihr durch Dorf treiben werdet. Das Spiel heute war ok und auch genauso zu erwarten. Die Wechsel absolut nachvollziehbar.
Wir haben eine gute erste Elf und danach kommen große Lücken und eine Mannschaft die kein Selbstvertrauen hat weil sie ständig Fehler produziert die Seoane nicht verhindern kann
Zitat von Jokerinho

Leute, es ist nicht die Zeit aufzugeben. Auch in Bremen kann man nächste Woche gewinnen. Positiv gesehen war es nach 5 Niederlagen gegen Union in Folge endlich mal wieder ein Punktgewinn gegen die. Es ist brenzlig, aber wir haben es noch immer in der Hand. Gewinnen wir gegen Bremen und/oder Frankfurt, sind wir vor dem letzten Spieltag durch, denke ich. Union ist jetzt zumindest weiter hinter uns und nächste Woche haben wir wieder einen Matchball, weil Union und Bochum nicht beide gewinnen können.


Ich kann deine Worte natürlich nachvollziehen.

Aber wenn man sich die Fakten (und Spiele) anschaut, sieht es zumindest dort gar nicht mehr so "einfach" aus, in den nächsten 3 Spielen einen Sieg (oder Punkte) einzufahren.

Nach der Rückrundentabelle sind wir 16. mit zwei (in Zahlen 2) Siegen aus den letzten 14 Spielen mit insgesamt 12 Punkten. (erschreckend)

Die nächsten Gegner haben mit Bremen (6 Siege, 20 Punkte), Frankfurt (4 Siege, 18 Punkte) und Stuttgart (9 Siege, 30 Punkte) eine teils deutliche bessere zweite Halbserie gespielt und stehen (wie viele andere) auch zurecht über uns.

Klar kann man jetzt natürlich sagen das in der Bundesliga jeder jeden schlagen kann, aber wie realistisch sind in unserer momentanen Form denn wirklich Siege (oder Punkte) in Bremen, gegen Frankfurt, in Stuttgart?

Wir haben heute in einem absoluten 12 Punkte Spiel ohne (viele) Offensive Impulse und mit (viel) Glück ein 0:0 "ermauert" gegen einen Gegner, der selbst unfassbar limitiert in seinem Spiel und wahrscheinlich selbst überrascht über so wenig "Gegenwehr" war.

Mir fehlt da wirklich die Fantasie, wie wir in den kommenden Wochen mit solchen Leistungen auch nur irgendwie und irgendwo Punkte holen können.

Zeit zum aufgeben sollte nie sein, da hast du recht. Aber es nutzt ja auch nichts Szenarien und Hoffnungen zu kreieren die in der momentanen Lage schwer bis sehr schwer zu erreichen sind.

Wir reden schon seit Wochen und Monaten von "Matchbällen" das wir diese nicht verwandelt haben kann man ganz gut an der Tabelle ablesen. Und genau da sieht man dann auch, das es für uns doch nicht so einfach ist, diese Matchbälle zu verwandeln.

Gefühlt waren wir nach jedem der 2 von 14 Siegen in der Rückrunde quasi schon "in sicheren Fahrwassern und fast schon gerettet" (Sieg gegen Bochum, Sieg in Wolfsburg) aber in Wirklichkeit sind wir fast unbemerkt immer noch ein Stück tiefer unten rein gerückt.
Auch aufgrund dessen das alle anderen (bis auf Köln und Darmstadt) einfach besser gepunktet haben als wir selbst.

Ich mache mir zumindest momentan ernsthafte Sorgen das diese Saison zum Worst Case führen kann. Denn es nutzt auch wenig wenn man alles in eigenen Händen hat, die "Matchbälle" aber nicht verwandeln kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EifelBorusse80 am 28.04.2024 um 19:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.